Anrufernummer wird nicht angezeigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
toni77
Newbie

Anrufernummer wird nicht angezeigt

Beitrag von toni77 »

Hallo,

seitdem ich auf 100Mbit/s mit neue Router (cisco ecp 3212) umgestiegen bin wird Anrufernummer und Anruferliste nicht mehr angezeigt,davor funktonierte alles,hab in der Kundenportal nichts geändert, Telefon ist T-Easy c210.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Anrufernummer wird nicht angezeigt

Beitrag von VBE-Berlin »

toni77 hat geschrieben:seitdem ich auf 100Mbit/s mit neue Router (cisco ecp 3212) umgestiegen bin wird Anrufernummer und Anruferliste nicht mehr angezeigt,
Eigenartigerweise passiert das häufiger bei Vertragsupgrades oder Umzügen mit bestehendem Telefonvertrag.
Einfach im Kundenportal wieder aktivieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

häh? man kann doch garnich steuern, ob man die Telefonnummern sieht, die dich anrufen ?!

was versteh ich falsch? ^^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:häh? man kann doch garnich steuern, ob man die Telefonnummern sieht, die dich anrufen ?!

Ups, ich hatte die falsche Richtung angenommen.
Beim angerufenen. Sorry.

In diesem Falle: Störungshotline!

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

toni77 hat geschrieben: seitdem ich auf 100Mbit/s mit neue Router (cisco ecp 3212) umgestiegen bin wird Anrufernummer und Anruferliste nicht mehr angezeigt,davor funktonierte alles,hab in der Kundenportal nichts geändert, Telefon ist T-Easy c210.
Ich bin zwar nicht umgestiegen, sondern habe seit Anfang an das ecp 3212.
Darum kenne ich den Zustand mit anderen Modems nicht.

Dabei faellt auf, dass bei Anschluss des Modems->Stollmann->Asterisk die Rufnummer korrekt angezeigt wird.
Bei direktem Anschluss eines analogen Telefons (natuerlich mit Rufnummernanzeige) ans Modem sehe ich hingegen auch keine Anzeige der Rufnummer.

Es scheint wohl verschiedene Signalisierungstypen fuer die Rufnummernuebertragung zu geben?
Die einen Geraete verstehen's die anderen wohl nicht :) Hatte noch keine Zeit mich naeher damit zu beschaeftigen.
Eine Erklaerung fuer das Phaenomen wuerde mich aber auch interessieren.

- sparkie
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

MB-Berlin hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:häh? man kann doch garnich steuern, ob man die Telefonnummern sieht, die dich anrufen ?!

Ups, ich hatte die falsche Richtung angenommen.
Beim angerufenen. Sorry.

In diesem Falle: Störungshotline!

Gruß
MB-Berlin
Bei der CLIP Funktion (ankommende RN werden übermittelt) ist die Störungshotline aber auch aussen vor. Das ist Gerätetechnisch gesteuert, manche Geräte unterstützen das und manche eben nicht.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

schubidoo hat geschrieben: Das ist Gerätetechnisch gesteuert, manche Geräte unterstützen das und manche eben nicht.
ganz so einfach ist es nicht. Ich habe inzwischen noch etwas experimentiert.
Es sieht so aus als wenn sich die Hersteller nicht so genau an Normen (so es hier welche gibt)
halten wuerden. Mit manchen Telefonen funktioniert die Anzeige am Cisco naemlich, mit anderen wiederum nicht.

WIe vermutet gibt es auch verschiedene Verfahren der SIgnalisierung:

z.B. FSK 1, FSK 2 oder DTMF etc.

Mich wuerde mal interessieren was das Modem eigentlich per default unterstuetzt?

Im Manual "Cisco Model DPC3212 and EPC3212 VoIP Cable Modem User Guide" stehen naemlich im Wesentlichen so wichtige
Hinweise wie "Do not use the telephone to report a gas leak in the vicinity of the leak." :brüll:

von FSK 1 & Co. steht aber eher nix drin :kaffee:

- sparkie
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Du lachst, aber wenn Cisco sowas nicht in Handbuch schreibt, bekommen sie in den Staaten gleich eine Sammelklage über $100 Mio an den Hals! :)
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

packetloss hat geschrieben:Du lachst, aber wenn Cisco sowas nicht in Handbuch schreibt, bekommen sie in den Staaten gleich eine Sammelklage über $100 Mio an den Hals! :)
stimmt. Fuer solche Bedienungshinweise bin ich auch immer wieder dankbar.
Seit dem aufmerksamen Studium der Bedienungsanleiteung meiner Mikrowelle weiss ich jetzt naemlich, dass ich meine Katze nicht drin trocknen darf :grin:

- sparkie