Digital Home HD für 12,90 Euro? Gibt es diesen Tarif?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pr0xyzer
Newbie

Digital Home HD für 12,90 Euro? Gibt es diesen Tarif?

Beitrag von pr0xyzer »

Hallo,
ich habe letzte Woche Digital Home für 12,90 Euro abonniert, soweit war auch alles klar. Freigeschaltet ist es auch seit Montag, nun liegt die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Im Begrüßungsschreiben steht allerdings Digital Home HD mit mehr als 35 Sendern in HD und SD für 12,90 Euro. Nun bin ich etwas überrascht gibt es diesen Tarif überhaupt (oder hat man sich da etwas verschrieben)? Aktuell habe ich noch keinen HD-Receiver darum kann ich nicht testen ob da nun wirklich die HD-Sender freigeschaltet sind. Auf der Homepage finde ich davon auch nichts, nur die HD-Option für 10 Euro.

Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wenn das so wäre, wäre das natürlich schon sehr interessant.....
exkarlibua
Insider

Re: Digital Home HD für 12,90 Euro? Gibt es diesen Tarif?

Beitrag von exkarlibua »

pr0xyzer hat geschrieben:Hallo,
ich habe letzte Woche Digital Home für 12,90 Euro abonniert, soweit war auch alles klar. Freigeschaltet ist es auch seit Montag, nun liegt die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Im Begrüßungsschreiben steht allerdings Digital Home HD mit 35 Sendern in HD und SD für 12,90 Euro. Nun bin ich etwas überrascht gibt es diesen Tarif überhaupt (oder hat man sich da etwas verschrieben)? Aktuell habe ich noch keinen HD-Receiver darum kann ich nicht testen ob da nun wirklich die HD-Sender freigeschaltet sind. Auf der Homepage finde ich davon auch nichts, nur die HD-Option für 10 Euro.

Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wenn das so wäre, wäre das natürlich schon sehr interessant.....
Das klingt nach der Bestätigung, das mehr oder weniger gerüchteweise schon in Threads im HD Forum behandelt wird.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=191003#p191003
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p193531
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 03#p193503

Sieht so aus, als ob da bereits neue Tarife ausgegeben werden, die es erst in 2 Wochen gibt.
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Na das wäre natürlich sehr schön, dass wertet Digital Home (für mich) noch mal deutlich auf :D Na dann muss ich doch mal schauen wo ich zum testen einen HD-Receiver bekomme :D
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Was ich daran überaus interessant finde, das man Home HD anscheinend auch bekommt, ohne einen HD Receiver nachweisen zu müssen. Das freut natürlich AC Nutzer...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Pogo hat geschrieben:Was ich daran überaus interessant finde, das man Home HD anscheinend auch bekommt, ohne einen HD Receiver nachweisen zu müssen. Das freut natürlich AC Nutzer...
Das würde ich jetzt mal noch nicht verallgemeinern wollen.
Die Herausgabe dieses (noch nicht existierenden) Tarifs ist ja anscheinend fehlerhaft. Da drängt sich die Vermutung auf, dass der gesamte Ablauf fehlerhaft war. Also könnte es durchaus sein, dass später wieder ein HD Gerät abgefragt wird.

Interessanter ist aber die Tatsache, dass dieser Tarif offenbar schon im System zu sein scheint, sonst hätte ihn der Bearbeiter ja nicht eintragen können.
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Ich glaube auch nicht das es Absicht gewesen ist. Die Dame wirkte zuerst etwas überfordert und hatte nicht so recht gewusst was sie anklicken sollte. Ich sagte ihr das für 12,90 Euro will ich haben und nebenbei hatte ich noch erwähnt das ich auch gerne irgendwann mal HD schauen will. Irgendwann sagte sie dann: "Ah da ist der Tarif für 12,90 Euro". Danach sagte ich braucht sie noch die Smartcardnummer. Da sagte sie: "Ne die steht hier", und Receiver wollte sie garnicht wissen.....
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pr0xyzer hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das es Absicht gewesen ist. Die Dame wirkte zuerst etwas überfordert und hatte nicht so recht gewusst was sie anklicken sollte. Ich sagte ihr das für 12,90 Euro will ich haben und nebenbei hatte ich noch erwähnt das ich auch gerne irgendwann mal HD schauen will. Irgendwann sagte sie dann: "Ah da ist der Tarif für 12,90 Euro". Danach sagte ich braucht sie noch die Smartcardnummer. Da sagte sie: "Ne die steht hier", und Receiver wollte sie garnicht wissen.....
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
Nur dass wie gesagt der neue Tarif schon im System zu sein scheint (sonst hätte sie es ja nicht anklicken können), verwundert doch etwas.
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Wenn nun kein HD-Receiver fehlen würde, wüssten wir zumindest ob das Schreiben nur falsch ist oder ob es den wirklich schon (und vor allem für 12,90 Euro) gibt....

Bei Amazon habe ich grade gesehen das es den Humax PR-2000 in der Restrampe für 120 Euro gibt. Reizen würde es mich schon auch wenn damit kein TimeShift geht.....
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pr0xyzer hat geschrieben:Wenn nun kein HD-Receiver fehlen würde, wüssten wir zumindest ob das Schreiben nur falsch ist oder ob es den wirklich schon (und vor allem für 12,90 Euro) gibt....

Bei Amazon habe ich grade gesehen das es den Humax PR-2000 in der Restrampe für 120 Euro gibt. Reizen würde es mich schon auch wenn damit kein TimeShift geht.....
Du hast eine schriftliche Bestätigung dessen was KDG liefert. Darauf kannst du bestehen.
Damit ist die Sache für DICH erledigt. Du musst nicht wissen was es intern bei KDG gibt oder nicht oder noch nicht.
Von daher gäbe es kein Hindernis deinem Reizen ggf. nachzugeben.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Ist schon witzig, habe eben in der KDG Filiale in unserer Stadt angerufen (machen nur Verträge für Neukunden) , die wissen garnichts von irgendwelchen Home HD Paketen, sondern nur, das man das HD Paket für 9,90 dazu buchen kann. Echt ein seltsamer Verein, grade bei der Neukundenapuise sollte man das doch wissen, oder ist das alles wirklich nur Gerücht. Es bleibt spannend :grin:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09