Und können die an der Hotline das sehen ? Und wenn Nein, Wie kann ich sie drauf aufmerksam machen ?koaschten hat geschrieben:Aus leidiger Erfahrung würde ich mutmaßen das du in einem überlasteten Segment hockst.
Modemwerte ? Nur noch Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 15.12.2008, 16:21
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
btw...
ich hab´das selbe Problem seit langer Zeit. Techniker war mittlerweile schon 3x da, Modem wurde getauscht, Hausverkabelung wurde gecheckt....das alles nicht nur kostenlos, nein,... sogar umsonst!
Mal war die Hausverkabelung, laut Techniker, nicht optimal. Das hat sich allerdings als falsch herausgestellt. Es waren immer wieder andere "Kleinigkeiten", die aber nie gefunden wurden.
Trotz vielfachem Aufwand, endlos vielen unbequemen Telefonaten, ist meine Leitung sporadisch grottenschlecht. Die Upstream Frequency Power spielt Achterbahn, mal ist´s bei 34dBmV, dann wieder bei 46dBmV. Das wechselt manchmal stündlich, aber immer täglich. Und....ich hasse diese Tage an denen mein Ping, zwischen 25ms und 300ms zu unserem Gameserver, stundenlang hoch und runter flitzt!
Letztendlich muss ich sagen, daß mir gegenüber der KDG keinerlei Kosten entstanden sind (Techniker, etc.), was ich wohlwollend zur Kenntnis nehme. Jedoch wurde das Problem bis dato nicht behoben. Eigentlich schade, denn unter normalen Umständen wäre ich mit der Leistung, zu dem Preis, hochzufrieden.
mfG
ich hab´das selbe Problem seit langer Zeit. Techniker war mittlerweile schon 3x da, Modem wurde getauscht, Hausverkabelung wurde gecheckt....das alles nicht nur kostenlos, nein,... sogar umsonst!

Mal war die Hausverkabelung, laut Techniker, nicht optimal. Das hat sich allerdings als falsch herausgestellt. Es waren immer wieder andere "Kleinigkeiten", die aber nie gefunden wurden.
Trotz vielfachem Aufwand, endlos vielen unbequemen Telefonaten, ist meine Leitung sporadisch grottenschlecht. Die Upstream Frequency Power spielt Achterbahn, mal ist´s bei 34dBmV, dann wieder bei 46dBmV. Das wechselt manchmal stündlich, aber immer täglich. Und....ich hasse diese Tage an denen mein Ping, zwischen 25ms und 300ms zu unserem Gameserver, stundenlang hoch und runter flitzt!

Letztendlich muss ich sagen, daß mir gegenüber der KDG keinerlei Kosten entstanden sind (Techniker, etc.), was ich wohlwollend zur Kenntnis nehme. Jedoch wurde das Problem bis dato nicht behoben. Eigentlich schade, denn unter normalen Umständen wäre ich mit der Leistung, zu dem Preis, hochzufrieden.
mfG
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
War bei mir über Monate ähnlich. Am Ende war es ein loses Kabel im Verteiler vor dem Haus. Bis sich aber jemand bemühte, auch außerhalb meines Hauses zu suchen, hatte ich etliche Besuche von Technikern.Shark62 hat geschrieben:Die Upstream Frequency Power spielt Achterbahn, mal ist´s bei 34dBmV, dann wieder bei 46dBmV. Das wechselt manchmal stündlich, aber immer täglich.
mfG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
C:\Users\PATRYKN>tracert heise.de
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 228 ms 224 ms 232 ms 83-169-155-62.static.superkabel.de [83.169.155.6
2]
3 236 ms 208 ms 209 ms 88-134-196-22-dynip.superkabel.de [88.134.196.22
]
4 184 ms 201 ms 203 ms 83-169-128-221.static.superkabel.de [83.169.128.
221]
5 215 ms 233 ms 267 ms 83-169-129-93.static.superkabel.de [83.169.129.9
3]
6 124 ms 119 ms 123 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 130 ms 136 ms 121 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
8 126 ms 137 ms 136 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ablaufverfolgung beendet.
Kein Kommentar mehr zu dieser Leitung.
Habe heute eine Auftragsbestätigung bekommen, natürlich auch mit der Nummer. Kann man per Nummer irgendetwas nachschauen ?
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 228 ms 224 ms 232 ms 83-169-155-62.static.superkabel.de [83.169.155.6
2]
3 236 ms 208 ms 209 ms 88-134-196-22-dynip.superkabel.de [88.134.196.22
]
4 184 ms 201 ms 203 ms 83-169-128-221.static.superkabel.de [83.169.128.
221]
5 215 ms 233 ms 267 ms 83-169-129-93.static.superkabel.de [83.169.129.9
3]
6 124 ms 119 ms 123 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 130 ms 136 ms 121 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
8 126 ms 137 ms 136 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ablaufverfolgung beendet.
Kein Kommentar mehr zu dieser Leitung.
Habe heute eine Auftragsbestätigung bekommen, natürlich auch mit der Nummer. Kann man per Nummer irgendetwas nachschauen ?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
Kann einfach nicht wahr sein...
C:\Users\PATRYKN>tracert heise.de
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 13 ms 11 ms 13 ms 83-169-155-62.static.superkabel.de [83.169.155.6
2]
3 11 ms 16 ms 12 ms 88-134-196-22-dynip.superkabel.de [88.134.196.22
]
4 28 ms 25 ms 24 ms 83-169-128-221.static.superkabel.de [83.169.128.
221]
5 26 ms 24 ms 25 ms 83-169-129-93.static.superkabel.de [83.169.129.9
3]
6 27 ms 25 ms 26 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 30 ms 27 ms 28 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
8 25 ms 27 ms 45 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\Users\PATRYKN>tracert heise.de
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 13 ms 11 ms 13 ms 83-169-155-62.static.superkabel.de [83.169.155.6
2]
3 11 ms 16 ms 12 ms 88-134-196-22-dynip.superkabel.de [88.134.196.22
]
4 28 ms 25 ms 24 ms 83-169-128-221.static.superkabel.de [83.169.128.
221]
5 26 ms 24 ms 25 ms 83-169-129-93.static.superkabel.de [83.169.129.9
3]
6 27 ms 25 ms 26 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 30 ms 27 ms 28 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
8 25 ms 27 ms 45 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ablaufverfolgung beendet.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
Gegen 17 Uhr heute, bekam ich einen Anruf von Kabeldeutschland 
Morgen zwischen 12 und 16 Uhr kommt ein Techniker vorbei, anscheinend haben sie den Fehler gefunden... So die Aussages des Mitarbeiters.
Naja mal schauen...
Btw... Kann ich eigentlich auch den Techniker darauf aufmerksam machen das ich nur 1.2mb Upload habe ( MAX ) ?

