DVB-C, Alphacrypt, K02

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kai1234
Newbie

DVB-C, Alphacrypt, K02

Beitrag von Kai1234 »

Hallo,

habe Kabel Digital DVB-C, eine Alphycrypt light (frisch von Amazon) und eine K02 Smartcard von KD. Leider funktioniert das nicht (Mac mini, Eye TV, USB CI). Wurde das von KD gesperrt?? Ich dachte, die K02 soll noch funktionieren?
kampfkater
Kabelexperte

Re: DVB-C, Alphacrypt, K02

Beitrag von kampfkater »

Moin,
meiner Meinung nach funktioniert das nur mit einer D02 Karte. Bei mir läuft das.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Kai1234 hat geschrieben:Hallo,

habe Kabel Digital DVB-C, eine Alphycrypt light (frisch von Amazon) und eine K02 Smartcard von KD. Leider funktioniert das nicht (Mac mini, Eye TV, USB CI). Wurde das von KD gesperrt?? Ich dachte, die K02 soll noch funktionieren?
Die K02 Karten funktionieren auf jeden Fall für KD-Free noch. Wenn Du die Karte lange nicht genutzt hast benötigt sie sicher eine Freischaltung?
Einfach im Kundenportal anmelden und unter "Meine Produkte", da musst Du deine Karte finden, eine Freischaltung in Auftrag geben.
Innerhalb von 3-5 Minuten sollte das Bild wieder da sein wenn vorher RTL eingeschaltet hast.

Wie ich hier an anderer Stelle hier schon geschrieben hatte musste ich bei meinen K02 Karten auch öfter eine Freischaltung durchführen wenn
ich die Receiver längere Zeit nicht genutzt hatte.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Luedenscheid hat geschrieben: Die K02 Karten funktionieren auf jeden Fall für KD-Free noch. Wenn Du die Karte lange nicht genutzt hast benötigt sie sicher eine Freischaltung?
Oder aber der Brief damals mit der neuen "D-Karte" (ich erinnere an die Tauschaktion ...) ist nicht wahrgenommen worden und/oder als "sinnlose Werbung" in Ablage rund gelandet.
Hatte neulich so einen Fall, da war dann die alte "K"-Karte endgültig abgeschalten worden. Weil ja eigentlich die "D"-Karte im Receiver stecken sollte ... TE möge doch mal beim Service nachfragen, ob seine "K"-Kartennummer noch registriert ist ...
kabelmensch.de
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Kabelmensch hat geschrieben: Hatte neulich so einen Fall, da war dann die alte "K"-Karte endgültig abgeschalten worden. Weil ja eigentlich die "D"-Karte im Receiver stecken sollte ... TE möge doch mal beim Service nachfragen, ob seine "K"-Kartennummer noch registriert ist ...
Der Kartentausch bei Leuten die auf ihrer K02 Karte "nur" Kabel-Free drauf haben ist längst noch nicht abgeschlossen und wird nach meiner Erfahrung auch nicht
automatisch fortgeführt.
Mir ist es vor drei Wochen erst nach vier Gesprächen und zwei Online-Anmeldungen für Select-Kino gelungen meine beiden K02 in D02 zu tauschen!
Mein Eindruck war das KDG das eigentlich nicht kostenfrei machen möchte, erst mein vierter Gesprächspartner hatte so viel Ahnung mir zu bestätigen das
Kino-Select selbstverständlich noch allen "Free" Kunden zur Verfügung seht und die Karten kostenlos getauscht werden.
Lustig bzw. lästig ist nur die Rücksendung der alten K02 Karten. Premiere hatte da vor Jahren mehr Vertrauen zu seinen Kunden, die durften die Karten zu Hause
entsorgen. So kann man aber auch Arbeitsplätze schaffen. :roll:

Wenn bei Kai1234 wirklich ein Kartentausch stattgefunden hat sieht er die die neue Kartennummer natürlich auch im Kundenportal.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Luedenscheid hat geschrieben: Kino-Select selbstverständlich noch allen "Free" Kunden zur Verfügung seht und die Karten kostenlos getauscht werden.
Lustig bzw. lästig ist nur die Rücksendung der alten K02 Karten.
Nöö, das geht nach Nase: Ich hab meine alten Karten alle selbst entsorgen dürfen ;-)
kabelmensch.de
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Ich hab meine K02 auch noch, geht aber nicht mehr da D02 schon lange bekommen.
Die steckt sogar noch in meinem alten Technisat in der Kiste im Keller. :brüll:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Kai1234
Newbie

Beitrag von Kai1234 »

Bei mir kommt die Meldung: Keine Berechtigung im Eyetv.. Den USB CI mit der Smartcard und Alphacrypt light hat er richtig erkannt.
Die Smartcard funktioniert in einer Dbox2 mit RTL & Co... ALso muss sie ja aktiviert sein oder?
Kai1234
Newbie

Beitrag von Kai1234 »

Wenn ich mich bei KD anmelde, kann ich unter Fernsehen Smartcard freischalten wählen, sehe da aber keine Nummer und es passiert dann auch nichts..
Kai1234
Newbie

Beitrag von Kai1234 »

Nein kein Kartentausch, habe eine KArte mit Beschrifung K02, die ist schon öälter!