Hallo,
ich nutze den CI Slot in einem Panasonic TV mit AlphaCrypt Light Modul. Im Prinzip läuft alles prima außer, dass immer zur vollen Stunde für den Bruchteil einer Sekunde die Meldung "kein Signal" kommt. Bei den privaten Sendern ist zur vollen Stunde zwar meist Werbung und zu Beginn der Tagesschau reicht es noch, dass zur ersten Meldung alles gut ist aber wenn man gerade Fußball guckt und eine Szene dann nicht sieht, kann das schon sehr nervig sein. Gerade mit Hinblick auf die kommende WM.
Gibt es dazu eine Lösung? Muss ich dazu im Menü von der Karte was verstellen oder muss man damit leben?
stündlich kein Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: stündlich kein Signal
Wenn du das Problem auf den Öffentlich-Rechtlichen, die ja nicht verschlüsselt sind, auch hast, liegt es wohl eher am Fernseher oder an deinen Kabelverbindungen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
@2rangerfan0: Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.
Das Zeitsignal wird nicht im Fernseher erzeugt sondern wird gesendet, und meine Kabelverbindungen wissen nicht mal was Zeit ist. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass nun gerade eine dieser Komponenten dafür verantwortlich ist wenn immer zur vollen Stunde diese Meldung kommt. Dass ich das auch auf ARD habe, kann evtl. daran liegen weil ich ARD HD gucke. Die anderen ÖRs gucke ich selten.
Das Zeitsignal wird nicht im Fernseher erzeugt sondern wird gesendet, und meine Kabelverbindungen wissen nicht mal was Zeit ist. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass nun gerade eine dieser Komponenten dafür verantwortlich ist wenn immer zur vollen Stunde diese Meldung kommt. Dass ich das auch auf ARD habe, kann evtl. daran liegen weil ich ARD HD gucke. Die anderen ÖRs gucke ich selten.
-
- Insider
Doch, es war mein Ernst.
Aber jetzt wo ichs nochmal les, dass des nur zur vollen Stunde auftritt, muss der Fehler woanders liegen.
Aber jetzt wo ichs nochmal les, dass des nur zur vollen Stunde auftritt, muss der Fehler woanders liegen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
habe ein identisches Problem.
gibt es dafür inzwischen eine Erklärung / Lösung ??
-
- Insider
Klar wir haben nun 6 Monate gebrütet und kommen zur Lösung, dass *indenkalenderschau* mangelnde Sonnenfleckenaktivität schuld ist.cawi-1701 hat geschrieben:habe ein identisches Problem.
Da das Problem bei den ÖR auftritt, wo das CI und damit das ACL nicht verwendet werden sollten, wäre erstmal interessant, was passiert, wenn das Modul nicht steckt. Gleichzeitig ist das Problem auf den Fernseher zu reduzieren, der offensichtlich zur vollen Stunde einen Fehler macht und warum auch immer ein verschlüsseltes Signal annimmt.
-
- Newbie
Hi, ich habe mich nur für diese Antwort registriert Hatte das gleiche Problem, Lösung ist denkbar einfach. Schließe das Antennenkabel für den TV separat an. NICHT durch andere Geräte - vorallem alten Videorecorder - durchschleifen. Dieser verstärkt das Zeitsignal und bewirkte bei mir diese Störung.
-
- Newbie
Hallo liebe Leute, ich habe durch Zufall diese Forum hier gefunden, und bin nach meinen ersten lesungen sehr positiv Überrascht.
Es sind hier sehr viele User mit Riesigem Wissen ausgestattet.
Vielleicht wird sich jemand meinem kleinen Problem annehmen können?
Meine Technik:
1.) Technisat Digicorder HD K2 + Alpha Cryptz Light mit 1.16 von 09/2008 + KD SmartKarte D09
2.) Panasonic TV mit PCMCIA Steckplatz HD+ fähig + KD Modul + K09 Karte
Soweit funktioniert alles einwandfrei, auf der Box genauso wie auf dem TV Gerät
Nach einiger Zeit schaltet das TV Gerät auf schwarz und prüft anscheinend die Smart Karte, das dauert so etwa 1-2Minuten
In dieser Zeit bleibt das Bild schwarz, erst dann gehts wieder weiter.
Nach einigen Stunden dasselbe wieder.
NOCH SCHLIMMER ist es auf meiner Box, ich möchte gerne eine Sendung aufnehmen, das funktioniert auch einwandfrei, ABER mitten in der Aufnahme plötzlich wieder alles schwarz und die Abfrage der Berechtigung. das PROBLEM - der Rest der Aufnahme BLEIBT schwarz!
Was soll ich tun???
Bitte um Unterstützung
Es sind hier sehr viele User mit Riesigem Wissen ausgestattet.
Vielleicht wird sich jemand meinem kleinen Problem annehmen können?
Meine Technik:
1.) Technisat Digicorder HD K2 + Alpha Cryptz Light mit 1.16 von 09/2008 + KD SmartKarte D09
2.) Panasonic TV mit PCMCIA Steckplatz HD+ fähig + KD Modul + K09 Karte
Soweit funktioniert alles einwandfrei, auf der Box genauso wie auf dem TV Gerät
Nach einiger Zeit schaltet das TV Gerät auf schwarz und prüft anscheinend die Smart Karte, das dauert so etwa 1-2Minuten
In dieser Zeit bleibt das Bild schwarz, erst dann gehts wieder weiter.
Nach einigen Stunden dasselbe wieder.
NOCH SCHLIMMER ist es auf meiner Box, ich möchte gerne eine Sendung aufnehmen, das funktioniert auch einwandfrei, ABER mitten in der Aufnahme plötzlich wieder alles schwarz und die Abfrage der Berechtigung. das PROBLEM - der Rest der Aufnahme BLEIBT schwarz!
Was soll ich tun???
Bitte um Unterstützung