TV mit CI- oder CI+ Schacht?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV mit CI- oder CI+ Schacht?
Frage eines Unwissenden:
Möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und auf digital umsteigen. Soll ich einen mit CI-Schacht oder CI+-Schacht nehmen? Was sind die Nachteile beider Systeme?
Möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und auf digital umsteigen. Soll ich einen mit CI-Schacht oder CI+-Schacht nehmen? Was sind die Nachteile beider Systeme?
-
- Fortgeschrittener
Re: TV mit CI- oder CI+ Schacht?
Nachteile gibt es nicht. man macht sich nur welche...
Es kommt drauf an was es für ein TV wird... Ich als KDG KB empfehle immer nur das CI+ alles andere wäre für einen voll leien nicht gut...
* Ich weis ich mach mir grad Feinde wegen der CI+ Werbung *
Wenn das Modul mit deinem TV gut auskommt ist alles i.o.
-du kannst jetzt sogar das angebot von Sky darauf benutzen
-hast HD unterstützung
-und es ist definitiv KDG zertifiziert
Aber leider funktioniert das PPV ( Pay per view ) bei CI+ nicht... ausser redXclub (komisch da gehts auf einmal)... aber damit meine ich alle auch die von Sky....
das Selectkino kann bald schon laufen da hier verhandlungen mitdem Diensteanbieter laufen, um das CI+ mit auf zunehmen....
und.jetzt einer für CI, der klugscheissen tut...
Es kommt drauf an was es für ein TV wird... Ich als KDG KB empfehle immer nur das CI+ alles andere wäre für einen voll leien nicht gut...
* Ich weis ich mach mir grad Feinde wegen der CI+ Werbung *
Wenn das Modul mit deinem TV gut auskommt ist alles i.o.
-du kannst jetzt sogar das angebot von Sky darauf benutzen
-hast HD unterstützung
-und es ist definitiv KDG zertifiziert
Aber leider funktioniert das PPV ( Pay per view ) bei CI+ nicht... ausser redXclub (komisch da gehts auf einmal)... aber damit meine ich alle auch die von Sky....
das Selectkino kann bald schon laufen da hier verhandlungen mitdem Diensteanbieter laufen, um das CI+ mit auf zunehmen....
und.jetzt einer für CI, der klugscheissen tut...

TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
-
- Fortgeschrittener
Du kennst doch selbst die Gegenargumente 

-
- Fortgeschrittener
Nein die verdränge ich immer wider...
nee spass... ich bin ehrlich kenn mich mit CI nicht wirklich gut... von daher.. halte ich die Klappe und lass die Grossen ran
nee spass... ich bin ehrlich kenn mich mit CI nicht wirklich gut... von daher.. halte ich die Klappe und lass die Grossen ran

-
- Newbie
Bei welchen Geräten läuft es denn besonders gut und welche sollte man meiden?
-
- Insider
es läuft mit allen gut...
Nur ist halt die Frage oder CI oder CI+
CI+ läuft in einem CI-Schacht nicht so gut

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
das PLUS macht den Unterschied... Zitat meines Chefs2rangerfan0 hat geschrieben:es läuft mit allen gut...
-
- Insider
Stimmt: + = - 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Sowas kann nur ein KDG Mitarbeiter schreiben.BlackSh33p hat geschrieben:Nachteile gibt es nicht. man macht sich nur welche...
Es kommt drauf an was es für ein TV wird... Ich als KDG KB empfehle immer nur das CI+
Hier mal die Nachteile von CI+, weil hier nur die Pseudo-Vorteile genannt wurden:
Aufnahmesperre, Kein PPV, Timeshiftsperre, Jugendschutz nicht abschaltbar, CI+ Modulzwang, CI-Module werden in CI+ Slots gesperrt, Kanallisten-Sortierung wird manipuliert und eingeschränkt...
Wie beim Thema HIV ist beim Thema CI+ das Plus für den Nutzer ein Minus.
------
Bei CI (ohne +) kann man Aufnehmen und Timshift unbegrenzt nutzen, PPV ist auch möglich, Jugendschutz-PIN kann abgeschaltet werden, CI-Module jeglicher Art funktioniern einwandfrei (z.B. Alphacrypt light, U*****, Diablo2, Giga blue, usw.).
Zuletzt geändert von digitTViewer am 25.11.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Newbie
Und welche Kosten kommen da jetzt bei KDG auf mich zu? Wenn ich mich also für ein Gerät mit CI+-Schacht entscheide? Zahle im Moment 16,90€ für analog.