Als ersten Schritt habe mich mal meine zuständige Verbraucherzentrale angeschrieben. Wer sich anschließen will, hier ein Mustertext:
Angebot und Service Kabel Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Kabel Deutschland herrschen seit Monaten katastrophale Zustände! Kunden werden systematisch belogen und betrogen.
Hier im Forum können sie hundertfach nachlesen, wie mit dem , für die Anforderungen offensichtlich völlig ungeeigneten,
Receiver Sagemcom die Kunden belogen und vertröstet werden. Ich bin selbst betroffen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13411
Der Kundendienst der Kabel Deutschland AG verkauft immer weiter die defekten, ungeeigneten Receiver an Neukunden.
Diese stellen nach ein paar Tagen fest, dass die vertraglich zugesagten Leistungen durch den Receiver, den Kabel Deutschland
stellt, nicht eingehalten werden.Zugesagte Techniker- Rückrufe werden nicht oder sehr spät ausgeführt, fadenscheinige Argumente
werden benutzt um Kunden hinzuhalten oder zu verunsichern! Ich bitte Sie dringend den oft hilflosen Kunden zur Seite zu stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Die jeweils zuständige Stelle der Verbraucherzentralen sind hier zu finden
http://www.verbraucherzentrale.de/