KDG ignoriert das Installationswunschdatum

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stephie
Newbie

KDG ignoriert das Installationswunschdatum

Beitrag von Stephie »

Hallo!

Ich habe vor ca 1 Woche Inet/Phone über das Internet bestellt und bei der Bestellung explizit das Wunschdatum 27.12.2010 eingetragen und den Punkt bei "sofort" entfernt.
In der Auftragsbestätigung steht davon absolut nichts drin und ich habe auch schon 2 Anrufe erhalten von den Techniker bzw. vom "Service".
Ich habe denen mehrmals gesagt, dass ich keine frühere Installation wünsche usw. Aber hier stieß ich bisher auf TAUBE Ohren.
Aber ist das denn Kundenservice, wenn man den Wunschtermin soo ignoriert? Man hat mich gar nicht zu Wort kommen lassen.

Gibt es evtl hier jemanden "offiziellen", der dass mal mit aufnehmen kann?
Wie war das bei euch mit einer Wunschterminbestellung?

Danke vorab :)

Gruß
Stephan
koaschten
Insider

Re: KDG ignoriert das Installationswunschdatum

Beitrag von koaschten »

Montag nach Weihnachten? :motz:
Hätte ich auch kein Bock. :fingerzeig:

Aber nein, normal ist es nicht das man den Termin Wunsch ignoriert. Habe damals auch mit 2 Monaten Vorlauf bestellt und als Wunsch Termin eine Woche genannt mit Bedingung Nachmittags, das hat auch ohne Probleme geklappt-
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Erstmal ist es ein Wunschtermin von deiner Seite. Ob der Termin tatsächlich realisiert wird, steht auch einem anderen Blatt. Der wird nämlich zwischen dir und der Technikerfirma nochmals abgesprochen. Sollten die (über Weihnachten normal) weniger Leute im Einsatz haben, kann es auch vorkommen, dass der Termin nicht genau eingehalten wird.

Es reicht aber dies dem Techniker mitzuteilen. Der meldet KDG, dass der Auftrag erst später stattfinden soll. Du wirst dann nochmal angerufen, es kann dann aber auch sein, dass die Installation erst nächstes Jahr stattfindet, falls die Technikerfirma ausgelastet ist.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Stephie hat geschrieben: Ich habe denen mehrmals gesagt, dass ich keine frühere Installation wünsche usw. Aber hier stieß ich bisher auf TAUBE Ohren.
Der Wunschtermin wurde bei mir ebenfalls nicht kommuniziert oder im Rahmen vorrausschauender Planung zur Kenntnis genommen.
Klingt bei dir ja fast so, als hätte man dir gesagt, dass man käme und dich doch bitte daran zu halten hättest. In dem Fall durchaus frech werden. Ohne deine Unterschrift bekommt der Subunternehmer ja keinen Cent ^^

Mich hat man gefragt, wann ich denn gerne möchte, nachdem ich auch ein wenig vorn Kopf gestoßen war. Ein Termin 6 Wochen in der Zukunft war aber kein Problem. Man kam leider 20 Minuten vor dem Wunschtermin :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]