UT und Teletext von TVEi bei Canal 24 horas?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
UT und Teletext von TVEi bei Canal 24 horas?
Hallo,
wenn ich Canal 24 horas sehe, bekomme ich dazu den Teletext und die Untertitel (Seite 888), die von TVEi stammen und nicht zu Canal 24 horas gehören. Auch eine neue Suche am Decoder hilft nicht.
Bei Hotbird bekommt man für Canal 24 horas einen eigenen Teletext mit den zu Canal 24 horas zugehörigen Untertiteln. Da macht doch KDG etwas falsch, oder?
Wisst Ihr vielleicht, ob man bei KDG bei diesen beiden Programmen auch die DVB UT sehen kann (auf Hotbird haben die beiden diese)? Die sind wesentlich schöner und einfacher lesbar. Wenn man nicht so gut (und schnell) spanisch versteht, helfen die Untertitel eine Menge.
EDIT: Übrigens sieht man den Teletext bei solchen Sendern auch wenn die Sender nicht freigeschaltet sind. Dann halt ohne Bild und Ton.
wenn ich Canal 24 horas sehe, bekomme ich dazu den Teletext und die Untertitel (Seite 888), die von TVEi stammen und nicht zu Canal 24 horas gehören. Auch eine neue Suche am Decoder hilft nicht.
Bei Hotbird bekommt man für Canal 24 horas einen eigenen Teletext mit den zu Canal 24 horas zugehörigen Untertiteln. Da macht doch KDG etwas falsch, oder?
Wisst Ihr vielleicht, ob man bei KDG bei diesen beiden Programmen auch die DVB UT sehen kann (auf Hotbird haben die beiden diese)? Die sind wesentlich schöner und einfacher lesbar. Wenn man nicht so gut (und schnell) spanisch versteht, helfen die Untertitel eine Menge.
EDIT: Übrigens sieht man den Teletext bei solchen Sendern auch wenn die Sender nicht freigeschaltet sind. Dann halt ohne Bild und Ton.
-
- Fortgeschrittener
Re: UT und Teletext von TVEi bei Canal 24 horas?
...welcher TXT wird denn eingepeist? Der von TVEi oder 24Horas? Auf Hot Bird wurde in letzte Zeit öfters mal was umgestellt.
Solange der TXT-Stream nicht verschlüsselt wird (was KD macht), kann man ihn auch so sehen.
Solange der TXT-Stream nicht verschlüsselt wird (was KD macht), kann man ihn auch so sehen.
-
- Fortgeschrittener
Bei KDG wird nur der TXT von TVEi eingespeist und bei den beiden (TVEi und 24 horas) verlinkt. Auf den Sat-Seiten sah ich, dass auf Astra 23,5° (von dort werden angeblich die KDG-Netze versorgt) für die beiden Programme dieselbe TXT PID verwendet wird und nicht eine separate wie auf Hotbird.
Wer immer diese Umwandlung und Weiterleitung von Hotbird auf Astra 23,5° macht, verliert offensichtlich die TXT PID von Canal 24 horas. Und anscheinend auch die beiden DVB-UT PIDs. Nur, wo könnte man sich beschweren? Nach meiner Erfahrung versteht bei der KDG Hotline niemand solche Probleme. Normalerweise bekommt man in solchen Fällen, die die nicht verstehen, den Besuch eines Technikers angeboten um angeblichen Probleme der Hausinstallation und der Heimgeräte zu beseitigen.
Wer immer diese Umwandlung und Weiterleitung von Hotbird auf Astra 23,5° macht, verliert offensichtlich die TXT PID von Canal 24 horas. Und anscheinend auch die beiden DVB-UT PIDs. Nur, wo könnte man sich beschweren? Nach meiner Erfahrung versteht bei der KDG Hotline niemand solche Probleme. Normalerweise bekommt man in solchen Fällen, die die nicht verstehen, den Besuch eines Technikers angeboten um angeblichen Probleme der Hausinstallation und der Heimgeräte zu beseitigen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Diese Zuführung ist direkt von KDG.petertxt hat geschrieben:Wer immer diese Umwandlung und Weiterleitung von Hotbird auf Astra 23,5° macht, verliert offensichtlich die TXT PID von Canal 24 horas.
Ich fürchte auch, dass man da keinen Erfolg haben wird.petertxt hat geschrieben:Nur, wo könnte man sich beschweren? Nach meiner Erfahrung versteht bei der KDG Hotline niemand solche Probleme.
KDG speist grundsätzlich bei ihren Sendern keine DVB-Untertitel ein. Bei TV5 Monde gibt es z.B. seit einiger Zeit keine Teletext-Untertitel mehr, stattdessen DVB-UT. Da KDG diese nicht einspeist, können auch keine deutschen Untertitel mehr von dem Sender empfangen werden ...
Ich hatte deswegen eine Mail an KDG geschrieben. Als Antwort bekam ich, dass das angeblich weitergeleitet wird. Das war vor sieben Monaten.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Doch! Bei TV5Monde wird ab und zu kommt der deutschen VT-UT. Hatte erst am Samstag mir was da angeguckt.Knidel hat geschrieben:Bei TV5 Monde gibt es z.B. seit einiger Zeit keine Teletext-Untertitel mehr, stattdessen DVB-UT. Da KDG diese nicht einspeist, können auch keine deutschen Untertitel mehr von dem Sender empfangen werden ...
-
- Co-Admin
Ach stimmt. Die haben die Teletext-Untertitel wieder aufgeschaltet.
-
- Fortgeschrittener
...doch....die Zeiten stehen irgendwo auf Tafel 891 oder so.
Naja, TVE hatte via Sat (13e) auch bei 24h den selben TXT-PID wie bei TVEint - das hat man erst in den letzten Monaten separiert. Schreib doch mal TVE direkt an - die könnten vielleicht KDG mal drauf hinweisen.
Naja, TVE hatte via Sat (13e) auch bei 24h den selben TXT-PID wie bei TVEint - das hat man erst in den letzten Monaten separiert. Schreib doch mal TVE direkt an - die könnten vielleicht KDG mal drauf hinweisen.
-
- Ehrenmitglied
Nichts für ungut, ich glaube kaum das es die KDG interessieren würde, da noch was zu machen oder zu verändern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
Jetzt wird bei Canal 24 Horas der eigene Teletext eingespeist.
Vielleicht ein erster Erfolg unserer Fehlerliste?
Vielleicht ein erster Erfolg unserer Fehlerliste?
-
- Ehrenmitglied
Wow! Aber die Fehlerliste ist noch lang...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!