Harun hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe eine G09 SC in meinem Sagemcom, auf dieser Kate ist zusätzlich Sky (+ HD) aufgeschaltet.
Wenn du eine G09-Karte hast, kommt sowieso nur ein CI+-Modul von KDG in Frage, da ein AlphaCrypt mit einer G09 nicht viel anfangen kann. (ACL = Nagra, G09 = NDS Videoguard)
Habe mir nun einen Pana TX-P46u20e (CI [+] Schacht und H.264 HD DVB-c Tuner) zugelegt und würde gerne ein CI oder CI+ einsätzen, da mein PVR über HDMI durch meinen AV Receiver geschliffen wird kann ich es mir für´s normalo TV gucken sparen die beiden Geräte mit zubetreiben.
Grundsätzlich richtig, aber bedenke, dass wenn du die Smartcard aus dem Sagemcom entfernst, dieser auch keine EPG-Daten mehr empfangen kann und auch keine Aufnahmen im Hintergrund machen kann – ausser von den unverschlüsselten Öffis. Sprich wenn du den PVR als PVR nutzen willst, ist es eine schlechte Idee seine Smartcard in einem anderem Gerät zu verwenden.
Das Modul muss also G09, Sky, Sky HD und KDG Home + geeignet sein ob nun auch Sky Select und Select Kino laufen ist uninteressant. Welches CI Modul soll ich mir kaufen bzw. wo bekomme ich eins her?
Wie gesagt das wäre das CI+ von KDG, ruf bei Kabel Deutschland an, die könne dir das schicken, ich würde mir aber auch eine zweite G09 für KD Free mit liefern lassen und damit dann nur die "normalen" Privaten über das Modul schauen. Für alle anderen Programme solltest du – wegen der Aufnahmefunktion des PVR – dann besser den Sagemcom mit seiner Smartcard nehmen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD