Kein Antennensignal.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 25.05.2010, 14:24
Re: Sagemcom RC188-320 bekommt kein Antenensignal
Erstmal -nicht böse sein, ist immerhin möglich- testen, ob das Antennenkabel richtig im Gerät steckt (geht extrem schwer das letzte Stück rein) und dann, ob das Antennenkabel i.O. ist (mal tauschen, war schon mehrfach hier zu lesen, dass das mitgelieferte nicht i.O. war).
Und?
Maex
Und?
Maex
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 15.11.2010, 15:42
Re: Sagemcom RC188-320 bekommt kein Antenensignal
Danke, Maex.
Kabel an beiden Enden, also Dose und Reciever, überprüft. Sogar an zweiter Dose. Kenne leider keinen hier, der noch KabelDigital hat, sonst würde ich es dort ausprobieren. Beim Reciever ist der Stecker ziemlich wackelig in der Buchse. Lässt sich leicht etwas nach rechts oder links verschieben.
Mit dem gleichen Kabel und der gleichen Dose, empfange ich direkt analoges Fernsehen, wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe. Und digitales TV wenn ich das Kabel an den Thomson Reciever anschließe.
Wenn ich den Reciever mit HDMI und dem anlagogen Kabel mit dem Fernseher verbinde, habe ich ein verrauschtes Bild, so wie früher bei analogem TV nach Sendeschluß.
LG DetlefB
Kabel an beiden Enden, also Dose und Reciever, überprüft. Sogar an zweiter Dose. Kenne leider keinen hier, der noch KabelDigital hat, sonst würde ich es dort ausprobieren. Beim Reciever ist der Stecker ziemlich wackelig in der Buchse. Lässt sich leicht etwas nach rechts oder links verschieben.
Mit dem gleichen Kabel und der gleichen Dose, empfange ich direkt analoges Fernsehen, wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe. Und digitales TV wenn ich das Kabel an den Thomson Reciever anschließe.
Wenn ich den Reciever mit HDMI und dem anlagogen Kabel mit dem Fernseher verbinde, habe ich ein verrauschtes Bild, so wie früher bei analogem TV nach Sendeschluß.
LG DetlefB
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kein Antennensignal.
Ich hab mal die beiden Themen Kein Antennensignal und Sagemcom RC188-320 bekommt kein Antennensignal zusammengeführt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 15.11.2010, 15:42
Re: Kein Antennensignal.
Danke für die Zusammenführung der Themen.
Mein Verdacht, dass die Antennenbuchse (Eingang) am Sagemcom nicht in Ordnung ist, könnte sich bestätigen. KD wäre sicher gut beraten, die Geräte vorher zu testen. Das bringt nämlich einen dicken Bonus in der Kundenzufriedenheit. Den Kunden als kostenlosen Tester zu benutzen, bringt Frust.
Aber die Hotline von KD hätte bei mir ja wohl schon von alleine draufkommen können. So neu ist das Problem nun auch nicht. Gerätetausch veranlassen und gut.
Nun hänge ich hier und die Halsschlagadern werden immer dicker. Ich hab schon mal bei der Telekom geschaut, was denn Entertain Comfort so kostet....
LG DetlefB
Mein Verdacht, dass die Antennenbuchse (Eingang) am Sagemcom nicht in Ordnung ist, könnte sich bestätigen. KD wäre sicher gut beraten, die Geräte vorher zu testen. Das bringt nämlich einen dicken Bonus in der Kundenzufriedenheit. Den Kunden als kostenlosen Tester zu benutzen, bringt Frust.
Aber die Hotline von KD hätte bei mir ja wohl schon von alleine draufkommen können. So neu ist das Problem nun auch nicht. Gerätetausch veranlassen und gut.
Nun hänge ich hier und die Halsschlagadern werden immer dicker. Ich hab schon mal bei der Telekom geschaut, was denn Entertain Comfort so kostet....
LG DetlefB
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 18.11.2010, 20:01
RCI88-320 KDG ohne Antennensignal
Hallo,
ich habe seit gestern den RCI88-320 KDG und habe seitdem nur Probleme.
Er empfängt entweder kein Antennensignal oder bringt nach 30 Minuten Suchlauf keine Ergebnisse. Wenn ich aber das Signal direkt in den Fernseher leite habe ich sehr gute analoge Qualität. Auch durch den alten Receiver (HUMAX irgendwas) bleibt das Signal hervorragend. Leite ich es hingegen durch den Sagemcom, wird es krieselig, Streifenbildung etc.
KDG reagiert weder auf meine Emails noch stört es sie, dass ich bereits mehrfach angerufen habe (allein beim letzten mal 25 Minuten Warteschleife).
