Hallo liebe KDG Gemeinde,
ich wollte mich mal erkundigen und fand dieses Forum hier.
Ich möchte Kunde werden bei KD, eigentlich bin ich das bereits oder wie auch immer.
Also ich erkläre mal alles von Anfang an.
Ich bestellte telefonisch am 13.11.2010 diese Doppel-Flat mit 32 Mbit/s. Am 16.11.2010 bekam ich einen Brief mit dem Inhalt
"Es müssen noch notwendige Vorraussetzungen geschaffen werden, dennoch denken wir, dass wir ihren Internetanschluss schnellstmöglich freischalten können"
Gleich mal eine Frage, was bedeutet das "notwendige Vorraussetzngen schaffen" ? Meinen die damit, dass am Haus noch etwas verändert werden muss?
Naja nun warte ich eben seit dem 13.11.2010 auf irgendeine Meldung von KD. Es hat sich noch kein Techniker gemeldet und auch via Postweg habe ich nichts mehr bekommen. Nun haben wir den 24.11.2010. Wie lange dauert es denn im Normalfall bis ich meine Leitung und alles bekomme?
Ich hab einiges gelesen über KD. In den meissten Fällen dauerte es maximal 1 Woche.
Denkt ihr es stimmt irgendwas nicht? Ich denke ich werde morgen mal bei dieser kostenlosen Rufnummer anrufen und mich erkundigen, es sei denn ich bekomm hier schon meine Antworten ^^
Danke schon mal für die Hilfe
Neukunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Neukunde
Die müssen sich erst mit deinem Vermieter/Hauseigentümer in Verbindung setzen um noch Zeugs abzuklären. Kenne das von einem Bekannten. Das dauert "maximal" anderthalb Monate Mein Bekannter hatte nach 3 Wochen ein Schreiben bekommen, dass noch nicht alles geklärt werden konnte und er sich nochmals gedulden müsse. Wieder maximal 3 Wochen. Dann würde man ihm mitteilen, ob es installiert werden kann oder nicht.
An der Hotline wirst du nicht viel Erfahren. Wir haben immer nur die Auskunft erhalten, dass man zum aktuellen Stand der Bearbeitung keine Auskunft geben kann und wir uns bitte entsprechend der im Schreiben angegeben Fristen gedulden sollen.
Voraussetzungen könnten u.a. das hier sein http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Oder einfach nur ne Genehmigung deines Vermieters, dass Kabel verlegt werden dürfen oder der Verstärker installiert werden darf oder oder oder
An der Hotline wirst du nicht viel Erfahren. Wir haben immer nur die Auskunft erhalten, dass man zum aktuellen Stand der Bearbeitung keine Auskunft geben kann und wir uns bitte entsprechend der im Schreiben angegeben Fristen gedulden sollen.
Voraussetzungen könnten u.a. das hier sein http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Oder einfach nur ne Genehmigung deines Vermieters, dass Kabel verlegt werden dürfen oder der Verstärker installiert werden darf oder oder oder
-
- Newbie
Danke für deine Antwort. Das mit den anderthalb Monaten hört sich ja gar nicht gut an. Ich dachte das würde ziemlich schnell gehn.
Dann heisst es für mich anscheinend nur abwarten. Den aktuellen Bearbeitungsstand wird KD mir wohl auch nicht mitteilen oder?
Eigentlich hatte ich mich gefreut in nächster Zeit mit 32 Mbit/s zu surfen. Naja vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk für mich
Dann heisst es für mich anscheinend nur abwarten. Den aktuellen Bearbeitungsstand wird KD mir wohl auch nicht mitteilen oder?
Eigentlich hatte ich mich gefreut in nächster Zeit mit 32 Mbit/s zu surfen. Naja vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk für mich
-
- Insider
Naja wie gesagt maximal. Kann ja auch alles schneller gehen. An deiner Stelle würde ich schonmal mit deinem Vermieter quatschen. Dann weiß er das was kommt und lässt es vielleicht nicht erst liegen bevor er es sich anschaut. Meines Wissens, erhälst du an der Hotline keine verbindliche Auskunft.
Aber die Hotline ist ja kostenfrei. Also was solls einfach mal anrufen und testen. Kannst dein Ergebnis ja mal mitteilen.
Aber die Hotline ist ja kostenfrei. Also was solls einfach mal anrufen und testen. Kannst dein Ergebnis ja mal mitteilen.
-
- Newbie
Danke für deine Hilfe. Ich werde mich schnellstmöglich erst mal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen damit er schon mal bescheid weiß. Und die Hotline ruf ich morgen auch mal an und schreibe dann hier mein Ergebnis.
Danke nochmal, hast mir schon ziemlich geholfen.
Danke nochmal, hast mir schon ziemlich geholfen.
-
- Insider
Keine Ursache, dafür ist so ein Forum ja da
-
- Newbie
Ich habe eben bei KD angerufen, sie meinten sie müssten och auf Antwort meines Vermieters warten. Die Anfrage an den Vermieter ist schon seit letzter Woche draussen. Also ist KD anscheinend ziemlich schnell unterwegs ^^
Ich werde jetzt noch meinen Vermieter kontaktieren und ihm Beine machen
Es hängt jetzt alles nur noch von ihm ab wie schnell ich mein KD bekomme.
Ich werde euch am Schluss berichten wie lange es bei mir gedauert hatte.
Ich werde jetzt noch meinen Vermieter kontaktieren und ihm Beine machen
Es hängt jetzt alles nur noch von ihm ab wie schnell ich mein KD bekomme.
Ich werde euch am Schluss berichten wie lange es bei mir gedauert hatte.
-
- Newbie
Hi,
habe ebenfalls den selbe Brief heute erhalten. Wohnst du zufällig in einem Mehrfamilenhaus die schon einen Vertrag für Analog Fernsehen haben?
habe ebenfalls den selbe Brief heute erhalten. Wohnst du zufällig in einem Mehrfamilenhaus die schon einen Vertrag für Analog Fernsehen haben?