welchen DVD-Recorder bei Kabel Digital free?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Patty13
Newbie

welchen DVD-Recorder bei Kabel Digital free?

Beitrag von Patty13 »

Hallo,
ich würde mir gerne einen DVD-Recorder mit Festplatte zulegen, weiß aber nicht , welchen ich da kaufen soll. Dachte zunächst an den von Aldi Süd, den es ab Donnerstag gibt. Der hat aber nur anlaogen Empfang. Ich habe zzt. noch einen alten Videorecorder, der aber auch nur die analogen Sender empfängt. Das ist schon blöd, wenn man mal was anderes aufnehmen möchte. So, wie ich das nun recherchiert habe, käme nur der Panasonic EX-93 infrage. Oder habe ich das völlig falsch verstanden? Kann ich in den dann die Smartcard stecken und brauche keinen zusätzl. Receiver?
Wer kann mich hier beraten? Falls das wichtig ist: habe einen Humax-Receiver Nafoxc und die Smartcard D-09. Außerdem bin ich nur Laie, kann zwar alles nach Anleitung anschließen aber keine fachlichen Fragen beantworten. Von daher wäre es nett, wenn es ohne Fachchinesisch ginge. Vielen Dank! :fahne:
MinasTesoro
Newbie

Re: welchen DVD-Recorder bei Kabel Digital free?

Beitrag von MinasTesoro »

also ich habe den Panasonic DMR-EX93CEGK, mit einem Alphacrypt 3.1 und einer D02,
bin grundsätzlich zufrieden damit, HD geht halt nicht mit dem.

Ähm, also "noch" ist der Panasonic nicht zertifiziert.
Man benötigt also ein AlphaCrypt (classic oder light) Modul
sowie in dem Falle eine D02 Karte.
Diese kann man bekommen, indem man diesen Hinweis nutzt

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... or#p191250
oder
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... or#p192518
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
Smashi
Newbie

Beitrag von Smashi »

@Xantumaster Bitte korrigieren, bin nur theoretisch mit dem Panasonic vertraut.

Hatte mich auch mal mit dem auseinandergesetzt, es gab meine ich 2 Dinge die mich gestört haben:
1. Der kann nur SD aufnehmen und wiedergeben (wie schon erwähnt wurde)
2. Man kann während der Aufzeichnung nichts gleichzeitig abspielen.

Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Aber ich Suche auch noch nach so einem Gerät. Vielleicht kommt ja mal demnächst ein bisschen Bewegung in den Markt der DVD Recorder mit DVB-C Tuner und CI Modul.

Gruß
MinasTesoro
Newbie

Smashi hat geschrieben:...
Hatte mich auch mal mit dem auseinandergesetzt, es gab meine ich 2 Dinge die mich gestört haben:
1. Der kann nur SD aufnehmen und wiedergeben (wie schon erwähnt wurde)
2. Man kann während der Aufzeichnung nichts gleichzeitig abspielen.
...
1. ja, ist nun mal so. Ich nutze den Receiver von KD für HD und den Panasonic halt zum aufnehmen der Digitalen
und zum Direktaufnehmen (VierraLink, mit Fernseher von Panasonic). Mir wichtige Sachen nehme ich dann vom Sagemon RCI88-320
auf, um sie zu brennen.

2. das ist richtig, der hat nur einen Tuner, schade aber bisher fand ich noch nix Besseres

Grüße
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
Smashi
Newbie

Beitrag von Smashi »

Xantumaster hat geschrieben:2. das ist richtig, der hat nur einen Tuner, schade aber bisher fand ich noch nix Besseres
Ich leider auch nicht! Hatte dieses Jahr eigentlich gehofft, dass Sony noch ihre DC Modelle freischalten. Die haben nämlich DVB-C Tuner integriert und einen DVD Recorder. Leider hat Sony sich entschieden das Firmware Update nicht zu veröffentlichen.

Gruß
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Ich habe dazu mal eine ganz dumme Frage. Wozu braucht man heutzutage noch einen DVD Recorder, der noch nicht einmal HD kann?

Was kann das Gerät, was ein normaler DVB-C HD-Receiver mit Aufnahmefunktion nicht kann?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

cassius5187 hat geschrieben: Was kann das Gerät, was ein normaler DVB-C HD-Receiver mit Aufnahmefunktion nicht kann?
Ohne Rechner auf DVD brennen, einfach Rohling rein, "Transfer" drücken und gut is. Nicht jeder möchte sich mit der Konversion von Transportströmen, dem Werbungschneiden und so weiter rumschlagen, aber weiterhin DVDs brennen, um zum Beispiel die Kinder bei langen Autofahrten zu bespaßen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MinasTesoro
Newbie

Eben die Kinder waren ausschlaggebend, den defekten DVD-Player zu ersetzen. Da Filme auf DVD vorhanden waren, musste ein neues Gerät her, insofern lag dannein DVD-Recorder nahe.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Xantumaster hat geschrieben:Eben die Kinder waren ausschlaggebend, den defekten DVD-Player zu ersetzen. Da Filme auf DVD vorhanden waren, musste ein neues Gerät her, insofern lag dannein DVD-Recorder nahe.
Gut, wenn nur als Abspielgerät, hätte ich mich für ein DVD-Player und ein HDD-Recorder entschieden.... :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MinasTesoro
Newbie

Und was hat das mit der Frage des TE zu tun?
Ich habe so entschieden und auch der TE möchte solche Optionen