Regestrierung? + Unnötiger Techniker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Regestrierung? + Unnötiger Techniker
Hallo miteinander ^^
ich hätte da mal 2 Fragen, vllt kann mir hier ja jemand Auskunft geben.
1)
Ich habe vor 1Woche bei Kabel Deutschland Internet & Phone 32 online bestellt.
vor 1Tag bekam ich nun einen Brief von Kabel Deutschland.
In diesem Brief stand meine Kundennummer und mein Initialpasswort zum regestrieren bei denen.
So nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich regestrieren will, eine Meldung erhalte die in etwa so lautet.
"Leider können sie sich momentan nicht regestrieren, bitte haben sie noch etwas geduld"
nun ist meine Frage: Ab wann kann ich mich denn bei denen Regestrieren?
weil dazu steht bei denen auf der seite garnix. nur wie ich das machen kann >.<""".
2)
Des weiteren stand in dem Brief, dass sich demnächst der zuständige Techniker sich bei mir meldet um einen genauen Termin auszumachen.
Da war ich dann doch erstmal im ersten moment ein bissel buff!, denn ich habe garkeinen Technicker bestellt.
Habe bereits eine multimedidose.(wohnung wurde vor kurzem modernisiert), die auch die richtige ist.
Deshalb habe ich extra expressinstallation angeklickt(ja habe ich wirklich, habe darauf sehr penibel geachtet ^^, deshalb ist ein Fehler meinerseits auszuschließen).
So nun ergeben sich 2 Probleme
a) wie kann ich den Techniker "zurückpfeifen"?
muss ich da bei kabel deutschland anrufen und meine kundennummer oder so angeben?oder kann ich denen eine mail schicken?(von meinem emailacc bei yahoo?denn bei kabel deutschland hab ich ja noch nix)
oder muss ich bei dem techniker dienst anrufen?
und
b)
habe ich das problem, dass ich ja imo kein haustelefon habe(sonst würde ich es mir ja nicht bestellen müssen ) deshalb hab ich meine handynummer angegeben, jedoch ist mir das teil vor 3tagen kaputt gegangen...nun bin ich sozusagen telefonisch nicht erreichbar.... "
ich kann zur Not kurz bei einem freund hingehen und von dort aus die hotline anrufen(geht da überhaupt die kostenlose hotline von KDG?) aber das wars dann auch....
yeah noch kein kunde bei denen und schon gibts kleine probs ^^
freue mich wenn mir jemand auskunft geben könnte
mfg
Muhanator^^
ich hätte da mal 2 Fragen, vllt kann mir hier ja jemand Auskunft geben.
1)
Ich habe vor 1Woche bei Kabel Deutschland Internet & Phone 32 online bestellt.
vor 1Tag bekam ich nun einen Brief von Kabel Deutschland.
In diesem Brief stand meine Kundennummer und mein Initialpasswort zum regestrieren bei denen.
So nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich regestrieren will, eine Meldung erhalte die in etwa so lautet.
"Leider können sie sich momentan nicht regestrieren, bitte haben sie noch etwas geduld"
nun ist meine Frage: Ab wann kann ich mich denn bei denen Regestrieren?
weil dazu steht bei denen auf der seite garnix. nur wie ich das machen kann >.<""".
2)
Des weiteren stand in dem Brief, dass sich demnächst der zuständige Techniker sich bei mir meldet um einen genauen Termin auszumachen.
Da war ich dann doch erstmal im ersten moment ein bissel buff!, denn ich habe garkeinen Technicker bestellt.
Habe bereits eine multimedidose.(wohnung wurde vor kurzem modernisiert), die auch die richtige ist.
Deshalb habe ich extra expressinstallation angeklickt(ja habe ich wirklich, habe darauf sehr penibel geachtet ^^, deshalb ist ein Fehler meinerseits auszuschließen).
So nun ergeben sich 2 Probleme
a) wie kann ich den Techniker "zurückpfeifen"?
muss ich da bei kabel deutschland anrufen und meine kundennummer oder so angeben?oder kann ich denen eine mail schicken?(von meinem emailacc bei yahoo?denn bei kabel deutschland hab ich ja noch nix)
oder muss ich bei dem techniker dienst anrufen?
und
b)
habe ich das problem, dass ich ja imo kein haustelefon habe(sonst würde ich es mir ja nicht bestellen müssen ) deshalb hab ich meine handynummer angegeben, jedoch ist mir das teil vor 3tagen kaputt gegangen...nun bin ich sozusagen telefonisch nicht erreichbar.... "
ich kann zur Not kurz bei einem freund hingehen und von dort aus die hotline anrufen(geht da überhaupt die kostenlose hotline von KDG?) aber das wars dann auch....
yeah noch kein kunde bei denen und schon gibts kleine probs ^^
freue mich wenn mir jemand auskunft geben könnte
mfg
Muhanator^^
Zuletzt geändert von Muhanator am 01.12.2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Regestrierung? + Unnötiger Technicker
Nach Installation.Muhanator hat geschrieben:nun ist meine Frage: Ab wann kann ich mich denn bei denen Regestrieren?
Kabel Deutschland wird evtl. festgestellt haben, dass in Deinem Haus deine Wohnung gar nicht angeklemmt ist.Muhanator hat geschrieben:a) wie kann ich den Techniker "zurückpfeifen"?
Dann würde Dir die Selbstinstallation wenig nutzen.
Der Techniker ist kostenneutral für Dich.
Dann bekommst Du eine Karte mit dem Technikertermin zugeschickt.Muhanator hat geschrieben:nun bin ich sozusagen telefonisch nicht erreichbar.... "
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
hmmm da bin ich mir aktuell unsicher...das ist eine mietwohnung und ich habe auch schon bereits kabelempfang...sprich ich kann meinen Fernseher in die multimedibuchse stecken und ich bekomms bild(fernsehn ist schon im mietvertrag enthalten)Kabel Deutschland wird evtl. festgestellt haben, dass in Deinem Haus deine Wohnung gar nicht angeklemmt ist.
Dann würde Dir die Selbstinstallation wenig nutzen.
Der Techniker ist kostenneutral für Dich.
Die buchse ist auch tatsächlich die multimedia(die neue?!) also mit 3 ausgängen wo bei dem einen auch data dran steht.
Also dürfte das ganze doch schon angeklemmt sein oder???
ja das der techniker nix kostet ist mir klar....jedoch muss ich halt evt bis zu 4wochen warten bis der kommt und anderster würde ich ja das paket mit dem vorkonfigurierten modem und dem router erhalten..sozusagen "einstecken und lossurfen"
ich wollte eig noch vor weihnachten internet und telefon haben.... deshalb hatte ich express gewählt.
meinst du aber vllt dass das internet nicht angeklemmt sein könnte?(kann ich mir schwer vorstellen wenns fernsehn ja bereits geht)
mfg
muhanator
-
- Kabelexperte
Evtl ist es der erste Anschluss im Haus, dann muss ein Techniker kommen.
-
- ehemals MB-Berlin
Nach einer Woche sollte normalerweise auch schon ein Techniker bei Dir gewesen sein.Muhanator hat geschrieben:Ich habe vor 1Woche bei Kabel Deutschland Internet & Phone 32 online bestellt.
Meine Kunden warten nie länger als eine Woche von Bestellung bis zur Installation.
Warum dauert es online so lange? Eigenartig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Stand dort "Express" oder stand dort "Express, wenn möglich"?Muhanator hat geschrieben:.... deshalb hatte ich express gewählt.
Ich vermute mal, "Express, wenn möglich" - damit würde aus der Ferne gesehen Deine Bestellung und der Technikerbesuch seine Erklärung finden
kabelmensch.de
-
- Newbie
das ist der original text der bei der onlinebestellung zu expressinstallation steht:Stand dort "Express" oder stand dort "Express, wenn möglich"?
