Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 28.11.2010, 12:56
Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Hallo,
habe jetzt fast zwei Stunden gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Problem:
Die Festplatte des Receivers/Rekorders ist zu klein.
Ich habe den Sagemcom RCI88-320 KDG zwar erst seit drei Wochen, aber die Festplatte (angeblich 320 GB) ist schon voll, weil ich für meine Tochter ne ganze Serie Spongebob aufgenommen habe. Nun ist kein Platz mehr für Filme, die ich gerne für mich aufnehmen möchte, um sie später anzusehen. Das geht aber nicht, weil der Receiver sagt: Festplattenplatz reicht nicht - Filme löschen! Das will ich aber nicht, weil ich sie noch nicht angesehen habe, das ist für die Weihnachtsfeiertage vorgesehen.
Wie kann ich die Filme auf ein externes Medium speichern? Im Menü finde ich keine Möglichkeit dazu.
Auch bearbeiten lassen sie sich nicht, wie etwa bei meinem JVC VHS/DVD/Festplatten-Kombigerät.
Nun hat der Recorder zwar nen USB-Anschluss, der funktioniert aber nicht.
Hat jemand nen Tip? Wäre echt Klasse.
Gruß
Dietrich
habe jetzt fast zwei Stunden gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Problem:
Die Festplatte des Receivers/Rekorders ist zu klein.
Ich habe den Sagemcom RCI88-320 KDG zwar erst seit drei Wochen, aber die Festplatte (angeblich 320 GB) ist schon voll, weil ich für meine Tochter ne ganze Serie Spongebob aufgenommen habe. Nun ist kein Platz mehr für Filme, die ich gerne für mich aufnehmen möchte, um sie später anzusehen. Das geht aber nicht, weil der Receiver sagt: Festplattenplatz reicht nicht - Filme löschen! Das will ich aber nicht, weil ich sie noch nicht angesehen habe, das ist für die Weihnachtsfeiertage vorgesehen.
Wie kann ich die Filme auf ein externes Medium speichern? Im Menü finde ich keine Möglichkeit dazu.
Auch bearbeiten lassen sie sich nicht, wie etwa bei meinem JVC VHS/DVD/Festplatten-Kombigerät.
Nun hat der Recorder zwar nen USB-Anschluss, der funktioniert aber nicht.
Hat jemand nen Tip? Wäre echt Klasse.
Gruß
Dietrich
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
Die Festplatte ist nicht zu klein. Du kannst in verschiedenen Threads zum Sagemcom nachlesen, das es an der SW liegt. Die ist fehlerhaft. Wann ein Update zum Sagemcom kommt, ist ungewiss.
Die Festplatte ist nicht zu klein. Du kannst in verschiedenen Threads zum Sagemcom nachlesen, das es an der SW liegt. Die ist fehlerhaft. Wann ein Update zum Sagemcom kommt, ist ungewiss.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Oder sie ist wirklich voll. Momentan läuft auf MTV und Viva Spongebob bis der Arzt kommt.Beatmaster hat geschrieben: Die Festplatte ist nicht zu klein.
Unter Menü->(2)Aufnahmen kann man oben den freien Speicher sehen.
Eine Kopie(Art unbekannt, auf jeden Fall verschlüsselt) auf Platte ist für die nächsten Monate/Jahre vorgesehen, was dir zu Weihnachten aber auch nichts bringt. Da bleibt nur für die Tochter leiden oder Weihnachten auch mal was anderes als Spongebob-Gucken machen
EDIT: Müsste dieser Thread nicht nach der bisherigen Moderationslinie dem Problemthread angehängt werden?
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 28.11.2010, 12:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Hi,
@ alle: danke für die schnelle Reaktion!
Wie schauts denn aus mit ner größeren Festplatte? Kann ich einfach die originale ersetzen durch ne größere? Hat schon mal jemand die Festplatte ausgebaut und durch eine andere ersetzt?
Andererseits: Ich habe vielleicht 15 bis 20 Spongebob-Folgen aufgenommen und dazu noch 5-6 Filme. Das sind nie und nimmer 200 Stunden (siehe Prospekt/Werbung). Oder rechnet das Gerät auch die schon programmierten aber noch nicht aufgenommenen Episoden auch schon mit ein? Dann könnt's hinkommen.
Aber wenn das ein Software-Fehler ist, müsste ich das bei KDG reklamieren. Das wäre ja ein Grund vom Vertrag zurückzutreten. Gibts Erfahrungen dazu?
@ Beatmaster:
Ich habe die Suchfunktion genutzt (die ich jetzt grad schon nimmer finde ), es kamen aber keine Hits zum Suchwort "Sagemcom" oder "Sagemcom RCI88-320".
Wie finde ich denn die von Dir erwähnten Threads? Das interessiert mich schon.
Thx
D
@ alle: danke für die schnelle Reaktion!
Wie schauts denn aus mit ner größeren Festplatte? Kann ich einfach die originale ersetzen durch ne größere? Hat schon mal jemand die Festplatte ausgebaut und durch eine andere ersetzt?
Andererseits: Ich habe vielleicht 15 bis 20 Spongebob-Folgen aufgenommen und dazu noch 5-6 Filme. Das sind nie und nimmer 200 Stunden (siehe Prospekt/Werbung). Oder rechnet das Gerät auch die schon programmierten aber noch nicht aufgenommenen Episoden auch schon mit ein? Dann könnt's hinkommen.
Aber wenn das ein Software-Fehler ist, müsste ich das bei KDG reklamieren. Das wäre ja ein Grund vom Vertrag zurückzutreten. Gibts Erfahrungen dazu?
@ Beatmaster:
Ich habe die Suchfunktion genutzt (die ich jetzt grad schon nimmer finde ), es kamen aber keine Hits zum Suchwort "Sagemcom" oder "Sagemcom RCI88-320".
Wie finde ich denn die von Dir erwähnten Threads? Das interessiert mich schon.
Thx
D
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2210
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p193979.
Was zeigt denn überhaupt der Sagemcom an, wie voll die Festplatte ist?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2210
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p193979.
Was zeigt denn überhaupt der Sagemcom an, wie voll die Festplatte ist?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Das sollte möglich sein, aber beim Auseinanderbau müsstest du unten den Barcode-Aufkleber beschädigen. Was das bei Garantiefällen passiert, wenn der Barcode fehlt, kann bisher keine abschätzen.theseus hat geschrieben:Hi,
@ alle: danke für die schnelle Reaktion!
Wie schauts denn aus mit ner größeren Festplatte? Kann ich einfach die originale ersetzen durch ne größere? Hat schon mal jemand die Festplatte ausgebaut und durch eine andere ersetzt?
Verbaut ist ne AV-GP Platte von WesternDigital(ganz genau die WD3200AVVS ), deren Leistungsklasse solltest du mindestens einhalten, wenn du nicht noch mehr Ruckler in Kauf nehmen willst.
Stimmt, da hab ich mehr auf Platte. Zukünftige Aufnahmen werden m.E. nicht eingerechnet.Andererseits: Ich habe vielleicht 15 bis 20 Spongebob-Folgen aufgenommen und dazu noch 5-6 Filme. Das sind nie und nimmer 200 Stunden (siehe Prospekt/Werbung). Oder rechnet das Gerät auch die schon programmierten aber noch nicht aufgenommenen Episoden auch schon mit ein? Dann könnt's hinkommen.
Man stellt sich sehr sehr quer, reagiert auf Fristsetzungen mit Gutschriften.Aber wenn das ein Software-Fehler ist, müsste ich das bei KDG reklamieren. Das wäre ja ein Grund vom Vertrag zurückzutreten. Gibts Erfahrungen dazu?
Ansonsten: Vertragsauflösung erst nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen. Entweder KDG erkennt den Fehler an(!) und versäumt 3 mal die Frist oder besser 3 mal ohne Besserung der monierten Fehler nach.
