Frage zum Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage zum Umzug
Hallo,
bei mir tritt folgender Fall ein:
Z. Zt. wohne ich zuhause im Elternhaus. Der Vertrag mit KDG (Internet&Telefon) läuft auf meinen Namen, der Hausanschluss auf den Namen meiner Mutter.
Die alte Telekom Rufnummer wurde damals zu KDG portiert.
Jetzt steht mein Umzug an.
An meiner neuen Adresse wäre Internet&Telefon verfügbar.
Meine Mutter würde nur gerne ihre alte Rufnummer behalten, sie würde einen reinen Telefonvertrag mit KDG abschließen.
Besteht die Möglichkeit das ich meinen Vertrag "mitnehme", meine Mutter einen neuen Telefonvertrag abschließt und die eine Nummer auf diesen neuen Vertrag portiert wird?
Was fallen bei einem Umzug für Kosten an?
Gruß
bei mir tritt folgender Fall ein:
Z. Zt. wohne ich zuhause im Elternhaus. Der Vertrag mit KDG (Internet&Telefon) läuft auf meinen Namen, der Hausanschluss auf den Namen meiner Mutter.
Die alte Telekom Rufnummer wurde damals zu KDG portiert.
Jetzt steht mein Umzug an.
An meiner neuen Adresse wäre Internet&Telefon verfügbar.
Meine Mutter würde nur gerne ihre alte Rufnummer behalten, sie würde einen reinen Telefonvertrag mit KDG abschließen.
Besteht die Möglichkeit das ich meinen Vertrag "mitnehme", meine Mutter einen neuen Telefonvertrag abschließt und die eine Nummer auf diesen neuen Vertrag portiert wird?
Was fallen bei einem Umzug für Kosten an?
Gruß
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Frage zum Umzug
Wenn Du innerhalb des Ortsnetzes umziehst, wird das schwer, da Du bei einer Ummeldung keinen neuen Vertrag mit der KDG schließt.lord_wicked hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit das ich meinen Vertrag "mitnehme", meine Mutter einen neuen Telefonvertrag abschließt und die eine Nummer auf diesen neuen Vertrag portiert wird?
Des weiteren gibt es auch in der Portierung ein Problem, wenn jetzt schon wieder der Name wechselt.
sinnvoller wäre gewesen, wenn Deine Mutter damals den Vertrag gemacht hätte und jetzt einen Tarifwechsel auf Telefon.
Aber nachträglich kann man das schlecht ändern.
eine ganze Menge Kosten, selbst, wenn Du den Umzug selbst machst, wirst Du Benzin für das Umzugsfahrzeug benötigenlord_wicked hat geschrieben:Was fallen bei einem Umzug für Kosten an?
Die Ummeldung bei der KDG ist allerdings kostenfrei.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Der Umzug findet schonmal außerhalb des Ortsnetzes statt, nämlich genau ein Ortsnetz nebendran
Also der Name würde nicht "schon" wieder wechseln weil der KDG Vertrag schon ein paar Jahre läuft.
Nur Internet wurde erst dieses Jahr wieder dazu gebucht.
Deswegen wäre ein Tarifwechsel zu einem reinen Telefonvertrag noch nicht möglich. (Mindestvertragslaufzeit)
Da muss ich mal die Hotline bemühen ob es da eine Lösung gibt. Immerhin würden sie ja einen zusätzlichen Telefonvertrag bekommen.
Also der Name würde nicht "schon" wieder wechseln weil der KDG Vertrag schon ein paar Jahre läuft.
Nur Internet wurde erst dieses Jahr wieder dazu gebucht.
Deswegen wäre ein Tarifwechsel zu einem reinen Telefonvertrag noch nicht möglich. (Mindestvertragslaufzeit)
Da muss ich mal die Hotline bemühen ob es da eine Lösung gibt. Immerhin würden sie ja einen zusätzlichen Telefonvertrag bekommen.
-
- Fortgeschrittener
eine Interne Portierung von Kabel deutschland Anschluss zu Kabel Deutschland Anschluss ist nur mit einer Kabel Deutschland Rufnummer möglich.
