Nein, der bin ich nicht.High-Tech hat geschrieben:Bist du MrTom ausm KL Forum ?
Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
So, nach langem Gelese durch X-Threads zu dem Thema bin ich nun total verwirrt.
Vielleicht könntet ihr mir hier präzise Antworten für meine Konstellation geben:
Also aktuell habe ich eine Internet- und Telefonflat bei Versatel. Vertrag läuft bis 8. August 2011, sprich: es muss bis 7. Mai 2011 gekündigt werden. Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, muss ich mich auf das Abenteuer Portierung einlassen.
Meine Frage ist nun: Wann soll ich bei KD Internet/Phone bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass alles glatt läuft? Soll ich jetzt schon bestellen und Wunschtermin 1. März oder so angeben oder erst Anfang nächsten Jahres bestellen?
Und wenn, wie geht die Bestellung am sichersten? Online oder über den Medienberater?
Verfügbarkeit ist übrigens bei mir lt. Homepage gegeben.
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Also aktuell habe ich eine Internet- und Telefonflat bei Versatel. Vertrag läuft bis 8. August 2011, sprich: es muss bis 7. Mai 2011 gekündigt werden. Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, muss ich mich auf das Abenteuer Portierung einlassen.
Meine Frage ist nun: Wann soll ich bei KD Internet/Phone bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass alles glatt läuft? Soll ich jetzt schon bestellen und Wunschtermin 1. März oder so angeben oder erst Anfang nächsten Jahres bestellen?
Und wenn, wie geht die Bestellung am sichersten? Online oder über den Medienberater?
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- Kabelfreak
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Ich hatte das hierin schon mehrfach erklärt.DigitFan hat geschrieben:So, nach langem Gelese durch X-Threads zu dem Thema bin ich nun total verwirrt.
Vielleicht könntet ihr mir hier präzise Antworten für meine Konstellation geben
Wenn Du - wie du bereits richtig erkannt hast - bis zum 07.05.2011 gekündigt haben musst, damit der alte Vertrag im August 2011 endet, dann gilt rein zeitlich noch folgendes zu berücksichtigen:
KDG wird das Portierungsformular mit der Kündigung erst genau dann abschicken,
wenn der KDG-Anschluss bei Dir bereits voll läuft und nicht vorher.
Für diesen Vorgang braucht KDG nach vollzogener Installation etwa 2-3 Wochen.
Wenn Du bestellst, dann braucht KDG vom Eingang dort etwas eine Woche für den internen Durchlauf,
dann beauftragt KDG einen Subunternehmer,
und wenn dieser einen Termin frei hat, dann kommt der zu Dir und installiert.
Hierfür würde ich auch noch 2 Wochen kalkulieren.
So, und nun kannst Du Dir das selbst ausrechnen.
Und bevor Du fragst: Jawohl, es ergibt sich eine zeitliche Überlappung, für welche Du doppelt zahlst.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Das ist aber nur sicher, wenn die Hausanlage schon Rückkanalfähig ist und schon ein Kunde im Haus Internet hat.EdeVau hat geschrieben:KDG wird das Portierungsformular mit der Kündigung erst genau dann abschicken,
wenn der KDG-Anschluss bei Dir bereits voll läuft und nicht vorher.
Für diesen Vorgang braucht KDG nach vollzogener Installation etwa 2-3 Wochen.
Sonst könnte es noch bis zu 2 Wochen Verzögerung geben, z.B. durch:
- zu geringe Pagel am HÜP
- Potentialausgleich HÜP fehlt
- Steckdose für Verstärker fehlt
- Antenneleitung zu alt und muss ersetzt werden
....
Div. Sachen davon prüfen wir immer schon vor Ort bei der Aufnahme der Bestellung ab.
Alles geht da leider auch nicht.
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Wie gesagt, Verfügbarkeitscheck ergab nen grünen Haken und erst letzte Woche kam mal wieder der KD-Flyer.
Also soweit ich weiß, hat hier im Haus noch keiner Internet/Phone von KD.MB-Berlin hat geschrieben:Das ist aber nur sicher, wenn die Hausanlage schon Rückkanalfähig ist und schon ein Kunde im Haus Internet hat.EdeVau hat geschrieben:KDG wird das Portierungsformular mit der Kündigung erst genau dann abschicken,
wenn der KDG-Anschluss bei Dir bereits voll läuft und nicht vorher.
Für diesen Vorgang braucht KDG nach vollzogener Installation etwa 2-3 Wochen.
Sonst könnte es noch bis zu 2 Wochen Verzögerung geben, z.B. durch:
- zu geringe Pagel am HÜP
- Potentialausgleich HÜP fehlt
- Steckdose für Verstärker fehlt
- Antenneleitung zu alt und muss ersetzt werden
....
Div. Sachen davon prüfen wir immer schon vor Ort bei der Aufnahme der Bestellung ab.
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Wie gesagt, Verfügbarkeitscheck ergab nen grünen Haken und erst letzte Woche kam mal wieder der KD-Flyer.
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Das sagt nur, dass es theoretisch möglich ist.DigitFan hat geschrieben:Wie gesagt, Verfügbarkeitscheck ergab nen grünen Haken und erst letzte Woche kam mal wieder der KD-Flyer.
Ob e ssich praktisch realisieren läßt, steht auf einem anderen Blatt.
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
@ MB Berlin:
Welche Methode der Bestellung wäre die "sicherste"?
Welche Methode der Bestellung wäre die "sicherste"?
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Also müsste ich 9 Wochen (Minimum) vor Fristablauf auf jeden Fall einberechnen. Das wäre Anfang März 2011. Wenn ich also im Februar bestelle müsste es doch ausreichend Zeit sein, oder?
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Dann frage ich mich, warum bei uns das Portierungsformular bereits vor Anschlusserstellung vorlag und auch zurückgesendet wurde. Wir haben das Formular zusammen mit den Unterlagen bereits vor Anschluss durch den Techniker erhalten. Scheinbar gibt es auch andere Wege bei KDG.EdeVau hat geschrieben: KDG wird das Portierungsformular mit der Kündigung erst genau dann abschicken,
wenn der KDG-Anschluss bei Dir bereits voll läuft und nicht vorher.
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Re: Leitfaden/Verfahrensweise bei Wechsel zu KDG
Er meint sicher dass es erst dann an den alten Provider weitergeleitet wird.
Ob man es schon ausgefüllt hat spielt da glaub ich keine Rolle?
Ob man es schon ausgefüllt hat spielt da glaub ich keine Rolle?