Sender der HD-Option bleiben dunkel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wayne
Newbie

Sender der HD-Option bleiben dunkel

Beitrag von Wayne »

Hiho,

ich habe mir die HD-Option auf meine D02 Karte schalten lassen, das wird im Kundencenter auch angezeigt.

Die D02 steckt im Alphacrypt Light und damit im Toshiba 635D.

ARD,ZDF und arte HD funktionieren ohne Probleme.

Über den Sendersuchlauf konnte ich die 6 neuen HD Sender ohne Probleme finden, der EPG wird auch gefüllt.

Es kommt aber kein Bild, sondern nur die Meldung das der Kanal verschlüsselt ist und ich mich an den Dienstanbieter wenden soll . Entferne ich das Alphacrypt komplett, bekomme ich die gleiche Meldung z.B. bei Pro7. Mit eingesetztem CAM und Zugriff z.B. auf einen Sender des Home Pakets, kommt vom Alphacrypt die Meldung das ich keine Berechtigung habe, also eine andere Fehlermeldung.

Über das Kundencenter habe ich mir schon mehrfach ein Freischaltsignal schicken lassen, das hat aber anscheinend nichts gebracht.

Dem HD-Options Thread im HD Bereich hier konnte ich entnehmen, das es ja grundsätzlich kein Problem sein sollte, die neuen HD Kanäle mit einer D02 und einem Alphacrypt Light sehen zu können.

Was kann ich noch tun um die Fehlerquelle zu finden?

Danke im Vorraus,
Wayne