Da es sich hier um eine Rufnummer von der Telekom handelt im Ursprung , ist dies nicht möglich.
Da es sich hier um eine Rufnummer von der Telekom handelt im Ursprung , ist dies nicht möglich.
-
- Insider
Stimmt so nicht ganz. Es besteht auch die Möglichkeit Telefonnummern anderer Netzbetreiber intern zu portieren. Wichtig ist dabei aber Folgendes:Hogward78 hat geschrieben:eine Interne Portierung von Kabel deutschland Anschluss zu Kabel Deutschland Anschluss ist nur mit einer Kabel Deutschland Rufnummer möglich.
Die gewünschte Rufnummer muss ehemals auf den Namen deiner Mutter gelaufen sein.
Quasi:
Telefonnummer (Vertrag) lief bei der Telekom auf deine Mutter und wurde auf deinen Namen zu KDG portiert, soll nun intern auf einen neuen Vertrag bei KDG wieder auf den Namen deiner Mutter portiert werden --> funktioniert.
Telefonnummer (Vertrag) lief bei der Telekom auf deinen Namen und wurde auf deinen Namen zu KDG portiert, soll nun intern auf einen neuen Vertrag bei KDG auf den Namen deiner Mutter portiert werden --> funktioniert nicht
Das bezieht sich nur auf die interne Portierung zu Dritten, die noch nie mit dieser Telefonnummer in Verbindung standen. Daher gibts eine Sonderregelung wenn es eine interne Portierung auf den ursprünglichen Vertragspartner (der beim Altanbieter angegeben war) wird.Hogward78 hat geschrieben:Da es sich hier um eine Rufnummer von der Telekom handelt im Ursprung , ist dies nicht möglich.
-
- Newbie
Der alte Telekomvertrag lief auf den Namen meines Vaters, welcher leider verstorben ist.
Da siehts dann wohl schlecht aus....schade.
Naja, davon geht die Welt auch nicht unter. Die Nummer hat sie ja erst seit 40 Jahren
Da siehts dann wohl schlecht aus....schade.
Naja, davon geht die Welt auch nicht unter. Die Nummer hat sie ja erst seit 40 Jahren
-
- Ehrenmitglied
Sowas ist wohl am ehesten ein Fall für ein Gespräch mit dem zuständigen Medienberater.
Da kann man das besser erklären und evtl. kann der das dann einfach komplett veranlassen. Also Umzug, Verträge enstsprechend auseinanderdröseln und die Rufnumer portieren/zuordnen.
Da kann man das besser erklären und evtl. kann der das dann einfach komplett veranlassen. Also Umzug, Verträge enstsprechend auseinanderdröseln und die Rufnumer portieren/zuordnen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Genau!Silverio hat geschrieben:Sowas ist wohl am ehesten ein Fall für ein Gespräch mit dem zuständigen Medienberater.
Son Fall hatt ich auch schonmal; Sohn zieht aus, portiert auf Mutti - alles ok.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Ich werde KD jetzt mal telefonsich kontaktieren.
Ich gehe nur sehr ungerne unvorbereitet in ein solches Gespräch.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Edit: Gerade mit der Hotline telefoniert, laut CCA kein Problem und die Portierung wurde bereits hinterlegt.
Ich gehe nur sehr ungerne unvorbereitet in ein solches Gespräch.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Edit: Gerade mit der Hotline telefoniert, laut CCA kein Problem und die Portierung wurde bereits hinterlegt.
-
- Forenmutti
Ich würde in so nem Fall nicht unbedingt auf die Hotline bauen... Das ist ein Spezialfall, dafür sollte man schon nen MB dazuziehen.
Würde Deine Mom I-Net behalten könnte man noch überlegen die Nummer auf Sipgate zu portieren - und sie dann in ein entsprechendes Endgerät einzutragen. Dann wäre man erstmal unabhängig von KDG. Aber ist in diesem Fall wohl eher unpraktisch.
Würde Deine Mom I-Net behalten könnte man noch überlegen die Nummer auf Sipgate zu portieren - und sie dann in ein entsprechendes Endgerät einzutragen. Dann wäre man erstmal unabhängig von KDG. Aber ist in diesem Fall wohl eher unpraktisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.