Kabel Deutschland beauftragt - Welche Rechte?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Kabel Deutschland beauftragt - Welche Rechte?

Beitrag von Newty »

High-Tech hat geschrieben:Vielen Dank. Und das beginnt ab dem Moment wo ich den Auftrag auf der Website ausgefüllt habe oder ab Samstag wo ich das Schreiben mit allen AGBs Infos usw. von KD erhalten habe oder erst ab dem Tag wo die Installation und Freischaltung des Produkts erfolgt ist?
Dann gilt Samstag als Bestätigungstermin...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Mach Dir keine Sorgen. Meiner Erfahrung nach ist Kabel Deutschland gerade in kleineren Ortschaften / Städten zuverlässiger und stabiler was die Bandbreite angeht, aus naheliegenden Gründen. Ich gehe davon aus, dass Du keine Probleme diesbezüglich haben wirst.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

packetloss hat geschrieben:Der Oberlehrer hat im Prinzip Recht, nur ist der Einwand auf Deutschland bezogen irrelevant, da kein Mensch, selbst im abgelegensten Kuhdorf, über 100km von der Gegenstelle entfernt wohnt, sofern sein Haushalt mit Kabel versorgt ist natürlich. :)
Ooch nich ganz ;-)
Entfernung von der Vermittlungsstelle; in diesem Falle dann wohl der nächste "Verstärkerkasten" auf der Straße ;-)
Ich schlage vor, wir hörn an der Stelle mitm Streit um Kaisers Bart auf, sonst werden wir noch ins OT verschoben :D
kabelmensch.de
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

High-Tech hat geschrieben:Vielen Dank. Und das beginnt ab dem Moment wo ich den Auftrag auf der Website ausgefüllt habe oder ab Samstag wo ich das Schreiben mit allen AGBs Infos usw. von KD erhalten habe oder erst ab dem Tag wo die Installation und Freischaltung des Produkts erfolgt ist?
Wie Scraby schon schreibt: "Du hast (außer im Handel) ab Erhalt der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen. Auch bei bereits erfolgter Installation."
High-Tech hat geschrieben:Denke bzw. bin aber doch zuversichtlich 32mbit zu bekommen, immerhin die Aussage von packetloss ist schon sehr zuversichtlich weil denke unser Netz vor Ort ist soweit ok. Unser Haus ist etwa ~20-25 Jahre alt dementsprechend auch die Leitungen auch in der Straße.
Die 32MBit/s wirst du bekommen, rein technisch gesehen.
Ob dann IMMER auch 32MBit/s rauskommen ist eine andere Sache. Da das Kabelnetz bis zum "Verteiler" ein "shared Medium" ist, müssen sich die Anschlüsse, die am gleichen Strang hängen, die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Also nicht die 32 MBit/s sondern die maximal im Kabel zur Verfügung stehende Bandbreite. Deswegen "könnte" es in den Abendstunden auch mal auf 25 oder gar 20 MBit/s runter gehen. Muss aber nicht sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

packetloss hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen. Meiner Erfahrung nach ist Kabel Deutschland gerade in kleineren Ortschaften / Städten zuverlässiger und stabiler was die Bandbreite angeht, aus naheliegenden Gründen. Ich gehe davon aus, dass Du keine Probleme diesbezüglich haben wirst.
Na ja, kommt drauf an. Bei uns in der Gegend bietet die Telekom nur DSL 384. KDG gibts seit 2009 auch. Nu wechseln viele dort hin (Speed, Preis). Von daher kann es auch hier zu ner Auslastung kommen. Ob/wie dann ausgebaut wird steht halt auf nem anderen Blatt. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit KDG, ob/wie gewisse Probleme (Torrents & Co) auftauchen kann ich nicht sagen, weil ich die Technik nicht nutze.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Das ist natürlich korrekt, es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich habe deshalb auch explizit über meine eigene Erfahrung diesbezüglich gesprochen. Bekannte / Verwandte im ländlichen Bremer Umland hatten / haben deutlich weniger Probleme mit KDG als beispielsweise die Bekannten hier in der Bremer Innenstadt, mich selbst eingeschlossen. Über die Jahre war hier deutlich öfter der Wurm drin als z.B. bei meiner Mutter, die in einer kleineren Ortschaft außerhalb Bremens wohnt.

