Störung in Leipzig - alle Senderketten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro
Kabelexperte

Re: Störung in Leipzig - alle Senderketten

Beitrag von nightmaro »

Auch am 2. Tage nach Bekanntwerden der Störung, sind immer noch Kanäle verpixelt. Wir sollten alle mal wieder eine Störungsmeldung aufgeben.
rstle

Beitrag von rstle »

Das hat der liebe Mensch am heißen Draht auch gesagt.
Denn es hätte sich bisher keiner gemeldet.
Also ran an die Strippe, ich hab auch nur 26 Minuten gebraucht, bis ich schon dran war.
pr3dr
Newbie

Beitrag von pr3dr »

2. Störungsmeldung per Internet abgeschickt https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent.
daNiLLe
Newbie

Beitrag von daNiLLe »

Das ist langsam der absolute Sackgang mit der Truppe. Seit Dienstag Tonprobleme auf ARD, ZDF, ARD HD, ZDF HD, arte HD, Sat1, RTL, SyfyHD, TNT Film HD, TNT Serie HD, NatGeo HD, FOX HD, RB, NDR etc. Teilweise auch Bildfreezes. :motz:
(04105 Leipzig)

Gestern Abend auch mal ein Ticket aufgemacht. Bin gespannt was sich tut..
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

daNiLLe hat geschrieben:Seit Dienstag Tonprobleme auf ARD, ZDF, ARD HD, ZDF HD, arte HD, Sat1, RTL, SyfyHD, TNT Film HD, TNT Serie HD, NatGeo HD, FOX HD, RB, NDR etc. Teilweise auch Bildfreezes.
daNiLLe hat geschrieben:Gestern Abend auch mal ein Ticket aufgemacht.
Was erwartet Ihr, was sich tun soll, wenn es keiner oder weniger melden!
Die PRiorität der Schadensbehebung steigt mit der Anzahl der Fehlermeldungen.
Genauso lässt sich der Fehler mit steigender Anzahl von MEdlungen leichter lokalisieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

MB-Berlin hat geschrieben: Genauso lässt sich der Fehler mit steigender Anzahl von MEdlungen leichter lokalisieren.
Knapp 9 Millionen Kunden werden mit "schauen wir mal, wenn sich viele melden tun wir was" betreut? Man kann durchaus davon ausgehen, daß Kabel Deutschland ein Monitoring-System einsetzt, dass bei steigender Fehleranzahl Alarm schlägt. Jede moderne Kabelkopfstation erlaubt eine Fernwartung, so sicher auch die KDG-Stationen. Da mal kurz draufschauen und nach dem Rechten sehen, ist eine Sache von wenigen Minuten. Das geht inzwischen bei jeder 1000 Euro-Kopfstation...

Man kann es mit dem "sich-davor-stellen" auch übertreiben, ehrlich.
daNiLLe
Newbie

Beitrag von daNiLLe »

Was erwartet Ihr, was sich tun soll, wenn es keiner oder weniger melden!
Die PRiorität der Schadensbehebung steigt mit der Anzahl der Fehlermeldungen.
Genauso lässt sich der Fehler mit steigender Anzahl von MEdlungen leichter lokalisieren.
Ich war der Annahme es handelt sich um ein temporäres Problem, da es mittlerweile auch mal wieder ohne Probleme lief. Zudem hänge ich nicht tagtäglich vor der Kiste, um festzustellen ob es Probleme gibt. Und wenn ich bei der ach so kompetenten Hotline anrufe, und mir gesagt wird, ich solle doch mal den Sagemcom resetten ist mir auch nicht geholfen. Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die Kiste resetten muss wenn ein Fehler auftritt.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Aktueller Stand:
Hotline wissen angeblich nichts von Problemen, keine Kundenbeschwerden seien eingetragen. :roll: Der nette Hotliner will nun das Problem "weitergeben". Warten wir ab, was geschieht. Ich bin gespannt.
rstle

Beitrag von rstle »

Also doch ein Dilettantenstadl.
Zumindest meine Störungsmeldung müßte da sein.
Was lerne ich daraus?
Offenbar wurde meine Meldung gar nicht registriert. :party:
daNiLLe
Newbie

Beitrag von daNiLLe »

nightmaro hat geschrieben:Aktueller Stand:
Hotline wissen angeblich nichts von Problemen, keine Kundenbeschwerden seien eingetragen. :roll: Der nette Hotliner will nun das Problem "weitergeben". Warten wir ab, was geschieht. Ich bin gespannt.
Gut das die Experten auch nichts wissen. :roll:
nightmaro, was hast du für einen Receiver?