Website meist sehr langsam

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
doddie
Newbie

Website meist sehr langsam

Beitrag von doddie »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe das Webspace-Paket mit 2 Domains dem Webspace etc.

Ansich ist es eine gute Sache. Aber leider ist es so, das sich meine Internetseiten meist nur sehr langsam öffnen lassen. Selbst wenn es nur eine Seite anzeigen muss die nur eine Farbe hat.
Somit kann ich nicht sagen, es würde an einer überfüllten mit unzähligen Grafiken etc. versetzten Seite handeln. Das es am Internet liegt, schließe ich mal aus da jene andere Seite aus dem WWW ratzfatz aufgebaut wird. Nur bei meinen dauert es locker 30-60 Sekunden bis ich überhaupt etwas sehe.

Nun stellt sich für mich die Frage, liegt es an mir oder an Kabel Deutschland? Ich gehe mal davon aus, das Kabel Deutschland dafür sorgen müsste, das diese ohne Probleme funktionieren, denn dafür bezahle ich ja auch.

Bringt es etwas, mich an Kabel Deutschland zu wenden? Bzw. gibt es vielleicht eine simple Lösung?

Ich kann nicht mal sagen, das zu viele Leute die Seite besuchen, da es zu jeder zeit so langsam läd und es keine Domain ist, die so bekannt ist, das sie jederzeit zig Leute ertragen müsste. Da frage ich mich auch, was wäre, wenn dann doch viele Leute auf die Seite kommen. Geht dann gar nichts mehr?

Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
koaschten
Insider

Re: Website meist sehr langsam

Beitrag von koaschten »

Ohne jetzt die Site zu kennen ist das bissl schwer mit Diagnose ;)
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Mir fällt immer wieder das DNS Phänomen auf, es scheint das jede DNS Anfrage 1-2 Sekunden verzögert wird. Gängige Webseiten bestehen heute aus 100 Quellen (Ads, externe Grafiken, Blinkenlights, Werbekack) und sind so geschrieben das sie erst komplett gerendert werden wenn alle Quellen geladen wurden. Beim aktuellen Firefox sieht man unten links dann wie grottenlahm jede AD Namensauflösung vor sich hin krabbelt.
Ich frage mich mittlerweile ob DNS auch gedrosselt wird, da es Filesharingprogramme gibt die dessen Port für Transfers missbrauchen. Das war zumindest bis zum Sommer alles viel schneller.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Ich nutze schon seit längerem die Google DNS Server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) und habe absolut keine Probleme. Sehr zuverlässig, sehr schnell.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

das problem hab ich bei meiner domain ebenfalls ):
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!