Tarifspezialist gesucht: KD Home + Sagemcom RC 188-320 KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jawi
Newbie

Tarifspezialist gesucht: KD Home + Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Jawi »

Ich bräuchte Hilfe von jemandem der die Tarifflut von KD durchschaut.

Ausgangslage: Ein Altvertrag, bestimmt schon 4 Jahre laufend. Laut Kunden Center sind folgende Dienste auf der Smartcard gebucht:
  • Kabel Digital Home
  • Kabel Digital Polnisch
Bezahlt wird monatlich folgender Betrag:
  • Kabelanschluss Analog = im Mietpreis enthalten
    Digitaler Empfang = 4,90 EUR
    Kabel Digital Home = 10,90 EUR
    Kabel Digital Polnisch = 6,90 EUR
Als Receiver wird ein Uralt Thomson 1500 irgendwas eingesetzt, im Betrieb seit Vertragsbeginn vor vielen Jahren.

Die gesamte Kombi läuft bei meinen Eltern im Wohnzimmer, ich hab ein Sky Abo und einen Humax 2000c bzw. seit gestern einen TT c832 HD mit Smartcard von Sky auf der das Digital Free Paket für einmalig 15 Euro gebucht wurde.

Jetzt haben wir gestern etwas mit den Receivern und Karten rumgespielt. Die D09 aus dem Wohnzimmer läuft ja auch im Humax bzw. im c832 und mein Vater würde jetzt gern auch HD Bilder im Wohnzimmer empfangen. Entweder wandert jetzt mein ausgemusterter Humax ins Wohnzimmer und löst den uralt Thomson ab oder wir würden gern auf den Sagemcom wechseln.

Das eigenartige ist auch, dass auf der D09 meines Vaters alle neuen KD HD Sender entschlüsselt werden obwohl nichts bestellt wurde (gratis Testphase?).

Aber was kostet uns das jetzt monatlich mehr wenn wir den Thomson durch den Sagemcom ersetzen lassen würden?
Ahlon
Newbie

Re: Tarifspezialist gesucht: KD Home + Sagemcom RC 188-320 K

Beitrag von Ahlon »

Hi,
das kostet rund 10Euro mehr im Monat. Mittlerweile finde ich den Sagemcom aber nicht mehr erstrebenswert.
Anfangs noch toll, entwickelt das Gerät doch im Betrieb immer mehr Fehler. Lies dich mal hier im Forum dazu durch....

MFG
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Tarifspezialist gesucht: KD Home + Sagemcom RC 188-320 K

Beitrag von schnullimulli »

Für den sagemcom benötigt man auch wieder eine andere Smartcard!! Also würde die getauscht werden. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN