Karte schon zum zweiten mal gesperrt?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twin
Newbie

Karte schon zum zweiten mal gesperrt?

Beitrag von twin »

Hallo liebe Community!
Ich habe einen digitalen Kabelanschluss bei KD und nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass ich plötzlich keine privaten Sender mehr entschlüsseln kann.

Ich schaue über meinen iMac mit einem Alphacrypt Light Modul welches wiederum in einem WinTV CI USB Modul steckt. Beim letzten mal dachte ich, dass mein CI Modul defekt sei und habe es testweise ausgetauscht. Zusätzlich habe ich über das KD Kundenportal die neue Freischaltung meiner Karte veranlasst. Leider ohne Erfolg...erst als ich die Freischaltung noch mal veranlasst und die Karte in meinem Fernseher (Sony KDL40W4000) reingesteckt habe, wurden die Sender wieder entschlüsselt.

Heute war wieder das gleiche - Smartcard samt CI Modul in den Fernseher gesteckt, über den Kundenbereich Smartcard freischalten lassen, am Fernseher N24 aufgerufen und kurz gewartet...nun geht wieder alles.

Ist das normal, dass KD die Karte einfach mal zwischendurch sperrt? Wohl eher nich?! :) Mir ist schon bewusst, dass ich offiziell nicht über den PC die Sender entschlüsseln darf.

Hat einer ein ähnliches Problem? Danke für die Tipps!

Grüße
twin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Karte schon zum zweiten mal gesperrt?

Beitrag von VBE-Berlin »

twin hat geschrieben:Ich schaue über meinen iMac mit einem Alphacrypt Light Modul welches wiederum in einem WinTV CI USB Modul steckt.
Ich würde behaupten, dass bei dieser Konstellation die Freischaltimpulse nicht zur Karte gelangen.
Warum auch immer.
Ohne Freischaltimpulse sperrt sich die Karte automatisch nach einiger Zeit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nach ungefähr einem Monat wird der "Schlüssel" gewechselt.
Wenn dieser dann nicht auf der Karte ist, hat man ein Problem :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Ja, irgendwie sowas habe ich auch schon geahnt. Mir fällt grad ein, dass es mit meiner alten externen DVB-C Karte FireDTV diese Probleme nicht gab.

Nagut, dann werde ich wohl nicht drumherum kommen immer mal die Karte neu zu aktivieren :/ :)

Danke Leute für die Hilfe! :anbet: