CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Es kommen schon allmählich TV Geräte mit CI+ Slot auf den Markt. Dieser Schrott setzt sich auch noch durch.
An die CI+ Fans: Was ist so toll daran? Würdet ihr euch auch eine Kamera in der Wohnung installieren, damit euch die Senderanstalten beobachten können? Oder einen Trojaner auf eurem PC installieren, freiwillig?
An die CI+ Fans: Was ist so toll daran? Würdet ihr euch auch eine Kamera in der Wohnung installieren, damit euch die Senderanstalten beobachten können? Oder einen Trojaner auf eurem PC installieren, freiwillig?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Es gibt offensichtlich genügend, die einer "Beobachtung" aufgeschlossen sind. Fernsehrformate, Web-Cams, Plattformen, auf denen man Videos laden kann. Zählt nicht, weil die es bewußt und freiwillig tun?
Mir wäre es lieber, wenn gegen bestimmte "Formate" vorgegangen würde, denn gegen technische Möglichkeiten. Da finden sich "Gängelungen und Manipulationen" die es eher verdienst hätten gegängelt oder noch besser zensiert zu werden.
Mir wäre es lieber, wenn gegen bestimmte "Formate" vorgegangen würde, denn gegen technische Möglichkeiten. Da finden sich "Gängelungen und Manipulationen" die es eher verdienst hätten gegängelt oder noch besser zensiert zu werden.
-
- Insider
Nun vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen. Soweit ich weiß ist keine Steuerung und damit eine Datenweitergabe möglich, lediglich eine Funktionseinschränkung.DarkNike hat geschrieben: An die CI+ Fans: Was ist so toll daran? Würdet ihr euch auch eine Kamera in der Wohnung installieren, damit euch die Senderanstalten beobachten können? Oder einen Trojaner auf eurem PC installieren, freiwillig?
-
- ehemals MB-Berlin
Da verwechselst Du etwas mit IPTV, z.B T-Home-Entertain. Dort kann man genau sagen, wann Du was machst und jeder Aktion zulassen bzw. unterbinden.DarkNike hat geschrieben:An die CI+ Fans: Was ist so toll daran? Würdet ihr euch auch eine Kamera in der Wohnung installieren, damit euch die Senderanstalten beobachten können? Oder einen Trojaner auf eurem PC installieren, freiwillig?
Hier geht die Technik noch weiter als bei CI+,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
@MB-Berlin,
ich habe von Dir nicht einen Vorteil der CI+ Technik "gehört" und ich kann auch keinen finden. ......... Klär uns auf wo die Vorteile liegen !!!
spiderbirdy
ich habe von Dir nicht einen Vorteil der CI+ Technik "gehört" und ich kann auch keinen finden. ......... Klär uns auf wo die Vorteile liegen !!!
spiderbirdy
-
- Insider
Vorteil: Entschlüsselt die meisten KD Sender. Das war's.spiderbirdy hat geschrieben:@MB-Berlin,
spiderbirdy

FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
DarkNike hat geschrieben:.........Vorteil: Entschlüsselt die meisten KD Sender. Das war's.
hmmmmmm, das war's schon

Zum Glück gibt's CI Module die das besser können.............und noch so einiges mehr...................
-
- Insider
Wenn es bald keine Fernseher mehr mit CI Slot gibt, kann man das schon vergessen. Aber heute kaufen lohnt sich auch nicht, wenn DVB-C2 eingeführt wird.spiderbirdy hat geschrieben:DarkNike hat geschrieben:.........Vorteil: Entschlüsselt die meisten KD Sender. Das war's.
hmmmmmm, das war's schon??? Dann wundert mich die einseitige Berichterstattung nicht, oder werden uns Verbrauchern etwa die Vorteile unterschlagen
???
Zum Glück gibt's CI Module die das besser können.............und noch so einiges mehr...................
Alphacrypt Light 1.16 rulez.

FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Herrlich, die Welt vor proprietären CI+ retten wollen, aber das Video auf einer Plattform anbieten, wo man von einem proprietären Videoformat (Adobe Flash) abhängig ist. Ich kann mir das Video mangels Flash-Plug-in für RISC OS nicht anschauen. Brauche ich da jetzt unbedingt Windows oder Mac OS X, damit ich das Anti CI+ Video anschauen kann?
Gibt es das Video in einem gängigen Format (z.B. MPEG, Theora o.ä.) als HTTP-/FTP-Download?

-
- Newbie
Kann man bei einem CI+ Modul den nervigen Jugendschutz-PIN abschalten?DarkNike hat geschrieben:Vorteil: Entschlüsselt die meisten KD Sender. Das war's.spiderbirdy hat geschrieben:@MB-Berlin,
spiderbirdy
Ich möchte mit meinem im Fernseher integr. Recorder alle Sendungen aufzeichnen und später anschauen können, ohne dass die Sendung in ein paar Tagen automatisch vom Sender gelöscht wird. Extrahieren und archivieren brauche ich nicht. Nur Aufnehmen (auch verschlüsselt, mir egal) und ohne zeitliche Begrenzung timeshiften können. Das ganze natürlich ohne den Jugendschutz-PIN eingeben zu müssen. CI+ kann das gar nicht bieten wegen den Gängelungen. Daher bleibt mir nur die Möglichkeit übrig die standardisierten CI-Module zu nehmen.
KDG Home HD-Abo (Rückholangebot zu 12,90€)
CI-Modul Alphacrypt light (D02)
Kein CI+ wegen Gängelungen: http://goo.gl/MMwkY
TV: Panasonic TX-P42GT20E
BluRay: Philips BDP7500 3D
CI-Modul Alphacrypt light (D02)
Kein CI+ wegen Gängelungen: http://goo.gl/MMwkY
TV: Panasonic TX-P42GT20E
BluRay: Philips BDP7500 3D