Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
löwenandi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010, 07:59

Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

Beitrag von löwenandi »

Hallo,

ich hab mir vor ganz kurzem einen neuen Fernseher und den Humax 2000 gekauft, nach längerem sparen. Bisher sah ich immer über einen analogen Anschluss fern was auch wunderbar klappte.

Alles angeschlossen und los kanns gehen, dachte ich. Es fehlen sehr viele Kanäle in der Kanalliste (z. B. TNT Film, Kinowelt usw., bestimmt 50 Prozent der KDHome Sender). Ausserdem wird auf vielen Sendern Hinweis 2 (Antennenkabel überprüfen) angezeigt und das Bild bleibt schwarz (z. B. RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Eurosport usw.). Andere Sender hingegen funktionieren problemlos und auch das Bild ist wirklich gut ( z. B. Pro7, Sat1, Kabel 1) und auch die HD Sender von ARD, ZDF, Arte, Sport1+, FoxHD sind von der Qualität her super. FoxSD wird mir hingegen in der Kanalliste gar nicht angezeigt. Ich finde das alles schon sehr seltsam. Die Sky-Sender sind alle in der Kanalliste, allerdings verschlüsselt da ich kein Abo dafür habe.
Hab natürlich auch schon verschiedene Antennenkabel angeschlossen um da einen Fehler auszuschließen. Danach hab ich bei der Technikhotline angerufen und denen das Problem geschildert. Die wollten dann einen Techniker vorbeischicken um irgendwas zu messen und zu prüfen , konnten es aber nicht da ich hier nur zur Miete wohne und das der Hausverwalter in Auftrag geben müsse. Ich hab dann bei meinem Vermieter angerufen und dem das Problem geschildert. Dieser allerdings weigert sich nun das in die Hand zu nehmen.

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr wie ich weiter verfahren soll?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiterhelfen? Würde mich sehr darüber freuen.

Edit: Achja, Internet und Telefon beziehe ich auch von Kabel Deutschland... hierbei gibt es keinerlei Probleme.
PS: Den Kanalsuchlauf hab ich selbstverständlich auch schon mehrfach durchlaufen lassen und auch auf Betriebszustand zurücksetzen brachte keine Besserung.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

Beitrag von Beatmaster »

Mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

Beitrag von BlackSh33p »

löwenandi hat geschrieben:Hallo,

ich hab mir vor ganz kurzem einen neuen Fernseher und den Humax 2000 gekauft, nach längerem sparen. Bisher sah ich immer über einen analogen Anschluss fern was auch wunderbar klappte.

Alles angeschlossen und los kanns gehen, dachte ich. Es fehlen sehr viele Kanäle in der Kanalliste (z. B. TNT Film, Kinowelt usw., bestimmt 50 Prozent der KDHome Sender). Ausserdem wird auf vielen Sendern Hinweis 2 (Antennenkabel überprüfen) angezeigt und das Bild bleibt schwarz (z. B. RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Eurosport usw.). Andere Sender hingegen funktionieren problemlos und auch das Bild ist wirklich gut ( z. B. Pro7, Sat1, Kabel 1) und auch die HD Sender von ARD, ZDF, Arte, Sport1+, FoxHD sind von der Qualität her super. FoxSD wird mir hingegen in der Kanalliste gar nicht angezeigt. Ich finde das alles schon sehr seltsam. Die Sky-Sender sind alle in der Kanalliste, allerdings verschlüsselt da ich kein Abo dafür habe.
Hab natürlich auch schon verschiedene Antennenkabel angeschlossen um da einen Fehler auszuschließen. Danach hab ich bei der Technikhotline angerufen und denen das Problem geschildert. Die wollten dann einen Techniker vorbeischicken um irgendwas zu messen und zu prüfen , konnten es aber nicht da ich hier nur zur Miete wohne und das der Hausverwalter in Auftrag geben müsse. Ich hab dann bei meinem Vermieter angerufen und dem das Problem geschildert. Dieser allerdings weigert sich nun das in die Hand zu nehmen.

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr wie ich weiter verfahren soll?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiterhelfen? Würde mich sehr darüber freuen.