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Am Kabel kann es ja nicht liegen. Der Receiver ist ein Tag alt! Das Eingangskaabel hat etwas spiel in der buchse.
EDIT: OK ich seh schon http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=14426
Na Bravo, wäre ich nur bei meinem alten Vertrag geblieben
ich habe seit gestern den RCI88-320 KDG und habe seitdem nur Probleme.
Er empfängt entweder kein Antennensignal oder bringt nach 30 Minuten Suchlauf keine Ergebnisse. Wenn ich aber das Signal direkt in den Fernseher leite habe ich sehr gute analoge Qualität. Auch durch den alten Receiver (HUMAX irgendwas) bleibt das Signal hervorragend. Leite ich es hingegen durch den Sagemcom, wird es krieselig, Streifenbildung etc.
KDG reagiert weder auf meine Emails noch stört es sie, dass ich bereits mehrfach angerufen habe (allein beim letzten mal 25 Minuten Warteschleife).
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Am Kabel kann es ja nicht liegen. Der Receiver ist ein Tag alt! Das Eingangskaabel hat etwas spiel in der buchse.
EDIT: OK ich seh schon http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=14426
Na Bravo, wäre ich nur bei meinem alten Vertrag geblieben
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kein Antennensignal.
Ich habs mal zusammengeführt, da das Thema schon vorhanden ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 18.11.2010, 20:01
Re: Kein Antennensignal.
Hat man bei den funktionierenden Receivern auch so viel Spiel beim Antenneneingang?
Wobei ich nur ungern zur Zange greifen möchte.
Wobei ich nur ungern zur Zange greifen möchte.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 15.11.2010, 15:42
Re: Kein Antennensignal.
Gibt es denn übrhaupt funktionierende Sagems?
Oder sind die Berichte über die toll funktionierende Sagemcom nur Fakes von KDG-Marketingleuten?
Erst nach einer Beschwerde beim Beschwerdemanagement (Wichtig!) kam am gleichen Tag der Rückruf und ich soll in den nächsten Werktagen eine funktionierende Box bekommen. Toll nehme ich dann die nächsten Werktage halt Urlaub. Kann m ir ja eh nicht leisten, irgenwo hinzufliegen. Ich warte mal ab, was jetzt passiert.
Bei einem Elektromarkt ird ein Blue Ray DVD-Recorder mit eingebautem HD-Tuner (Marke Samsung) angeboten. Mal sehen ob ich mir den mal heute Kaufe und dann wieder zurückgebe, weil er bei mir nicht funktioniert
Der Weg über den Kundenservice oder die techn. Hotline kannst Du dir sparen. Die belügen dich massiv. Der versprochene Rückruf findet nicht statt. Siehe hier im Forum.
Oder sind die Berichte über die toll funktionierende Sagemcom nur Fakes von KDG-Marketingleuten?
Erst nach einer Beschwerde beim Beschwerdemanagement (Wichtig!) kam am gleichen Tag der Rückruf und ich soll in den nächsten Werktagen eine funktionierende Box bekommen. Toll nehme ich dann die nächsten Werktage halt Urlaub. Kann m ir ja eh nicht leisten, irgenwo hinzufliegen. Ich warte mal ab, was jetzt passiert.
Bei einem Elektromarkt ird ein Blue Ray DVD-Recorder mit eingebautem HD-Tuner (Marke Samsung) angeboten. Mal sehen ob ich mir den mal heute Kaufe und dann wieder zurückgebe, weil er bei mir nicht funktioniert
Der Weg über den Kundenservice oder die techn. Hotline kannst Du dir sparen. Die belügen dich massiv. Der versprochene Rückruf findet nicht statt. Siehe hier im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Kein Antennensignal.
Den hier?DetlefB hat geschrieben:Bei einem Elektromarkt ird ein Blue Ray DVD-Recorder mit eingebautem HD-Tuner (Marke Samsung) angeboten. Mal sehen ob ich mir den mal heute Kaufe und dann wieder zurückgebe, weil er bei mir nicht funktioniert
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=12604
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 15.11.2010, 15:42
Re: Kein Antennensignal.
Ja der BD-C8200. Aufnahme mit 250 MB HDD und über USB-Anscluss. Integrieter HDTV-Tuner für Wiedergabe und Aufnahme in HD. eingebauter SAT-Empfänger. (Und Tschüß KDG?).
Widergabe von BD DVD DivX-HD usw.
Internet und USB Anschluss und noch einen opt. Digitalaudioausg.
Kostet hier 399,-
Widergabe von BD DVD DivX-HD usw.
Internet und USB Anschluss und noch einen opt. Digitalaudioausg.
Kostet hier 399,-