100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
msarkon
Newbie

100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Beitrag von msarkon »

Turbo-Internet für Berlin und Saarbrücken

Turbo-Internet für Berlin und Saarbrücken
Bis zu 100 Mbit/s aus Kabel-Glasfaser-Netz für rund 1,8 Mio. Haushalte
Bei Maximalgeschwindigkeit rund sechsmal schneller als mit 16 Mbit/s-DSL
Immer mehr Städte und Gemeinden erhalten Hochgeschwindigkeits-Internet
Mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen: Ab sofort bietet Kabel Deutschland (KD) auch in Berlin und Saarbrücken Hochgeschwindigkeits-Internet an. Rund 1,8 Mio. Haushalte bekommen so Zugang zu Internetanschlüssen mit bis zu 100 Mbit/s. Bei Maximalgeschwindigkeit können Nutzer über das moderne Kabel-Glasfaser-Netz rund sechsmal schneller als mit 16 Mbit/s-DSL surfen. So lassen sich Videos oder Filme in guter Qualität und ohne lästige Aussetzer online schauen. Außerdem können Kunden Bilder und Musik besonders schnell im Internet austauschen. Darüber hinaus surfen Nutzer mit einem Hochgeschwindigkeits-Anschluss auch dann komfortabel im Netz, wenn mehrere Bewohner eines Haushalts gleichzeitig mit verschiedenen Geräten wie Computer, Laptop, Smartphone oder Handy auf das Internet zugreifen.

Superschnelles Internet auch für kleinere Städte und Gemeinden

Durch die nun erfolgte Modernisierung in Berlin profitieren auch folgende benachbarte Städte und Gemeinden in Brandenburg von hohen Internetgeschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s: Ahrensfelde, Panketal, Hoppegarten, Eiche, Schöneiche und Eichwalde. Bereits jetzt können Kunden in Bremen, Calbe, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Kiel, Magdeburg und München mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen. Bis Ende März 2011 folgen Augsburg, Dresden, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen, Nürnberg, Potsdam und Würzburg. Nahezu im gesamten für Internet modernisierten Kabelnetz sind die superschnellen Internetprodukte bis zum Sommer 2012 geplant – und somit auch in vielen kleineren Städten und ländlichen Regionen.

Hochgeschwindigkeits-Internet und Telefonie im Paket

Neukunden haben die Wahl zwischen den Internet- und Telefonprodukten „Internet & Telefon 60“ für monatlich 24,90 Euro statt danach 39,90 Euro und „Internet & Telefon 100“ für monatlich 29,90 Euro statt danach 49,90 Euro. Die reduzierten Preise gelten während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Erst ab dem 13. Monat fallen die regulären Entgelte an. Neben einer Internet-Flatrate für unbegrenztes Surfen profitieren Nutzer von kostenlosen Telefongesprächen in das deutsche Festnetz. Außerdem erhalten Neukunden derzeit eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro für ihr Kundenkonto, falls sie eines der Internet- und Telefonpakete mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s, bis zu 60 Mbit/s und bis zu 100 Mbit/s online bestellen. Kunden, die bereits ein Internet- und Telefonprodukt von Kabel Deutschland nutzen, haben bei Verfügbarkeit jederzeit die Möglichkeit auf einen Hochgeschwindigkeits-Tarif zu wechseln. Informationen zu den Konditionen stehen unter http://www.kabeldeutschland.de/portal bereit. Die Verfügbarkeit der neuen Geschwindigkeiten lässt sich unverbindlich im Internet prüfen unter http://www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos

Das erforderliche Kabelmodem erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Zudem erfolgt die Einrichtung des superschnellen Internet- und Telefonanschlusses durch entsprechend ausgebildete Fachkräfte – ohne zusätzliche Kosten für den Service vor Ort. Um die hohen Geschwindigkeiten nutzen zu können, ist es ratsam, einen modernen Computer mit einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle zu verwenden. Kabel Deutschland empfiehlt Nutzern von „Internet & Telefon 60“ und „Internet & Telefon 100“, die kabellos im Internet surfen möchten, einen leistungsfähigen WLAN-Router mit einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle. Das Gerät ist auch über die Website http://www.kabeldeutschland.de erhältlich.

