Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
maex-la
Newbie

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von maex-la »

Thomas1007 hat geschrieben:
maex-la hat geschrieben:Vorschlag: Sich an den Kundenservice wenden (Textform, also per Brief, Fax; allenfalls noch Email), Minderung z.B. um die Hälfte oder per Sammelgutschrift für mehrere Monate (evtl. Vorschlag abwarten) geltend machen und zunächst schauen, was passiert (habe ich schon gemacht).
Und - ist bei Dir schon was passiert?
Von gestern auf heute: nein, noch nicht.

Maex
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

wann kommt die Option für externe Festplatte mein Problem es ist nur 18 % Speicherplatz frei und bis ich alles gesehen habe wird es dauern,
zumahl ich gerne Filme auch länger aufheben will ausser KDG hat schon verfall datum eingebaut
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Tut mir leid, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass du Aufnahmen überhaupt alle wirst sehen können.
Bei so einer Belastung wird dieses Ding im Alpha-Stadium garantiert früher oder später keine Aufnahme mehr abspielen und auch sonst komplett tillen. Dann heißt es Formatieren und alle Aufnahmen sind weg.
Lies mal ein wenig quer - es wird passieren.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

netjay hat geschrieben:Tut mir leid, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass du Aufnahmen überhaupt alle wirst sehen können.
Bei so einer Belastung wird dieses Ding im Alpha-Stadium garantiert früher oder später keine Aufnahme mehr abspielen und auch sonst komplett tillen. Dann heißt es Formatieren und alle Aufnahmen sind weg.
Lies mal ein wenig quer - es wird passieren.

Yeap ist leider so, netjay hat recht, dieses "Ding" musst Du früher oder später immer wieder mal formatieren und dann sind wirklich alle Aufnahmen weg, ich musste das nun schon 2 mal machen, letztes mal ging gar nichts mehr, keine Aufnahmen, kein Timeshift usw.!!! Das "Ding" war nur noch als Reciever zu gebrauchen echt furchtbar, gnade KD wenn die neue Software da nicht Abhilfe schafft :evil: !!!!

Gruss vincecrue72
x1bibo
Newbie

Beitrag von x1bibo »

So, nun haben wir Dezember und noch immer kein Update in Sicht. Ich warte immernoch auf den KDG-Techniker, der die Hausanlage einpegeln soll.
Irgendwann in dieser Woche ( oder vieleicht auch in der nächsten Woche ?? Ich glaube, dies ist kostenpflichtig, kann mich aber auch täuschen. Aber wenn Ja
verdient der KDG ersteinmal ordentlich "Weihnachtsgeld"). :jagd: Erst danach vieleicht ein Austausch des Sagemcom, welches wohl auch nicht
funktionieren wird. :hirnbump: Dann vieleicht eine kleine Gelderstattung ( werde ich dann auf dem Weihnachtsmarkt in "Frusttrinken" anlegen ). :kater:
Dann haben wir aufeinmal das Jahr 2011 und wahrscheinlich noch immer kein Update in Sicht. Dann endlich die Kündigung. :skull:
Was hat man eigentlich als Alternative ? Hat Sky nicht auch nen Festplattenrecorder ? Odervieleicht 'ne Schüssel, aber am Balkon habe ich keinen Empfang
und auf der anderen Seite darf ich lt. Hausverwaltung nicht. :wand: Meine Frau wechselt nun auch schon laufend Ihre Gesichtsfarbe, dies müsste
ich der KDG eigentlich extra in Rechnung stellen ( Weihnachtszeit und gefrustete Frau, Supertoll ) :motz:
Sollte sich wider Erwarten etwas Positives ergeben, melde ich mich.
Gruß an alle Gefrusteten. :fahne:
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

Na, ich drück dir die daumen, das es am einpegeln liegt.

ich habe alle probleme mit dem gerät durchgemacht und oh wunder seit fast 1 woche keine probleme mehr.

ruckeln weg, findet alle sender, kein absturz mehr (trotz 60 % voller platte) und ich habe das gefühl das die bilder nun "schärfer" sind (selbst bei sd).

Ich hatte bei unserer hausverwaltung angerufen , das sie mal die hausanlage überprüfen (und den wasserhahn endlich heil machen).

habe bis heute keine rückmeldung bekommen , ob die was gemacht haben. vieleicht haben sie auch "eingepegelt", vieleicht haben sie auch nix gemacht und plötzlich wurde alles von alleine besser (unglaublich...) (der wasserhahn ist immer noch kaputt)

ich fasse das gerät so lange alles in ordnung ist nicht mehr an :anbet: , und meine frau hat staubputzverbot :wink: um den empfindlichen sagemcom herum.
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

:wand: man, jetzt bekomme ich schon die ganze Zeit auf vielen sender nur Hinweis 313 und das Gerät läßt sich kaum noch bedienen. Entweder hängt er oder die Umschaltzeit dauert Ewigkeiten - ob ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen das was nützt, oder gleich diesen Frontpanel reset? Nehme mal an der Stromausfall vor ein paar Wochen hat dem Sagemcom den Rest gegeben...
Hat jemand nen Tip?
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
x1bibo
Newbie

Beitrag von x1bibo »

Bisher nur das "Großs Schweigen" :confused: Keine Meldung zum Update oder zu den Fehlern vom KDG, :kotz: keine Antwort von der Hotline,
keine Antwort von techn. KDG, kein Techniker zun "Einpegeln" der Hausanlage, alles wie gehabt. Also warten wir noch wahrscheinlich noch bis 2011 oder 2012. :kaffee:
Das wir monatlich für diese saumäßige Leistung auch noch Kohle abdrücken müßen und kaum eine Alternative haben, außer alle DVD's aus der Videothek zu
mieten, damit der tolle neue TV etwas zu tun bekommt, interessiert bei der KDG wohl niemanden. Müßen nun wahrscheinlich gerade alle Ihren Resturlaub
abfeiern. Ich bin kurz davor, diese Angelegenheit über meinen Rechtsanwalt laufen zu lassen. Dies scheint ja wirklich reine "Abzocke" zu sein. :motz:
Ich hab gerade ne Alternative entdeckt ==> Lotto spielen - gewinnen - Haus kaufen - dicken Spiegel ran - KDG verklagen - Sixpack -3 Tage TV ohne Störung. :lol:
Zurück in die Wirklichkeit, das nächste Wochenende "OHNE" TV beginnt. :party:
Audiowarp
Newbie

Beitrag von Audiowarp »

Na, da bin ich aber froh, das mir die Dame von Kabel Deutschland empfohlen hat nicht auf das Sagem umzurüsten sondern eher warten,
bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind :)
Obwohl es mich schon reizt 3 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

Gruß

Audiowarp
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

na , dann viel spass beim warten.
bis alle kinderkrankheiten ausgemerzt sind, gibt es das gerät sicher nicht mehr