Defekt Fernseher oder doch Störung Kabel-Deutschland?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tamatebako
Newbie

Defekt Fernseher oder doch Störung Kabel-Deutschland?

Beitrag von Tamatebako »

Hallo,

ich bräuchte einmal kurzfristig eure Hilfe zur Absicherung:

Wenn nur ich in einem 10-Parteien-Haus Störungen im DVB-C-Bereich habe (Zeilensprung-Block-Artefakte und erhebliche Tonstörungen) und zwar nur auf dem digitalen Kanal S39 450MHz TSID 1079, und dort eben nur bei allem digitalen Programmen, die auf diesem Kanal laufen, und eben nur bei mir:

Liegt es dann an einem Defekt beim digitalen Flachbildfernseher oder doch an einer Störung bei Kabel-Deutschland.

Ich persönlich vermute einmal doch ein Defekt beim Fernseher.

Und wie seht ihr das?
exkarlibua
Insider

Re: Defekt Fernseher oder doch Störung Kabel-Deutschland?

Beitrag von exkarlibua »

Tamatebako hat geschrieben:Hallo,

ich bräuchte einmal kurzfristig eure Hilfe zur Absicherung:

Wenn nur ich in einem 10-Parteien-Haus Störungen im DVB-C-Bereich habe (Zeilensprung-Block-Artefakte und erhebliche Tonstörungen) und zwar nur auf dem digitalen Kanal S39 450MHz TSID 1079, und dort eben nur bei allem digitalen Programmen, die auf diesem Kanal laufen, und eben nur bei mir:

Liegt es dann an einem Defekt beim digitalen Flachbildfernseher oder doch an einer Störung bei Kabel-Deutschland.

Ich persönlich vermute einmal doch ein Defekt beim Fernseher.

Und wie seht ihr das?
Ich tippe mal eher auf den Bereich dazwischen.
Könnte zum Beispiel ein Antennenkabel sein, dass mal einen Knacks abbekommen hat, oder die Anschlussdose und dergleichen.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich hatte letzte Woche die gleichen Störungen auf 17 Sendern!!! Und das ebenfalls nur bei mir!(Habe mich durch die Mieter gefragt. Haus mit 24 Mietparteien). Kabel kontrolliert, ausgetauscht, vom Strom getrennt, neuer Suchlauf etc., nichts half. Anrufe bei der Störungshotline hat nichts ergeben, da für meinen Kiez keine Störungen gemeldet waren.
Wollten mir für 99 € Techniker vorbei schicken, was ich dankend ablehnte.
Und siehe da, kurz vorm Nervenzusammenbruch, nachdem ich 3 Tage lang analog sehen musste (echt grausam!), lief plötzlich alles wieder astrein!
Es gibt Dinge zwischen Himmel und KDG, die versteht niemand mehr.
Es scheint solch ein Kuddelmuddel im Netz zu geben, dass sich die Sender gegenseitig stören. Ich hatte sogar auf einem Kanal gleich zwei Sender - oberer Teil des Bildes ARD, unteres Bild einen anderen Sender, welchen ich nicht identifizieren konnte, da die Störungen doch zu groß waren. Ja, das gibts!
Wenn jetzt am 8. Dezember noch Planet HD und AXN HD hinzukommen, gehts wohl wieder ein paar Tage drunter und drüber.
Tamatebako
Newbie

Beitrag von Tamatebako »

So sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Um es erst einmal kurz zu machen:

Es funktioniert jetzt wieder alles wie gehabt (vorerst, erst einmal bis zum nächsten Worst-Case).

Der Tipp mit den Kabel war korrekt. Nachdem ich meinen Router und das Kabelmodem neben dem Fernseher ausgeschaltet hatte, war die Störung vollkommen weg!!!

ABER danach nach Wiederanschluss Modem und Router ging das Internet und das Telefon nicht. Deshalb konnte ich mich jetzt erst wieder melden.

Ursache waren vertauschte Kabel, wodurch ich auch meinen Router ins Nirwana geschickt habe.

Jetzt ist aber erst einmal wieder alles in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hilfe.