Mit der Umstellung neulich auf DOCSIS 3.0 hat sich die Zuverlässigkeit und Stabilität bei mir deutlich gebessert. Ich hoffe, es bleibt auch so.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

High-Tech hat geschrieben: Bzgl. Speedtest da wollte ich sowieso dann ein 500mb großes Testfile z.B. von meinem Rootserver ziehen, denke das ist die Beste Möglichkeit.
fuer Downstream-Tests lade ich mit wget immer Knoppix-Images von Universitaeten.
fuer Upstream-Tests mache ich nen wput auf einen FTP Server.
das laesst dann wirklich objektive Beurteilung der Datenraten zu.

siehe mein Screenshot:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=190376#p190376

man sieht bei 100Mbit tut man sich schon ein bisschen schwerer, genug Server gleichzeitig zu beschaeftigen :)

- sparkie
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Ok ich danke euch und werd euch dann natürlich am laufendne Halten wenn der Techniker nächste Woche da war, wie alles geklappt hat :grin:
Freu mich schon so sehr, DSL 3000 ist ok keine Frage aber der Downloadspeed ist einfach so langsam.
Torrent nutze ich persönlich ebenfalls nicht, hauptsächlich Dienste wie Steam und gelegentlich auch Netload.in (Premium).

Muss nur die Tage dann denke ich sofern überhaupt nötig bei Windows 7 TCP für 32mbit anpassen.
Habe glaube anfangs mal mit TuneUP das ganze auf DSL 3000 Speed optimiert, denke das muss ich defentiv dann noch davor ändern um die Leistung zu haben.
Aber auch der KD Techniker wird das sicher testen wie ich mehrfach schon gelesen habe und was zum Speed sagen können :)
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

An den TCP Einstellungen von Windows 7 bzw. Vista solltest Du am besten gar nicht herumspielen, die sind bereits (automatisch) 'optimiert'. Im Gegensatz zu älteren Windows Versionen kann man da eher Probleme schaffen als die Performance zu verbessern.
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Ok dann lass ich das erstmal so wie es ist und schauen wie das mit dem Techniker klappt.

Welche Frage mir gerade gekommen ist, muss ich alle 2-poligen Dosen austauschen?
HAbe gelesen das es an der Netzstruktur zusammenhängt, ich vermute das wir hald auch sone Reihe-Struktur haben, wie gesagt "vermute".
Das das Kabel einmal durchs Haus geht und eben von Kabeldose zu Kabeldose. Weiß es zwar nicht sicher aber die Vermutung liegt nahe.

Genauso habe ich keine Ahng wo unser Kabel-Anschluss genau ist, wir haben direkt am Haus einen Kasten in der Hauswand das könnte er wohl sein.
Aber wir haben auch im Heizungsraum so 3 größere Dosen drauf wo auch solch ein Kabel reingeht, ich vermute das im Heizungsraum diese Kabel-Bauteile direkt an der Wand geschraubt wurden, also kein spezieller Kasten wie ich das verstehe? Stand glaub auch "Cable" oder so drauf,... wird sich der Techniker sicher dann anschaun und irgendwie hinkriegen ;)

Was mich auf die schnelle noch interessiert hätte?
Wenn der KD Techniker kommt, kann er nicht gleich noch eine neue Kabeldose im Kellerraum ziehen? :grin:
Hab letztens was gelesen glaub sogar hier im Forum das KD bis zu 30m umsonst verlegt, der Kellerraum wäre direkt neben dem Heizungsraum wo diese Kabel-Bauteile an der Wand sind (wenn es die denn sind). Wollte eig. schon längere Zeit unten eine Kabeldose um z.B. später auch mal nen Beamer oder was runterzustellen und auch ggf. im Sommer auch unten zu schlafen und Fernsehschauen.
Denkt ihr sowas macht er kostenlos, auch wenn schon ein Kabelnetz im Haus ist oder nur wenn man noch gar kein Kabel im Haus hat?
Als der Termin vereinbart wurde, wurde ich nicht wirklich groß nach sowas gefragt, da wurde einfach der Termin ausgemacht und er sagte mir das er hald zum Hausanschluss zugang braucht und das wars.
Habe zu dem Zeitpunkt leider auch nicht daran gedacht, hatten mitten unter der Arbeit angerufen ;)

Wenn er etwas Geld für diese Kabeldose im Keller verlegt würds mir auch nichts ausmachen?
Vermute aber das wird wohl eher ne Einstellungssache des Technikers sein, wie er drauf ist?