Morgen zwischen 12 und 16 Uhr kommt ein Techniker vorbei, anscheinend haben sie den Fehler gefunden... So die Aussages des Mitarbeiters.
Naja mal schauen...
Btw... Kann ich eigentlich auch den Techniker darauf aufmerksam machen das ich nur 1.2mb Upload habe ( MAX ) ?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
So Techniker war ab 12:05 bis eben da 
Er hat Pegel neu eingependelt, das Kabel zum Modem getauscht und Verstärker unten eingestellt.
Jetzt habe ich folgendes raus
http://www.speedtest.net/result/1047306363.png
2 MS besser
2 MB Download besser
und 150kb Upload besser
Dann hoffen wir mal das es heute Abend auch so bleibt

Er hat Pegel neu eingependelt, das Kabel zum Modem getauscht und Verstärker unten eingestellt.
Jetzt habe ich folgendes raus
http://www.speedtest.net/result/1047306363.png
2 MS besser
2 MB Download besser
und 150kb Upload besser
Dann hoffen wir mal das es heute Abend auch so bleibt

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
LANGSAM bin ich ratlos
Gerade als ich nach Hause kam, PC an, schaue paar Gameservers an...
200MS +
Speedtest.net
Download 1,39 mb
Upload 0,19 mb
PING 197ms
Sofort angerufen

Der Mann am Telefon hat mir gesagt, das er es auch sieht mit dem Ping und das dies nicht normal ist. Es wird sofort weitergeleitet und es wird sich heute / morgen einer melden wegen Termin @ Techniker.
Jemand Erfahrung damit gemacht ? Woran kann das liegen ? Wirklich am Segment ? Und wenn Ja, wie kann ich den Techniker drauf ansprechen oder wie kann ich KD darauf ansprechen damit sie dies überprüfen ?
Gerade als ich nach Hause kam, PC an, schaue paar Gameservers an...
200MS +
Speedtest.net
Download 1,39 mb
Upload 0,19 mb
PING 197ms
Sofort angerufen

Der Mann am Telefon hat mir gesagt, das er es auch sieht mit dem Ping und das dies nicht normal ist. Es wird sofort weitergeleitet und es wird sich heute / morgen einer melden wegen Termin @ Techniker.
Jemand Erfahrung damit gemacht ? Woran kann das liegen ? Wirklich am Segment ? Und wenn Ja, wie kann ich den Techniker drauf ansprechen oder wie kann ich KD darauf ansprechen damit sie dies überprüfen ?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 582
- Registriert: 15.08.2010, 13:50
- Wohnort: München
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
hmm, also ganz ehrlich? ich hatte genau das selbe problem... einfach mal schnell hier: http://192.168.100.1/InitialScan.htm auf 586000hz und upstream channel 1 und stille war (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 08.10.2009, 22:14
Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme
Hat bei mir nichts gebracht.
Ich habe seit dem jetzt über 5 mal angerufen... 3 mal eine Prüfliste ausgefüllt und abgeschickt.
ES BRINGT ALLES NICHTS !!
C:\Users\PATRYKN>ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=209ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=255ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=253ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=262ms TTL=248
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 209ms, Maximum = 262ms, Mittelwert = 244ms
Es geht nicht mehr, man kann Abends nicht mehr zocken, nichts runterladen geschweige denn PayTV schauen
Was soll man tun ?
( Rufe gerade wieder an... Bitten haben Sie noch ein wenig Geduld )
Ich habe seit dem jetzt über 5 mal angerufen... 3 mal eine Prüfliste ausgefüllt und abgeschickt.
ES BRINGT ALLES NICHTS !!
C:\Users\PATRYKN>ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=209ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=255ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=253ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=262ms TTL=248
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 209ms, Maximum = 262ms, Mittelwert = 244ms
Es geht nicht mehr, man kann Abends nicht mehr zocken, nichts runterladen geschweige denn PayTV schauen
Was soll man tun ?
( Rufe gerade wieder an... Bitten haben Sie noch ein wenig Geduld )