Antennensignal Sagemcom RCI88 und Thomson Settopbox

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
bowler
Newbie

Re: Antennensignal Sagemcom RCI88 und Thomson Settopbox

Beitrag von bowler »

Jetzt hat mich die Technik-Hotline von KD an die spezielle Hotline von Sagemcom weitergeleitet. Von dort soll jetzt ein Rückruf erfolgen um das Problem zu klären.

Gestern kam natürlich kein Rückruf. Ich wieder bei der KD-Technikhotline angerufen, wurde dort wieder auf den Sagemcomrückruf vertröstet. Die gehen mir langsam auf den Sack. Seit Samstag den 13.11. nur Telefonierei.
Kundenbetreuung stelle ich mir anders vor.

Ich schliese jetzt mal zur Probe den HD-Receiver von meinem Bruder an, mal sehen ob der läuft.
Gruß bowler
DetlefB
Newbie

Beitrag von DetlefB »

Na, läuft es ?

Wenn Du die Sagembox austauschen willst, dann rate ich Dir zu einer Beschwerde and KDG Beschwerdemanagemnt. Im Betreff muss Beschwerdemanagement stehen. Dann tut sich wahrscheinlich etwas.

Ich habe mich gestern Mittag beschwert und am Abend war der Rückruf da und die Box soll nun in den nächsten Tagen ausgetauscht werden. Der Ausstausch soll irekt durch den Hersteller erfolgen. Mal sehen was dabei herauskommt.

Das Paket mit dem Retourenaufkleber ist gepackt und der Widerruf ist geschrieben.
bowler
Newbie

Beitrag von bowler »

Hatte soeben einen Anruf von KD. Sie tauschen die Box aus.
Da bin ich mal gespannt ob die neue dann funktioniert.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß bowler
freeman
Newbie

Beitrag von freeman »

Ich denke mal das es nicht funktionieren wird. Ich habe praktischerweise irrtümlicherweise gleich 2 Receiver bekommen... Beide funktionieren nicht. Hotline schon angerufen. bla bla, weiterleiten... bla bla.

Natürlcih hat das nicht geklappt mit dem verbinden. Wir melden uns bei ihnen... bla bla... ist jetzt auch 2 stunden her. Naja, in der Zeit bin ich auf dieses Forum gestossen. Denke mal es liegt bei mir auch am signal. -meine anderen Receiver, wie auch der humax vorher immer tadellos gingen....

Jetzt bin ich wieder in der warteschleife von KD. sind erst 17 minuten.....
bowler
Newbie

Beitrag von bowler »

Habe mittlerweile die Sagemcom bei meinem Bruder mal angeschlossen. Dort dasselbe Lied, kein Antennensignal gefunden.
Anscheinend liegts doch an der Box und nicht am Signal.
Dann warte ich mal bis die neue Box kommt und versuch mein Glück erneut.

Gruß bowler
DetlefB
Newbie

Beitrag von DetlefB »

Mein Sagecom wurde heute ausgewechselt. Das neue Teil angeschlossen und wider erwarten hat alles funktioniert.

Bild Qualität in SD sehr gut und in HD auch sehr gut.

In die tiefe des Aufnehmens und der HDMI-Ton-Ausgabe bin ich noch nicht gestiegen. Aber ich bin zuversichtlich.
ibm-fan
Newbie

Beitrag von ibm-fan »

Eigentlich sollte bei Sagem das Problem bekannt sein. Die Anschlussbuchse für das Antennenkabel ist schlicht zu groß.

Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Stecker vom Antennenkabel wechselte (weil ich dachte, der sei schlecht gefertigt und zu klein) und der neue immer noch wackelte und keinen sauberen Kontakt mit der Abschirmung hatte. Also Alufolie rumgewickelt und schon einwandfreier Empfang.

Nunja.., Sagem hatte ja noch nie den Ruf, die Geräte besonders sorgfältig zu fertigen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ibm-fan: Ist dir aufgefallen das der Thread fast 2 Jahre alt ist?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

Muß nochmal aufwärmen das ganze leider!!!

Habe gerade meinen guten 320 gegen einen neuen 1000er austauschen lassen.

Leider hat der genau dieses Problem findet KEINE Sender bei gleicher Verkabelung. Nochmal Umtausch oder wie funzt das mit dem Alupapier genau?
:wand: :wand:

cu alfons
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD