Noch ne Frage- Anschluß Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Noch ne Frage- Anschluß Homebox

Beitrag von Silverio »

Also das ISDN-Signal sollte auf jeden Fall durchgehen.
Und ich würde auch gar nicht erst versuchen, ein LAN-Kabel MIT Stecker durch ein Leerrohr zu bekommen. Entweder ist hinterher der Stecker ab/defekt oder du ruinierst das bereits vorhandene Kabel sogar.
Hat nicht jemand im Bekanntenkreis eine Crimpzange? Manchmal kann man auch in einem Computer-Laden (meist die kleineren) solch eine Zange mal auf ein Wochenende leihen, besonders wenn man das Kabel auch dort kauft. :wink:

Alternativ kannst du dir auch eine Netzwerkdose kaufen, und das Kabel dort entsprechend in der Dose auflegen. Dort kan st du dich ja dann wieder mit einem kurzen Patchkabel dran hängen und mit dem Kabelmodem verbinden.
Da muss man nur auf die Belegung der Adern achten, da manchmal in den Dosen intern die Pinbelegung gedreht wird. Aber das bekommt man schon hin...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]