Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Servus DOBi:
Wo hast Dich an das Beschwerdemanagement gewandt: Kundenservice@kabeldeutschland.de ???
Ich habe dort hingemailt mit der Überschrift an das KD Beschwerdemanagement mit der kompletten Fehlerliste vom Forum hier!!!! Will das Gerät nun loshaben und einstweilen wieder auf den Humax umsteigen habe keine Lust mehr ewig und alle Augenblick die Festplatte zur formatieren und verlassen kann man sich auch nicht auf dieses Sch.... Teil sorry das musste mal sein!!!!
Gruss
Wo hast Dich an das Beschwerdemanagement gewandt: Kundenservice@kabeldeutschland.de ???
Ich habe dort hingemailt mit der Überschrift an das KD Beschwerdemanagement mit der kompletten Fehlerliste vom Forum hier!!!! Will das Gerät nun loshaben und einstweilen wieder auf den Humax umsteigen habe keine Lust mehr ewig und alle Augenblick die Festplatte zur formatieren und verlassen kann man sich auch nicht auf dieses Sch.... Teil sorry das musste mal sein!!!!
Gruss
-
- Newbie
Als erstes hatte ich per Fax. Dort habe ich nur als Antwort eine normale Kündigung bekommen.
Das zweite mal per Post. Da habe ich die bescheuerte Antwort bekommen zwecks Telefon/Internet.
Der dritte Versuch war an die E-Mail-Adresse kundenservice@kabeldeutschland.de mit der Überschrift "Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice/Beschwerdemanagement".
Das zweite mal per Post. Da habe ich die bescheuerte Antwort bekommen zwecks Telefon/Internet.
Der dritte Versuch war an die E-Mail-Adresse kundenservice@kabeldeutschland.de mit der Überschrift "Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice/Beschwerdemanagement".
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich werde mit diesen gerät noch irre.
Bei fast jeden sender den ich einschalte kommt Fehlernummer 313, das auf den sender nicht gesendet wird. Das kann doch nie und nimmer sein. Habe das nun seit über 14 Tagen und diese bei kabel deutschland als Störung gemeldet. Bis heute habe ich von den nichts gehört.
Gibt es da nun ne Mögflichkeit, solange das nicht reibungslos funktioniert den vertrag also das paket was ich habe nicht zu bezahlen?
Gruß Jens
Bei fast jeden sender den ich einschalte kommt Fehlernummer 313, das auf den sender nicht gesendet wird. Das kann doch nie und nimmer sein. Habe das nun seit über 14 Tagen und diese bei kabel deutschland als Störung gemeldet. Bis heute habe ich von den nichts gehört.
Gibt es da nun ne Mögflichkeit, solange das nicht reibungslos funktioniert den vertrag also das paket was ich habe nicht zu bezahlen?
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Newbie
Hab auch nur Probleme mit dem Ding, nichtmal eine Woche angeschlossen schon 3 x Formatieren müssen 2x auf Werseinstellung zurücksetzen müssen.
Aufnahmen ruckeln teilweise, ab und an gar keine Aufnahme nur unbekanter Fehler oder gar kein Fehler und lässt sich trotzdem nicht abspielen, Teilweise lassen sich die aufnahmen nicht mehr löschen , erzählt teilweise "Festplatte voll" trotzdem 73 % frei. . .
Ich hoffe ja das KD langsam mal ein Update für das teil rausbringt . . .
Aufnahmen ruckeln teilweise, ab und an gar keine Aufnahme nur unbekanter Fehler oder gar kein Fehler und lässt sich trotzdem nicht abspielen, Teilweise lassen sich die aufnahmen nicht mehr löschen , erzählt teilweise "Festplatte voll" trotzdem 73 % frei. . .
Ich hoffe ja das KD langsam mal ein Update für das teil rausbringt . . .
-Internet & Telefon 32
-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett
-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett
-
- Kabelexperte
Habe soeben eine Gutschrift über 2 Monatsraten a. 10,90 Euro bekommen, aber umsteigen auf den Humax kann man leider nicht mehr da die Geräte angeblich nicht mehr zur Verfügung stehen, ich bräuchte aber auch nur eine freigeschaltete D09 Smartkarte mit EPG den Humax habe ich selber zu hause.
vincecrue72
vincecrue72
-
- Newbie
Ich empfange meine Programme zur Zeit wieder über DVB-T, dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr über dieses Schrottteil ärgern!
Gestern wieder bei KD angerufen, man kann mir nicht helfen...nur ratloses Gelaber.
Von einem Update wusste der KD Mitarbeiter noch absolut nichts.
Gestern wieder bei KD angerufen, man kann mir nicht helfen...nur ratloses Gelaber.
Von einem Update wusste der KD Mitarbeiter noch absolut nichts.
-
- Newbie
Anfang Oktober 2010 erhielt ich das Gerät und verfolge seit dem gespannt die Aussagen zum Sagemcom in diesem Forum. Zunächst war ich sehr skeptisch, muss aber jetzt feststellen, dass die meisten Mängel nun auch auf meinen Sagemcom zutreffen. (Das größte Problem sind bei mir die willkürlichen Tonausfälle, neben den anderen.) Da ich dies nicht mehr hinnehmen will, habe ich heute nochmals die Hotline angerufen (zum 3. Mal) und um sofortige Abhilfe gebeten, da ich auch nicht mehr gewillt sei, noch länger auf ein Update der Firmware zu warten.
Ich erhielt von dem freundlichen Hotline-Mitarbeiter die folgende Auskunft:
" Leider kann ich da nichts mehr für Sie tun, bitte beschweren Sie sich schriftlich".
Ich vermute, die sind am Ende und wissen nicht mehr, was sie den Kunden noch sagen sollen.
Die "Beschwerde" habe ich nun an die Mailadresse kundenservice@kabeldeutschland.de abgeschickt und einen Termin bis zum 03.12.2010 gesetzt (Vertragsrücktritt, da Leistung nicht bzw. unvollständig erbracht). Eine Eingangsbestätigung kam sofort. Sobald ich die Antwort habe, werde ich hier berichten.
Ich erhielt von dem freundlichen Hotline-Mitarbeiter die folgende Auskunft:
" Leider kann ich da nichts mehr für Sie tun, bitte beschweren Sie sich schriftlich".
Ich vermute, die sind am Ende und wissen nicht mehr, was sie den Kunden noch sagen sollen.
Die "Beschwerde" habe ich nun an die Mailadresse kundenservice@kabeldeutschland.de abgeschickt und einen Termin bis zum 03.12.2010 gesetzt (Vertragsrücktritt, da Leistung nicht bzw. unvollständig erbracht). Eine Eingangsbestätigung kam sofort. Sobald ich die Antwort habe, werde ich hier berichten.
-
- Newbie
Das ist auch die beste Lösung. Ich lass mich mit der einmaligen Korrektur von 10,90€ nicht abspeisen. Habe jetzt auch eine Frist gesetzt bis zum 10.12... Update oder Vertragsrücktritt!Potfisk hat geschrieben:Die "Beschwerde" habe ich nun an die Mailadresse kundenservice@kabeldeutschland.de abgeschickt und einen Termin bis zum 03.12.2010 gesetzt (Vertragsrücktritt, da Leistung nicht bzw. unvollständig erbracht). Eine Eingangsbestätigung kam sofort. Sobald ich die Antwort habe, werde ich hier berichten.
-
- Fortgeschrittener
So geht es mir auch seit ca 2 Wochen, also um genau zu sein seit dem Tag als Fox und HD mit aufgenommen wurden, an dem Tag hatte ich einen Stromausfall und seitdem kommt auf vielen Sendern Hinweis 313. Keine Ahnung obs an dem Stromausfall liegtJens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jens
Zuletzt geändert von Windhorst am 26.11.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
-
- Insider
Sendersuchlauf manuell angestoßen? An dem Tag wurde vieles hin und hergeschoben, vllt sucht der Sagemcom noch die PIDs auf den falschen Transpondern. Hulu hatte mal angedeutet, dass der Sendersuchlauf nicht automatisch funktionieren soll...Windhorst hat geschrieben: So geht es mir auch seit ca 2 Wochen, also um genau zu sein seit dem Tag als Fox und HD mit aufgrnommen wurden, an dem Tag hatte ich einen Stromausfall und seitdem kommt auf vielen Sendern Hinweis 313. Keine Ahnung obs an dem Stromausfall liegt