Störung in Leipzig - alle Senderketten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pr3dr
Newbie

Störung in Leipzig - alle Senderketten

Beitrag von pr3dr »

Ich war gestern bei meinen Eltern in 04229 Leipzig-Plagwitz und musste
  • - gegen 19 Uhr feststellen, daß die ARD-Senderkette sehr starke und unannehmbare digitale Aussetzer hatte. ZDF-, SKY- und ARD HD- sowie ZDF HD-Kette waren da noch in Ordnung.
  • - gegen 3 Uhr bin ich nochmal in 04275 Leipzig-Südvorstadt aufgewacht und alle Ketten waren betroffen (SKY, ARD, ZDF, ARD HD, ZDF HD).
Daran hat sich bis jetzt (8:45 Uhr) nix geändert - die Aussetzer sind so stark, daß TV ein einziges Ärgernis ist.

Update 20.11.2010, 9:15 Uhr: Jetzt ist scheinbar wieder alles in Ordnung - wer weiss, was KD da wieder rumexperimentiert hat.....
Update 20.11.2010, 9:55 Uhr: Wieder Störungen auf allen Ketten (Bild- und Tonaussetzer).....
Zuletzt geändert von pr3dr am 20.11.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
schinge
Fortgeschrittener

Re: Störung in Leipzig - alle Senderketten

Beitrag von schinge »

Hier im Osten (04317) sind die Störungen immer noch vorhanden. Wann es genau angefangen hat weiß ich nicht, aber heute Nacht um 2 Uhr gab sie schon und jetzt (10 Uhr) sind sie immer noch da.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Hier in Stötteritz begann es gegen 22:40 Uhr während der Heute Show auf ZDF. Es waren alle Sender betroffen.

Habt ihr schon ein Ticket aufgemacht?

edith hat jetzt noch weitere gestörte Digitalkanäle aller Arten gefunden. Störung noch existent
kosl
Newbie

Beitrag von kosl »

Hi,

hier in 04416 das gleiche Problem - alle digitalen Sender stark gestört seit gestern Abend. Analog ist ok. Heute früh die Störungsstelle bei KDG angerufen und die Störung gemeldet. Der Typ meinte es liegt keine regionale Störung vor und am Mo soll ein Techniker kommen. Wenn es bei Euch aber auch ist, dann ist es doch ein größeres Problem. Wäre hilfreich, wenn Ihr auch telefonisch melden würdet.
Zuletzt geändert von kosl am 20.11.2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Ich habe vorhin eine Online-Störungsmeldung getätigt, mein Hals bringt mich um heute und will nicht lautstark ggü einem Hotliner werden ;-)

Sieht sehr danach aus, als ob einer die Sat-Antenne verwackelt hat. Wie war das mit dem "störungsfreien Empfang" und den Vorteilen des Kabelfernsehens :oops:
rainer_zufall
Newbie

Beitrag von rainer_zufall »

hier in 04129 leipzig das gleiche problem. seit ca. 1uhr morgens.
ich mach jetzt auch noch ein ticket auf.
Vodafone 1000/50 + TK 100/40 (MultiWAN)
VF: http://www.dslreports.com/speedtest/55725879.png
kosl
Newbie

Beitrag von kosl »

Hi,

laut Störunghotline liegt eine globale Störung im Raum Leipzig vor- man hat es bemerkt...mal sehen wann Abhilfe kommt.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

nightmaro hat geschrieben:Hier in Stötteritz begann es gegen 22:40 Uhr während der Heute Show auf ZDF. Es waren alle Sender betroffen.

Habt ihr schon ein Ticket aufgemacht?

edith hat jetzt noch weitere gestörte Digitalkanäle aller Arten gefunden. Störung noch existent
Bei mir im Büro aktuell keine Fehler - selektive Störung oder alles wieder ok?
kabelmensch.de
kosl
Newbie

Beitrag von kosl »

Scheinbar ist wieder alles ok - die Störungen sind im Moment beseitigt. Hoffe dauerhaft.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Kabelmensch hat geschrieben: Bei mir im Büro aktuell keine Fehler - selektive Störung oder alles wieder ok?
Meine Freundin meinte zwar gerade, daß es erst ging, und dann wieder nicht und dann wieder doch. Im Moment geht aber alles wieder.