100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener

Re: 100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Beitrag von JesseJames »

Auf meine Adresse, (12047) es gibt immer noch kein 60 oder 100 Mbps :(
thomas0r
Newbie

Beitrag von thomas0r »

Ich wollte morgen von dem alten Paket Comfort (noch 20mbit) auf 100 updaten. Weiß jemand, ob das Motorola SBV5121E Modem bei den 100mbit noch mitspielt, oder ob ich ein neues bekomm?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Du bekommst ein neues Modem.
Das kostet allerdings 29,90 für den Modemtausch. (Wobei ich nicht weiß, ob man das alte überhaupt dann noch zurückschicken muss)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
thomas0r
Newbie

Beitrag von thomas0r »

Silverio hat geschrieben:Du bekommst ein neues Modem.
Das kostet allerdings 29,90 für den Modemtausch. (Wobei ich nicht weiß, ob man das alte überhaupt dann noch zurückschicken muss)
Das kostet was? Ich mein, theoretisch bin ich ja net schuld, dass ich ein neues brauch. Aber egal ^^

Techniker sollten ja keine mehr kommen, oder? Ist ja eigentlich alles angeschlossen. Ich tausch nur das Modem aus un gut is.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

doch ein techniker muss kommen!

100 mbits ist noch nicht in ganz berlin verfügbar. in charlottenburg geht es, im wedding nicht. vielleicht sollten die mal ihre pressemeldung nicht so allgemein schreiben, sondern "nur für Teile von berlin...."
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Meist kommt doch der Techniker.
Nach was das genau geht, kann ich nicht sagen. Liegt aber vermutlich daran, dass das neue Modem mit DOCSIS 3.0-Standard nochmal kurz auf die Leitung eingepegelt wird.
Naja, siehst du ja, der Technikerbesuch an sich ist ja kostenlos. Und dauert in den meisten Städten auch nicht länger als das Modem per Post geschickt zu bekommen.
Nur muss man halt auch daheim sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

welche teile in berlin haben es definitiv verfügbar? bei meiner adresse ist nämlich mitlerweile auch nur wieder nur 32mbit... und gelte ich als neukunde für internet wenn ich nur den kabelanschluss derzeit bei kdg hab oder bin ich damit auch schon bestandskunde? weil inet hab ich ja nicht von denen bis dato
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Scary674 hat geschrieben:welche teile in berlin haben es definitiv verfügbar? bei meiner adresse ist nämlich mitlerweile auch nur wieder nur 32mbit... und gelte ich als neukunde für internet wenn ich nur den kabelanschluss derzeit bei kdg hab oder bin ich damit auch schon bestandskunde? weil inet hab ich ja nicht von denen bis dato
ich weiß das es in charlottenburg (10587) geht, aber in wedding/reinickendorf nicht. dann bist du kabel/inet neukunde. aber wenn es nicht verfügbar ist, kannst du es auch nicht buchen.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

find ich frech.. denke wenn man ausbaugebiet ist dann hat mans automatisch und brauchts eben nur bestellen
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wie kleine Kinder, die ihren Adventskalender immer schon einen Tag vorher aufmachen wollen. :D
Ich würd mal warten, was nun morgen im Laufe des Tages geht und was dann buchbar ist. Dann wissen wir mehr.