Express-Installation:
Sie haben bereits eine Multi-Media-Anschlussdose und schliessen Ihr neues Kabelmodem ganz schnell und einfach selbst an (plug & play). Sie müssen dadurch auf keinen Techniker warten und können gleich lossurfen! Ihr Starterpaket erhalten Sie innerhalb weniger Tage. Bei Fragen hilft eine kostenlose Hotline.
Die Express-Installation ist nicht möglich in Kombination mit dem 3-Monats Testangebot Kabelfernsehen, dem PC-Einrichtungsservice und der Homebox.
also daraus lese ich halt dass ichs so machen kann
wie schon gesagt vor 1woche online bestellt 2tage danach bekam ich eine mail mit einer art eingangsbestätigung und jetzt am dienstag war der brief von kabel deutschland drinnen... ein techniker termin steht ja nochnichteinmal ^^Nach einer Woche sollte normalerweise auch schon ein Techniker bei Dir gewesen sein.
-
- Insider
Hmmmm ....
Kanns eines von denen sein?Muhanator hat geschrieben: Die Express-Installation ist nicht möglich in Kombination mit dem 3-Monats Testangebot Kabelfernsehen, dem PC-Einrichtungsservice und der Homebox.
kabelmensch.de
-
- Insider
Der Techniker wird dich weiterhin versuchen telefonisch zu erreichen. Je nachdem, wie schnell man dort aufgibt kommt ein postalischer Termin oder ein postalisches Storno. Ansonsten von wo anders die Hotline anrufen, Sachverhalt klären und hoffen, dass du die Telefonnummer des Subunternehmers rausrücken, sollten sie aber. Dann kannst du nen Termin vereinbaren...Muhanator hat geschrieben:. ein techniker termin steht ja nochnichteinmal ^^
-
- Newbie
hmmm analyse ^^:Kanns eines von denen sein?
3-Monats Testangebot Kabelfernsehen
nein, habe einfach das stinknormale angebot internet & phone 32 (was auf der offiziellen seite angeboten wird) bestellt, ohne TV(ist ja schon vorhanden...und auch keine testversion ^^)
PC-Einrichtungsservice
hmmm glaube nicht...weis noch nichteinmal was das sein soll ^^ also expleziet bestellt hab ich das nicht...
Homebox
hmmmm mit homebox ist doch die fr!tzbox gemeint oder? die habe ich nicht bestellt, sondern nur den standart router...also der DLink 600irgendwas ^^
hmmmmm......
aber wenn dashier wirklich nicht zutreffen sollte, dann wäre es ja möglich nochmal bescheid zu geben dass ich keine techniker bestellt habe und auch keinen brauch oder?
die nötigen vorkehrungen sind ja sozusagen schon vorhanden,(sind ja nur die multimediadose[die ich ja habe] und das "freischalten/anklemmen", [oder kann es geben dass das tv geht und das inet nicht angeklemmt ist?Oo])
>.<""" das klingt nicht so gut...wenn ichs stornieren will(also den techniker) kann ich dass dann über kabel deutschland machen? weil den techniker anrufen geht eh ein bissel schwer...da ich morgens um 7 aus dem haus gehe und abends um 7 heim komme und wärend der arbeit net telen kann >.<, denk ich mal wirds schwer den techniker zu erreichen .... " ach *seuftz*Der Techniker wird dich weiterhin versuchen telefonisch zu erreichen. Je nachdem, wie schnell man dort aufgibt kommt ein postalischer Termin oder ein postalisches Storno. Ansonsten von wo anders die Hotline anrufen, Sachverhalt klären und hoffen, dass du die Telefonnummer des Subunternehmers rausrücken, sollten sie aber. Dann kannst du nen Termin vereinbaren...