Ein paar Tage Zeit? Sind ca 300 Seiten!@ Beatmaster:
Ich habe die Suchfunktion genutzt (die ich jetzt grad schon nimmer finde ), es kamen aber keine Hits zum Suchwort "Sagemcom" oder "Sagemcom RCI88-320".
Wie finde ich denn die von Dir erwähnten Threads? Das interessiert mich schon.
Hier sind die Monster:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11970
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13411
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14130
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.11.2010, 11:47
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Hallo Theseus
Ich hatte ( habe ) dasselbe Problem.
Der einfachste Weg wäre folgendes :
Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen !
Das ist zwar nervig , weil alle Programme neu gesucht und die persönlichen Einstellungen erneuert werden müssen.
Allerdings werden die vorhandenen Aufnahmen nicht gelöscht.
Wie gesagt , auf Werkseinstellungen zurücksetzen , NICHT Formatieren.
Dummerweise müssen auch alle Aufnahmeprogramierungen neu gemacht werden.
Ausserdem würde ich alle neuen Aufnahmen manuell programieren und nicht über das EPG.
Dann wird nämlich wieder gemeckert.
Ich hatte ( habe ) dasselbe Problem.
Der einfachste Weg wäre folgendes :
Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen !
Das ist zwar nervig , weil alle Programme neu gesucht und die persönlichen Einstellungen erneuert werden müssen.
Allerdings werden die vorhandenen Aufnahmen nicht gelöscht.
Wie gesagt , auf Werkseinstellungen zurücksetzen , NICHT Formatieren.
Dummerweise müssen auch alle Aufnahmeprogramierungen neu gemacht werden.
Ausserdem würde ich alle neuen Aufnahmen manuell programieren und nicht über das EPG.
Dann wird nämlich wieder gemeckert.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Gerade bei manuellen Serienprogrammierungen soll sich aus unerfindlichen Gründen die Aufnahme vervielfachen und 4 mal gleichzeitig aufgenommen werden. Ich hab mit PRogrammierungen über EPG bisher keine abnormalen ProblemePaul Kersey hat geschrieben: Ausserdem würde ich alle neuen Aufnahmen manuell programieren und nicht über das EPG.
Dann wird nämlich wieder gemeckert.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.11.2010, 11:47
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Ja der Sagemcom , jedem werden andere Probleme angeboten
Im Ernst jetzt mal :
Mit manuellen Programierungen habe ich keine Probleme , nehme ich das EPG heisst es immer :
Festplatte zu voll , bitte Aufnahmen löschen.
Ich denke mal ausprobieren ist alles , geht ja leider nicht anders.
Ich hoffe nur , das das Update bald kommt
Im Ernst jetzt mal :
Mit manuellen Programierungen habe ich keine Probleme , nehme ich das EPG heisst es immer :
Festplatte zu voll , bitte Aufnahmen löschen.
Ich denke mal ausprobieren ist alles , geht ja leider nicht anders.
Ich hoffe nur , das das Update bald kommt
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte
Wollte KDG nicht Pro-Anschluss-Umsatz durch individuelle Angebote wie EoD(Error on Demand) und Problemshift(Resetten sie mal das Gerät, wenns bleibt, rufen sie nochmal an) erhöhen?Paul Kersey hat geschrieben:Ja der Sagemcom , jedem werden andere Probleme angeboten
Das ist interessant, dass es manuell weiterhin geht. Das mit der Serienprogrammierung haben hier mehrere unabhängig bestätigt. Manuelle Einzelaufnahmen verursachten bisher keine ProblemeMit manuellen Programierungen habe ich keine Probleme , nehme ich das EPG heisst es immer :
Festplatte zu voll , bitte Aufnahmen löschen.
Immerhin lenkts vom Fernsehprogramm ab...Ich denke mal ausprobieren ist alles , geht ja leider nicht anders.