Edit: Achja, Internet und Telefon beziehe ich auch von Kabel Deutschland... hierbei gibt es keinerlei Probleme.
PS: Den Kanalsuchlauf hab ich selbstverständlich auch schon mehrfach durchlaufen lassen und auch auf Betriebszustand zurücksetzen brachte keine Besserung.
Denn auftrag fürnen technicker muss nicht zwangsläufig dein Vermieter beauftragen... wenn du einen HSi hast bist du NE4 Kunde, das heist KDG ist bis zur Antennendose verantwortlich.... nur dein HSI läuft perfekt wie du sagtest... von daher kann ich mir nicht vorstellen das es ein Leitungsproblem von KDG gibt... hast du das antennen kabel von kdg schoj einmal gecheckt... gab schon viele die rumgeschimpft haben dabei hatten sie das falsche kabel verwendet.... prüf das bitte noch mal
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

Beitrag von schubidoo »

es ist aber nicht zwangsläufig so, dass bei HSI auch für TV der NE4 vorhanden ist. das kommt dann auf den indirekten vertrag vom vermieter an und wenn der sich weigert wegen digital sich zu melden, bleibt nix anderes übrig, als das zu schlucken. so wie mir bekannt ist, sind die nur bei analogen störungen im tv dann verantwortlich sich zu melden.
kommt aber wie gesagt auf deinen vertrag, bzw. dem deines vermieters an...
zahlst du denn die kosten für den analogen anschluss über deine mietnebenkosten, richtig?
oder einfach nochmal bei der technik anrufen und hören was ein anderer mitarbeiter zu sagen hat.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

Beitrag von schnullimulli »

Hier ist wieder die Frage, was ist es für ein Vertrag den die HV mit Kabeldeutschland hat? Wenn es ein Signallieferungsvertrag ist, hat die HV sich um das Problem zu kümmern.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
löwenandi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010, 07:59

Re: Sender fehlen, Hinweis 2 und der Hausverwalter

Beitrag von löwenandi »

Den HSI hab ich nun seit etwa knapp zwei Jahren. Damals wurde unten im Keller von einem KDG Mitarbeiter dafür extra ein Verstärker eingebaut und eine andere Antennenbuchse hier bei mir in der Wohnung installiert. Vielleicht hilft euch das weiter bezüglich NE4? Da ich nicht weiß welche NE ich hab. Achja, damals konnte ich das alles alleine machen, sprich die wollten noch nicht mal das Einverständniss vom Hausverwalter. Ich wohne übrigens direkt im Erdgeschoß.

Von Kabel Deutschland hab ich kein Antennenkabel zugeschickt bekommen, nur die Smardcard. Den Humax NA 2000C hab ich bei Amazon bestellt, dort war dann auch das entsprechende Kabel dabei. Ich hab sowohl dieses ausprobiert wie auch ein 3m langes 5fach geschmirmtes HDTV Antennenkabel. Hab dann auch noch ein altes 15m langes Kabel getestet. Das Ergebnis war immer das gleiche, immer fehlten die gleichen Sender in der Programmliste und bei den anderen halt Hinweis 2. Einziger Unterschied war wohl das das 5fach geschirmte das Bild bei den funktionierenden Programmen noch ein wenig schärfer machte, wenns denn keine Einbildung ist.

Richtig, ich zahle die Kosten für den analogen Anschluss über die Mietnebenkosten und zahle direkt an Kabel Deutschland nur die 2,90 Euro für digital zusätzlich inkl. zwei Freimonaten KDGHome was ich wohl auch behalten würde wenns denn mal ginge.

Tja, was für einen Vertrag der Verwalter mit Kabel Deutschland hat weiß ich leider nicht, werd ich wohl auch nicht erfahren können, oder?

Kanns denn sein das evtl. einfach nur der Humax einen Defekt hat? Glaub zwar nicht daran aber wer weiß?

Ach was mir gerade noch einfällt ist das die Frau von der Technik Hotline meinte das sie am PC sieht das die Signalqualität bei mir/am Haus? 100 Prozent beträgt. Sie sagte besser könnte das Signal nicht sein.

So, mehr fällt mir nun nicht mehr ein, hoffe ich habe nichts vergessen. :-) Vielen Dank schon Mal im Vorraus an die, die antworten.

Edit: Die Dame am Telefon meinte auch das bisher niemand hier im Haus (6 Parteien) digital sieht. Gerade klingelte der Postbote und ich sollte ein Paket für meinen Nachbarn annehmen. Absender: Sky Deutschland... sieht so aus als wär da ein Receiver drinnen. Nun bin ich ja mal tierisch gespannt. :kaffee: