Hi,
Conrad hat ja wieder die aktion das wenn man über die Conrad Homepage bestellt das man dann nen 200€ Gutschein bekommt.
Aber wo ist der Hacken? Ich sehe keinen Unterschied ausser das man den WLAN Router selber bezahlen muss.
Vertag über Conrad abschließen nachteil?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Vertag über Conrad abschließen nachteil?
da gibt es keinen hagen. du hast ja selbst schon den unterschied genannt ansonst ist alles gleich...
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
-
- Fortgeschrittener
im schlimmsten Fall gilt das als: Vertrag im Handel abgeschlossen
somit gäbe es kein Widerrufsrecht
somit gäbe es kein Widerrufsrecht
-
- Fortgeschrittener
nee dem ist glaub nicht so solange ein telefon dazwischens ist gibt es gesetze.. von daher kann wid
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
-
- Fortgeschrittener
Gesetzte...japp...richtig
aber der Gesetzgeber sieht bei Verträgen aus dem Handel keine Widerrufsfrist vor.
Und wo ist da ein Telefon dazwischen?
aber der Gesetzgeber sieht bei Verträgen aus dem Handel keine Widerrufsfrist vor.
Und wo ist da ein Telefon dazwischen?
-
- Newbie
Habe selber über die Conrad Aktion im Sommer KD bestellt und es hat alles ohne Probleme geklappt!!
Innerhalb einer Woche kam der 200 Euro Gutschein und auch bei der Abwicklung bis zu Installation gab es null Probleme.
Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!
Innerhalb einer Woche kam der 200 Euro Gutschein und auch bei der Abwicklung bis zu Installation gab es null Probleme.
Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!
-
- Insider
Nein es gibt kein Widerrufsrecht gegenüber Kabel Deutschland.BlackSh33p hat geschrieben:nee dem ist glaub nicht so solange ein telefon dazwischens ist gibt es gesetze.. von daher kann wid
Wenn ich bei Conrad den Auftrag bestelle schließe ich den Vertrag bei einem Händler ab und habe KDG gegenüber somit kein Widerrufsrecht. Gleichzeitig muss ich bei der Bestellung nämlich Folgendes bestätigen:
Für meinen Vertrag gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Leistungsbeschreibungen Kabel Phone und die Preisliste Kabel Internet/Kabel Phone von Kabel Deutschland. Ich habe von diesen Kenntnis genommen und bin mit deren Geltung einverstanden.
und dann wird man darunter über Folgendes informiert:
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärungen, sofern diese nicht im Handel abgegeben wurden, nur in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.
Ich habe jedoch Conrad gegenüber ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (zumindest laut deren Widerrufsbelehrung) wie das dann aber gesetzlich geregelt ist, kann ich nicht sagen. Keine Ahnung, ob man den Widerruf an Conrad richten muss und die dann verpflichtet sind den Vertrag gegenüber KDG zu stornieren.
-
- Kabelfreak
Wozu braucht man - in diesem Fall - denn überhaupt ein Widerrufsrecht ?
Wäre es nicht sinnvoller das Hirn - soweit vorhanden - vorher einzuschalten statt hinterher rumzueiern ?
Wäre es nicht sinnvoller das Hirn - soweit vorhanden - vorher einzuschalten statt hinterher rumzueiern ?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.