Glasfaser- und Koaxialkabel ermöglichen schnelles Internet – kein Tiefbau

Das moderne Kabelnetz besteht aus Glasfaser- und Koaxialkabeln. Glasfaserkabel im Kabelnetz transportieren Signale und Daten über weite Strecken. Danach übernehmen Koaxialkabel die Verteilung im Anschlussnetz und innerhalb des Hauses an die Kunden. Dieses leistungsfähige Kabelnetz und der neue Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 (Data Over Cable Service Interface Specification) ermöglichen die hohen Geschwindigkeiten. Da DOCSIS 3.0 wie ein Software-Update funktioniert, sind keine Tiefbauarbeiten erforderlich.

Quelle: Kabeldeutschland.com
Scary674
Fortgeschrittener

Re: 100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Beitrag von Scary674 »

berlin noch immer keine bestellung möglich da nur 32 mbit angepriesen werden
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Komme auch aus Berlin und liebäugel ja mit dem 60Mbit Tarif (aktuell 32er Leitung), aber leider bei mir das gleiche - nur der 32er wird angepriesen. Vor 4 Wochen stand der neue Tarif schon drin, aber plötzlich war er dann weg.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich würd nochmal ein/zwei Tage zuwarten, dann wirds schon klappen.
Offenbar gings ja eh nur noch um die Verfügbarkeit der DOCSIS 3-Modems.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

ok als neukunde kann man online bestellen nun die 100 mbit abe rnur zusammen die doppelflat, also kein inet alleine.. bestandskunden nachwievor nur 32mbit
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Scary674 hat geschrieben:ok als neukunde kann man online bestellen nun die 100 mbit
Nö, wo denn? Bin z.Z. kein KD-Kunde (vor Jahren gekündigt), also wäre ich ja offenbar ein Neukunde. Aber der Verfügbarkeitscheck bietet mir nicht mehr als 32 Mbit/s an. Übrigens in Berlin-Charlottenburg.
msarkon
Newbie

Beitrag von msarkon »

Kann scheinbar erst morgen bestellt werden. :(
Hans0001
Newbie

Beitrag von Hans0001 »

Hallo

bin 32000er Internet&Phone Bestandskunde in Berlin (14195) und habe gerade gelesen, daß Berlin jetzt mit 100mbit frei geschaltet ist.
Tarifwechsel im Kundenportal war noch nicht möglich, aber an der Hotline hätten sie meinen Auftrag genommen. Das Problem:

Neukunde: 29,90 im 1. Jahr - 49,90 im 2. Jahr + 50 € Gutschrift wenn ich es Online mache
Bestandskunde: ab dem ersten Tag 49,90

Als ich die Hotline fragte warum sie mir als Bestandskunden 12x20 EUR + 50 EUR Gutschrift (=290 EUR für das 1. Jahr) vorenthalten wollte, kam die übliche Antwort: "Nur für Neukunden ... bla bla bla"
Auch ein 2. Versuch mit einem anderen Hotliner verlief im Sand. Ich wäre sogar bereit gewesen so was wie 39,90 zu nehmen ... aber NULL entgegen kommen ?

Dieses Getue nervt mich ab. Hat einer ne bessere Idee als zur Telekom zu wechseln und VDSL 50 zu nehmen ?

Gruß Hans
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem

FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor

Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hans0001 hat geschrieben:Bestandskunde: ab dem ersten Tag 49,90
Du warst doch mit Deinem 32 MBit-anschluss auch mal Neukunde. dort hast Du doch schon den Neukundenbonus bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hans0001 hat geschrieben: Neukunde: 29,90 im 1. Jahr - 49,90 im 2. Jahr + 50 € Gutschrift wenn ich es Online mache
Bestandskunde: ab dem ersten Tag 49,90
Mhhh komisch ich war der Meinung, dass es für Kunden die in Docis-Produkte wechseln wollen einen Zwischentarif gibt. Der ist zwar nicht so günstig wie der Neukundenpreis 29,90 Euro aber soweit man mit das mal erzählt hat liegt der bei ca. 40 Euro im ersten Jahr. :confused:

Bin mir aber dummerweise nicht mehr sicher um es mit 100% Sicherheit zu sagen.