Viele legale Fälle in denen ein privater User einen höheren Upload benötigt, wird es vermutlich nicht geben. Aber ich bin überzeugt, das es solche Fälle gibt!DerDesigner hat geschrieben:Höherer Upload völlig sinnlos und nur für illegales von Nöten, oder aber nur für "Poweruser", was immer das auch genau sein soll?.
Davon habe ich auch schon mal was munkeln gehört...DerDesigner hat geschrieben:Es soll ja Leute geben die arbeiten gehen! (Unglaublich, nicht wahr?)
Du meinst arbeiten gegen Entgelt? Von zu Hause aus?DerDesigner hat geschrieben:Und dann gibt es sogar noch Leute die auch von zu Hause noch zusätzlich arbeiten und ja da kommt zumindest bei meinem Beruf so einiges an Datenvolumen zusammen.
Die AGB für Kabel Internet/Kabel Phone (Stand: Dezember 2006) sagen dazu:
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
...
4.1.11. die mit Kabel Deutschland vereinbarten Dienstleistungen weder kommerziell zu nutzen...
Muß man ja auch nicht weit mit kommen, da nicht für kommerzielle Nutzung vorgesehen.DerDesigner hat geschrieben:Mit dem mickrigen Upload, denn hier Kabeldeutschland anbietet, kommt man da leider nicht weit, immerhin der Download stimmt und in der Firma sorgt die Standleitung für eine ausreichende Geschwindigkeit...
Das ist logischer Käse: der KDG-Upload hat mit "einzelnen kleinen Dateien" sicher kein Problem. Das Problem sind deine kommerziellen Großdateien...DerDesigner hat geschrieben:Doch was bringt es mir Daten schnell nach Hause schicken zu können, wenn ich dann ewig warten darf um nur eine einzelne kleine Datei zurück zu schicken?
Es bleibt dabei: das Angebot von KDG richtet sich an den privaten Otto-Normal-Verbraucher, der in seiner Freizeit ein wenig im I-Net rumschippert, surft, eMail abruft, hin- und wieder mal ein Tool oder ein Software-Update runterläd oder seine Urlaubsbildchen zu einem Printservice hochläd.
Für diesen vorgesehenen Zweck reicht das Angbot dicke aus. Sicher ist es nett, statt 4200 kbit/s in Zukunft 6000 kbit/s download zu haben und statt 220 kbit/s bald 460 kbit/s upload. Wenn KDG meint, daß für den gleichen Preis wie bisher anbieten zu können, sagt sicher niemand nein.
Aber wenn jemand meint, das sei uploadmäßig immer noch zu wenig, dann ist derjenige hier fehl am Platz!
Wer andere Leistungsdaten fordert und auch bereit ist, dafür zu bezahlen, aber ein alternativer Anbieter nicht verfügbar ist, der hat zweifellos die berühmte Ar***karte gezogen. Das ist Pech, ändert aber nichts an der Tatsache, daß das KDG-Angebot für solche Fälle offensichtlich nicht gedacht ist.
Grüße
Kabelage