Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Windhorst
Fortgeschrittener

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Windhorst »

Newty hat geschrieben:
Windhorst hat geschrieben: So geht es mir auch seit ca 2 Wochen, also um genau zu sein seit dem Tag als Fox und HD mit aufgenommen wurden, an dem Tag hatte ich einen Stromausfall und seitdem kommt auf vielen Sendern Hinweis 313. Keine Ahnung obs an dem Stromausfall liegt :confused:
Sendersuchlauf manuell angestoßen? An dem Tag wurde vieles hin und hergeschoben, vllt sucht der Sagemcom noch die PIDs auf den falschen Transpondern. Hulu hatte mal angedeutet, dass der Sendersuchlauf nicht automatisch funktionieren soll...
habe ich mehrmals gemacht mal waren die sender da, dann beim erneuten einschalten aus eneriesparfuntion wieder nicht...
Dann hängt er und wenn ich ihn dann vom Netz nehme und wieder einschalte sind die Sender wieder da...und bei nächsten einschalten geht das Spiel von vorne los...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

offizielle Pressemitteilung von KD:
ab Jan testweise "Video Select" mit dem Sagemcom in Hamburg, Berlin und München. Offiziell dann ab März. Das heißt es muss ein Update kommen um das zu aktivieren. Hoffentlich wird an die allgemeinen Probleme auch gedacht und es verschieben sich dort nicht die Präferenzen!!!

http://www.golem.de/1011/79719.html
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das heißt es muss ein Update kommen um das zu aktivieren.
Kann sein, muss aber nicht. Die Funktion kann implementiert, aber nicht freigeschaltet sein. Wenn ein Update kommt, dann heißt das nicht, dass unsere Problemkinder gefixt werden. Immerhin besteht die Software aus mehreren Teilen die nicht zwangsläufig alle gleichzeitig auf aktuellen Stand gebracht werden müssen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

mein reden
lindi200000
Newbie

Beitrag von lindi200000 »

Ohhhh Kabeldeutschland rufte doch glatt gestern bei mir an.
Meinungsumfrage über das Sagcom :D .
Dachte nur: "Genau im richtigen Moment".

Also ihm Die BUG Liste aufgezählt. Danach sagte er mir auch sofort das einige Bugs bekannt sind und in der nächsten Firmeware auf alle Fälle behoben sind.
z.b.: das HDD als voll angezeigt wird obwohl sie nicht voll ist. Das Sender nicht mehr erreichbar sind obwohl nix geändert wurde.

In der nächsten Firmeware soll auch zu 90% die USB Anschlüsse funktionieren und mit Funktionen hinterlegt werden (Bin ich ja mal gespannt). Was leider noch nicht dabei ist, ist der Netzwerkanschluss :( .

Es wurde mir übrigens garantiert, dass das Update nächsten Monat erscheint.

Na da bin ich mal gespannt.
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

ich hatte gestern mal wieder ein telefonat mit KD.
Wieder das Standard-Gespräch, das die Software schuld ist und an einer neuen fieberhaft gearbeitet wird. Dann wollte er mir den Receiver tauschen, auf die Frage welche Software der neue dann hat, meinte der MItarbeiter die gleiche wie ich jetzt habe. Nach meiner Frage, was dann ein Tausch bringen solle, wusste er auch keine Antwort und hat irgendwie nix mehr rausbekommen.

Zufriedenheitsumfrage werde ich wahrscheinlich so schnell keine haben :-p
joefi
Newbie

Beitrag von joefi »

Da habe ich ja anscheinend noch mal Glück gehabt.
Den Sagemcom abends bekommen; das Teil hat gepfiffen, sofort wieder eingepackt und morgens retour.

Nach dem Lesen der Horrorberichte hier, bin ich sofort per Mail vom Sagemcomvertrag zurückgetreten / widerrufen; was mir auch per Dt. Post bestätigt wurde. Ein Tag später "Glückwunschpost" bekommen zu meinem "neuen" alten Vertrag (neue Laufzeit !) und 9,90 Euro Bearbeitungspauschale für den "neuen" alten Vertrag.

Wieder Mail meinerseits, diesmal mit Widerspruch wg des "neuen" Vertrags und Verweis auf EuGH-Urteil, dass mein alter Vertrag gilt, und dass ich die 9,90 Euro wieder gutgeschrieben haben will / zurückhaben will mit Fristsetzung 4 Wochen.
Diese wrde mir inzwischen bestätigt; diesmal nur per Mail.

