Mailbox deaktivieren! ...also RICHTIG (!) ausschalten...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lysjeger
Newbie

Mailbox deaktivieren! ...also RICHTIG (!) ausschalten...

Beitrag von Lysjeger »

Moin KD-Mobilianer!

Ich will die Mailbox bei 2 meiner 3 Handy-Verträge deaktivieren > also richtig ausschalten!

Nun habe ich hier die KD-Mobile Broschüre "Erleben Sie die neue mobile Welt!" von KD-Mobile vorliegen und dort steht - sinngemäß - geschrieben:

Ich möge die/meine Mailbox anrufen (Kurzwahl 333) und dann die Taste 9 drücken, um in das Konfigurationsmenü der/meiner Mailbox zu kommen... :shock: ...da ist aber nix Konfigurationsmenü, sondern eine Ansage > "Diese Taste ist nicht belegt!" ...sprachs und läßt mich ratlos zurück :confused: Einstellen kann ich jedenfalls nix :cry:

Kann mir dieses eine/r von Euch erklären?!? ...oder was mache ich falsch :wand:

Vielen Dank Euch Allen!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mailbox deaktivieren! ...also RICHTIG (!) ausschalten...

Beitrag von Beatmaster »

Versuch mal die Tastenkombination ##002# Hörertaste.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Beatmaster hat geschrieben:Versuch mal die Tastenkombination ##002# Hörertaste.
Danke für Deine Antwort! ...aber das löst nicht das Problem: Durch diese Tastenkombination werden alle Rufumleitungen zur Mailbox deaktiviert, aber sie wird dadurch nicht ausgeschaltet!

Oder ist es quasi "eine andere Art des" Ausschalten der Mailbox, da diese ja nun nicht mehr anspringt wenn "Besetzt", "Nichtannahme" oder "Nichterreichbarkeit" gegeben ist. Wäre eine andere Logik :roll: ...hat sich das KD-Mobile so gedacht... :confused:

Hat noch jemand eine Idee oder andere Erklärungen!?
Lysjeger
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Ich interpretiere das so, dass eine Mailbox immer da ist. Wenn allerdings alle Rufumleitungen entfernt werden, kann sie nicht mehr aktiv sein. Sie wird ja nicht erreicht. Ich glaube, dass ist bei allen Providern der Fall. Correct me if I am wrong.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

Lysjeger hat geschrieben: also richtig ausschalten!
die Frage ist, was heisst bei dir 'richtig ausschalten' ueberhaupt?

Wodurch macht sich das in deinen Augen bemerkbar, das sie 'richtig ausgeschaltet' ist?

- sparkie
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

Lysjeger hat geschrieben: also richtig ausschalten!
Der Unterschied ist:

1. bei ##002# werden zwar alle RUL dorhin weggenommen, die Müllbox selbst ist aber noch vorhanden.
Manche Blödels wählen die hinterum direkt an und sprechen was drauf, was dann nie mehr abgehört wird.

2. Ausschalten ist der falsche Begriff, weil das meint, sie ist noch da, aber aus.
Richtig müsste es heissen Löschen , denn dann gäbe es sie nicht mehr.

Manche Netzbetreiber machen es problemlos, andere wehren sich mit Händen und Füssen dagegen.

KDG-M löscht sie, man muss nur seinen Willen überdeutlich schriftlich per Papier erklären.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Ganz herzlichen Dank Euch Allen!
ihk. hat geschrieben:Ich interpretiere das so, dass eine Mailbox immer da ist. Wenn allerdings alle Rufumleitungen entfernt werden, kann sie nicht mehr aktiv sein. Sie wird ja nicht erreicht. Ich glaube, dass ist bei allen Providern der Fall. Correct me if I am wrong.
Genau dieses meinte ich mit...
Lysjeger hat geschrieben:Oder ist es quasi "eine andere Art des" Ausschalten der Mailbox, da diese ja nun nicht mehr anspringt wenn "Besetzt", "Nichtannahme" oder "Nichterreichbarkeit"
Es wird wohl - nach Deinem und meinem - Verständnis so sein!

---------------------------
sparkie hat geschrieben:die Frage ist, was heisst bei dir 'richtig ausschalten' ueberhaupt? Wodurch macht sich das in deinen Augen bemerkbar, das sie 'richtig ausgeschaltet' ist?
Na ja: Wie Du eine Lampe ein- und ausschaltest > ist sie an, ist Licht da (eine Funktion) > ist sie aus, "ist nix mehr". Und so meine ich es auch: Ausgeschaltet! Keine Funktion :flöt:

---------------------------
WackelDackel hat geschrieben:Der Unterschied ist:
1. bei ##002# werden zwar alle RUL dorhin weggenommen, die Müllbox selbst ist aber noch vorhanden.
Manche Blödels wählen die hinterum direkt an und sprechen was drauf, was dann nie mehr abgehört wird.
2. Ausschalten ist der falsche Begriff, weil das meint, sie ist noch da, aber aus.
Richtig müsste es heissen Löschen , denn dann gäbe es sie nicht mehr.
Manche Netzbetreiber machen es problemlos, andere wehren sich mit Händen und Füssen dagegen.
KDG-M löscht sie, man muss nur seinen Willen überdeutlich schriftlich per Papier erklären.
...ja dann sind die Ausführungen in der KD-Mobile Broschüre "Erleben Sie die neue mobile Welt!" nicht wahrheitsgemäß oder sagen wir lieber "es wird Meinung gemacht, weil man etwas nicht sagt".

Nun, wird sie gelöscht, kann sie wohl nicht so einfach wieder eingerichtet werden bzw. KD-Mobile hält wahrscheinlich die Hand auf... ...vermute ich mal.

O.K., ich habe erst mal alle RUL weggenommen, dann ist sie ja nach meinem Verständnis - indirekt - ausgeschaltet. Ganz löschen :confused: , neee, vielleicht brauch ich sie doch noch mal... :wink: ...ich habe die KD-Mobile Broschüre eben so verstanden, wie es dort geschrieben steht...

Danke Euch Allen nochmals!
Lysjeger