Störung in Leipzig - alle Senderketten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daNiLLe
Newbie

Re: Störung in Leipzig - alle Senderketten

Beitrag von daNiLLe »

@pr3dr

Nach einem Reset des Sagemcom Receivers sind die Tonprobleme auf den von mir genannten Sendern weg.
rstle

Beitrag von rstle »

Bild ist auf S02 wieder i.O.
Der Ton ist nach wie vor eine Katastrophe.
Nur Mittelwelle klingt schöner.
Ich warte mal noch bis morgen, dann gibts wohl ein neues Ticket.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Das scheint ein richtig großes fettes Problem zu sein, denn seit gestern abend ca. 20 Uhr auf 19 Sendern in Berlin-Spandau nur noch Pickselmatsch und Tonaussetzer.
Wenn das jetzt noch auf mehrere Städte übergreift, na dann gute Nacht KDG.
Störungen sind angeblich wiedermal keine bekannt. Wollten mir Techniker vorbei schicken, was ich dankend ablehnte, da dieser Einsatz mich 99 € kostet hätte. Auf meine Ablehnung bekam ich die Antwort, ja wenn sie sich nicht helfen lassen wollen, müssen sie damit leben.
Da das Problem kein lokales, sondern wohl schon ein nationales ist, werde ich mir keinen unnötigen Service für 99 € aufschwatzen lassen. Zumal es bei mir an zwei unterschiedlichen Receivern die gleichen Störungen gibt.
Heute morgen nun auf einigen Sendern die Einblendung: Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht empfangen werden. Bild bleibt nun total schwarz.
Was kann ich jetzt noch machen, dass die endlich was gebacken bekommen?
pr3dr
Newbie

Beitrag von pr3dr »

Update 2.12.:
Heute war ein DVB-C-Totalausfall von spätestens 12:45 Uhr bis 13:05 Uhr zu verzeichnen (ARD, ZDF, SKY, Dritte Programme,...)

Habe den Eindruck, daß KD bestimmte Sachen ausprobieren will und wir Kunden sind die Live-Ausprobier-Kaninchen. In letzter Zeit läuft DVB-C über Wochen instabil. Kann KD nicht in der Nacht rumbasteln und darüber uns und auch seine Mitarbeiter mal informieren? Wir stehen immer als totale Deppen da oder werden von der Hotline als solche behandelt....
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Die SD Sky Sender aus dem Welt Paket sind auch schon wieder reiner Pixelbrei.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Kann es sein, dass Leipzig grad wieder einen Digital-Totalausfall hat??

Ich habe 0 Empfangsstärke und logischerweise 0 Qualität. Analog geht aber...
klarus14
Newbie

Beitrag von klarus14 »

Seit ca 30 Minuten in Leipzig folgende Kanäle tot:

S03 121 MHZ , (Dritten Programme)
E 27 522 MHZ , Sky Sport1 HD, Discovery HD, Cinema HD, Eurosport HD
S28 362 MHZ , Sky Sport info,Disney Cinemagic, MGM, Sky Nostalgi, Cinema Hits ( Christmas)
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Betroffen sind alle Kanäle, die über 19,2° Ost abgegriffen werden. Da wird wohl der Schnee die ausfallsichere Schüssel ungeweht haben. Wie war das nochmal: "wetterunabhängiger Empfang"? ;-)
klarus14
Newbie

Beitrag von klarus14 »

So nach und nach verabschiedet sich nun ein Kanal nach dem anderen. :x
pr3dr
Newbie

Beitrag von pr3dr »

Bestätige Ausfall DVB-C, teilweise auch analog-TV am 09.12.2010 zwischen ca. 12:50 Uhr und 14 Uhr in 04275 Leipzig.

Die Ausfallzeit läßt mich weniger den Schnee als Ursache vermuten als denn die Experimental-/Bastelstunde von Kabel D (war letztens
doch schon mal um fast die gleiche Uhrzeit - und das Schneechaos haben wir ja schon ein wenig länger....)

Wenigstens hat der Ausfall mir einen Avatar beschert.