In diesem Zusammenhang ein Dreifach-Hoch auf die EU und ihr Verbraucherschutzrecht :grin: ; anderseits hätte es sich eine deutsche Firma früher nicht erlaubt; so einen Schrott durch die Republik zu schicken - gell, Herr von Hammerstein ! :nein:
Hacilem
Newbie

Beitrag von Hacilem »

Gestern bin ich etwas erschrocken, als ich die dieswöchige Folge von "Big Love" schauen wollte. Zwei Aufnahmen hatte ich davon, wobei die erste Ausstrahlung Donnerstags Abends ist, und wird dann Nachts nochmal wiederholt. Jedenfalls, starte ich die Aufnahme von Donnerstag Abend, nichts passiert, Bild bleibt einfach schwarz, Zähler läuft nicht. Dachte ich, das Ding ist abgestürzt, also neu gestartet, nochmal, wieder das selbe. Dann mit der zweiten Aufnahme probiert, genau das gleiche. :(

Dann mal genauer geschaut: Statt auf TNT Serie, hat der Sagem plötzlich in TNT Serie HD aufgenommen, da kann nichts kommen, das habe ich nicht abonniert. Habe dann alle Aufnahmeprogrammierungen gelöscht, und nochmal neu gemacht. Wieder genau so: Alles im HD Sender.

Dann habe ich auch einmal angerufen. Der Techniker meinte dann, ja das liegt an der Fehlerhaften Software, kann man nichts machen, und die entwickeln ja schon eine neue, aber wann und so könne man ja überhaupt noch nicht sagen, ... ich könnte höchstens mal Werkseinstellungen zurücksetzen, oder das Gerät tauschen lassen. Zweiteres ist ja sinnlos. Und Werkseinstellungen traue ich mich auch nicht, weil ich fürchte, dass dann auch die Festplatte formatiert wird. Das wäre ungünstig.

Jedenfalls habe ich mir da jetzt so beholfen, dass ich Einzelaufnahmen programmiere, und hier die Serienprogrammierung meide. Ich hoffe das hilft.

Mein "Big Love" wurde dann nochmal um 16 Uhr gestern Nachmittag wiederholt, letztendlich alles gut.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hacilem hat geschrieben:

Dann habe ich auch einmal angerufen. Der Techniker meinte dann, ja das liegt an der Fehlerhaften Software, kann man nichts machen, und die entwickeln ja schon eine neue, aber wann und so könne man ja überhaupt noch nicht sagen, ... ich könnte höchstens mal Werkseinstellungen zurücksetzen, oder das Gerät tauschen lassen. Zweiteres ist ja sinnlos. Und Werkseinstellungen traue ich mich auch nicht, weil ich fürchte, dass dann auch die Festplatte formatiert wird. Das wäre ungünstig.
Leider kein Bug, ein Feature. Dasselbe passiert auch mit Sendungen von NatGeoHD, die als SkyHD, jedoch nicht KDG-HD Kunde gerne bei Sky aufzeichnen will. Die Sendungssuche findet jedoch nur NatGeoHD (KD).
Dieser Fehler entsteht ganz allein durch den EPG von tvtv, ist also von außen steuerbar. Du wirst dich(genauso wie ich) auf den 08.12. gedulden müssen, damit die Home-Option für HD-tauglichen Kunden geschaltet wird
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hacilem
Newbie

Beitrag von Hacilem »

Newty hat geschrieben: Leider kein Bug, ein Feature. Dasselbe passiert auch mit Sendungen von NatGeoHD, die als SkyHD, jedoch nicht KDG-HD Kunde gerne bei Sky aufzeichnen will. Die Sendungssuche findet jedoch nur NatGeoHD (KD).
Dieser Fehler entsteht ganz allein durch den EPG von tvtv, ist also von außen steuerbar. Du wirst dich(genauso wie ich) auf den 08.12. gedulden müssen, damit die Home-Option für HD-tauglichen Kunden geschaltet wird

Bei Syfy, was es ja auch in einer HD Version gibt, passiert allerdings nicht. Mein "True Blood" wird weiter ordnungsgemäß aufgenommen, also generell kann der Fehler doch auch nicht sein.