100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Ripperjack hat geschrieben:kann man eigentlich 1 Jahr 100 Mbit laufen lassen als Bestandskunde, und dann nach 1 Jahr auf 60 Mbit downgraden? 49€ wären mir zu viel des guten ;)
Downgrade ist möglich, kostet knapp 20 Euro.

Aber wozu wollt ihr 100Mbit?

http://www.heise.de/netze/news/foren/S- ... 0040/list/

Die Telekom sieht keinen Bedarf an solchen Leitungen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

schön was die telekom denkt.. gut, dass wir die nicht sind :D

und dann die preise erst lol..

aber mal im ernst MBerlin, du bist ja nun MEdienberater. Weißt du in welchen bezirken ne bestellung möglich ist bzw ab wann? InLichtenberg Friedrichsfelde ist immer noch nix. Verfügbar ja, bestellung nein!
Zuletzt geändert von Scary674 am 01.12.2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Mit VDSL-25 könne man einen HD-Kanal anschauen und nebenbei im Internet surfen und auch noch telefonieren, erläuterte Jacobfeuerborn
Und wenn man dazu noch einen HD-Kanal aufnehmen will ist schon wieder Ende ;). OK 100 Mbit brauchen wohl letztendlich wirklich die wenigsten aber den damit erhöhten Upstream nimmt wohl jeder gerne mit. ;)

Leider wird der Umstieg auf 100Mbit nach wie vor nur für die Kunden sein die keine Homebox zum Telefonieren benutzen mangels Alternative bei KD. :(
Gruß
STRYKER
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist aber normal:
An dem, was ich nicht kann, sehe ich keinen Bedarf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

JesseJames hat geschrieben:Auf meine Adresse, (12047) es gibt immer noch kein 60 oder 100 Mbps :(
Hey ! Jetzt es geht ! Ich rufe KD an :)
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

MB-Berlin hat geschrieben:
Ripperjack hat geschrieben:kann man eigentlich 1 Jahr 100 Mbit laufen lassen als Bestandskunde, und dann nach 1 Jahr auf 60 Mbit downgraden? 49€ wären mir zu viel des guten ;)
Downgrade ist möglich, kostet knapp 20 Euro.

Aber wozu wollt ihr 100Mbit?

http://www.heise.de/netze/news/foren/S- ... 0040/list/

Die Telekom sieht keinen Bedarf an solchen Leitungen ;-)

MB-Berlin
Die Telekom wird langsam nervös. Wenn sie es nicht ernst meinen mit FTTH und nur ein Bisschen herumtesten wollen, sehe ich schwarz was die zukünftigen Marktanteile angeht. Der mehrfach erläuterte Vorteil der Kabelanbieter beim Übergang zur Glasfaser könnte noch deutlich gravierender werden als er es eh schon ist. Die klassischen Telcos sollten aus Eigeninteresse FTTH deutlich aggressiver und zielgerichteter vorantreiben, ansonsten werden die Kabelanbieter ihnen weiter Marktanteile abnehmen. Denn sehr viele Kunden wissen bereits heute genau, was sie mit solchen Bandbreiten anfangen können, Stichwort Cloud Computing, HD-Content etc. etc.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

so habe jetzt auch wieder 100 mbits online buchen können. habe es gerade gemacht und hoffe das es bald geht.
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Wenn ich über die Homepage gehe, kommen auch nur de 6er und 32er- Tarif zur Auswahl. Und wenn ich übers Kundenportal auf Produkte gehe, erscheint immer folgende Meldung:

Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Servicehotline 01805 / 23 33 25 (0,14 €/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 €/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen)

Weiß einer zufällig, ab wann in Lichterfelde/Steglitz die neuen Tarife buchbar sind?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DigitFan hat geschrieben:Weiß einer zufällig, ab wann in Lichterfelde/Steglitz die neuen Tarife buchbar sind?
Die Medienberater können auch dort schon buchen.
Warum das Kundenportal das nicht kann, kann ich aber nicht beantworten.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Vielleicht will KD seinen Medienberatern ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und lässt jetzt alles über die MB buchen? :grin:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]