Anschluss Receiver von kd
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Anschluss Receiver von kd
Hallo ihr,
ich habe mir von kd den receiver gekauft um digital tv zu schauen und um aufzunehmen. Jetzt bin ich aber total verzweifelt, da ich feststellen mußte, dass man ja das Antennenkabel austauschen muß. Das Problem ist, dass meine Antennenbuchse in einem anderen Zimmer ist als der Fernseher. Ich habe jetzt ein Antennenkabel von 15 m. Was mache ich jetzt ? Receiver zurück schicken oder gibt es einen Adapter oder sowas ? Übrigens..........ich bin technisch gesehen ein Volldepp, also bitte mir auch so erklären, danke ;o)
Hoffe auf eine einfache Lösung und tausend DANK schon mal.
Gruß Isabelle
ich habe mir von kd den receiver gekauft um digital tv zu schauen und um aufzunehmen. Jetzt bin ich aber total verzweifelt, da ich feststellen mußte, dass man ja das Antennenkabel austauschen muß. Das Problem ist, dass meine Antennenbuchse in einem anderen Zimmer ist als der Fernseher. Ich habe jetzt ein Antennenkabel von 15 m. Was mache ich jetzt ? Receiver zurück schicken oder gibt es einen Adapter oder sowas ? Übrigens..........ich bin technisch gesehen ein Volldepp, also bitte mir auch so erklären, danke ;o)
Hoffe auf eine einfache Lösung und tausend DANK schon mal.
Gruß Isabelle
-
- Kabelexperte
Re: Anschluss Receiver von kd
Wenn Du ein Kabel hast, was so lang ist, wieso willst Du dann den Receiver umtauschen? Ich verstehe nicht ganz was Du geschrieben hast? Wozu ein Adapter?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Hallo schnulli,
hm, ich versuchs nochmal.........bei dem Receiver ist ein Antennenkabel dabei und bei der Beschreibung wie man den Receiver anschließt heißt es, dass man das alte Antennenkabel eben raus nimmt aus dem Anschluss und in den Receiver steckt, das beiliegende Antennenkabel mit der einen Seite in die Buchse mit der anderen in den Receiver. So, jetzt würde theoretisch der Receiver im anderen Zimmer stehen, also nicht beim Fernseher. Habe ich das jetzt verständlich erklärt ?
Gruß Isabelle
hm, ich versuchs nochmal.........bei dem Receiver ist ein Antennenkabel dabei und bei der Beschreibung wie man den Receiver anschließt heißt es, dass man das alte Antennenkabel eben raus nimmt aus dem Anschluss und in den Receiver steckt, das beiliegende Antennenkabel mit der einen Seite in die Buchse mit der anderen in den Receiver. So, jetzt würde theoretisch der Receiver im anderen Zimmer stehen, also nicht beim Fernseher. Habe ich das jetzt verständlich erklärt ?
Gruß Isabelle
-
- Insider
Es ist doch scheiß wurscht(sorry, aber so ist es halt) welches Antennenkabel du nutzt.
Das Ende des Antennenkabels, das jetzt im TV steckt, kommt einfach in den Receiver.
Und vom Receiver ein Scart- bzw. HDMI-Kabel (weiß nicht, welchen Receiver du bekommen hast) in den TV.
Fertig!
Das Ende des Antennenkabels, das jetzt im TV steckt, kommt einfach in den Receiver.
Und vom Receiver ein Scart- bzw. HDMI-Kabel (weiß nicht, welchen Receiver du bekommen hast) in den TV.
Fertig!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Du hast jetzt normalerweise 2 Antennenkabel, eines was schon mit dem Fernseher verbunden war Du um den Receiver mit dem Fernseher zu verbinden, also kannst du den Receiver in dem Zimmer nutzen wo Du den Fernseher stehen hast. Alles klar??
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
Ja oder so. und wenn das zweite Antennenkabel noch mit dem Receiver verbunden ist, kannst Du wenn der Receiver aus ist, weiterhin analog sehen, warum auch immer...!2rangerfan0 hat geschrieben:Es ist doch scheiß wurscht(sorry, aber so ist es halt) welches Antennenkabel du nutzt.
Fertig!
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Ach Jungs, es ist toll, dass ihr so schnell antwortet, aber ich kapiers nicht oder ich habs falsch erklärt. Ich schreib jetzt ab, was bei der Anleitung steht:
Ziehen sie das vorhandene Antennenkabel aus der Antennendose und stecken sie es in den Kabel-Ausgang des Receivers (das wäre im Schlafzimmer, da da die Antennenbuchse ist). Stecken sie das beiliegende Antennenkabel mit der einen Seite in den Kabel-Eingang des Receivers und mit der anderen Seite in die Antennendose (so, jetzt steht der Receiver im Schlafzimmer). Verwenden sie sie das beiliegende Scartkabel um den Receiver mit einem freien Scartanschluss ihres TVs zu verbinden (geht ja wieder nicht weil der Fernseher im Wohnzimmer ist und der Receiver im Schalfzimmer steht). Habr ihr mich jetzt verstanden ?
verzweifelter Gruß Isabelle
Ziehen sie das vorhandene Antennenkabel aus der Antennendose und stecken sie es in den Kabel-Ausgang des Receivers (das wäre im Schlafzimmer, da da die Antennenbuchse ist). Stecken sie das beiliegende Antennenkabel mit der einen Seite in den Kabel-Eingang des Receivers und mit der anderen Seite in die Antennendose (so, jetzt steht der Receiver im Schlafzimmer). Verwenden sie sie das beiliegende Scartkabel um den Receiver mit einem freien Scartanschluss ihres TVs zu verbinden (geht ja wieder nicht weil der Fernseher im Wohnzimmer ist und der Receiver im Schalfzimmer steht). Habr ihr mich jetzt verstanden ?
verzweifelter Gruß Isabelle
-
- Insider
Lass die Anleitung einfach mal links liegen und hör auf uns:
1. Schritt:
Receiver beim TV aufstellen
2. Schritt:
Antennenkabel aus dem TV ziehen (in der Dose bleibts stecken!)
3. Schritt:
losen Teil des Antennenkabels in den Receiver stecken
4. Schritt:
Scartkabel in TV Scart am Receiver
5. Schritt:
Scartkabel an Scartanschluss am TV
6. Schritt:
Receiver einrichten
1. Schritt:
2. Schritt:
3. Schritt:
4. Schritt:
5. Schritt:
6. Schritt:
Receiver einrichten
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
ok...stell den Receiver ins Wohnzimmer wo der Fernseher steht. Steck das Antennenkabel, welches 15m lang ist in die Antennendose im Schlafzimmer wo TV dran steht. Dann steckst Du das Ende in den Receiver. Das andere kurze Antennenkabel in den Receiver am anderen Steckplatz und von da aus in den Fernseher. Dann noch das HDMI Kabel oder das Scartkabel je nachdem was für ein Receiver Du hast. So sollte es dann funktionieren. Dein Fernseher muss dann noch auf den entsprechenden Ausgang gestellt werden, wenn er das nicht von allein tut. Bei Scart auf AV und bei HDMI auf den HDMI Anschluss. Versuch es!
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
oder so2rangerfan0 hat geschrieben:Lass die Anleitung einfach mal links liegen und hör auf uns:
1. Schritt:
2. Schritt:
3. Schritt:
4. Schritt:
5. Schritt:
6. Schritt:
Receiver einrichten
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN