Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe einen FULL HD tauglichen Monitor (Samsung T260). Momentan habe ich noch den normalen TV Anschluss von KD, möchte aber auf HDTV upgraden. Frage dazu:
Was für eine TV Karte brauche ich dazu?
Der Support meinte was vonwegen muss CI+ Modul beinhalten. Aber generell muss es eine DVB-C Karte sein oder?
Was meint Ihr, wäre folgende Karte tauglich?
http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1611.html
Die haben mir auch gesagt, dass sie anhand der Seriennummer der TV Karte prüfen können, ob sie tauglich wäre. Wie soll ich die Seriennummer erfahren, wenn ich die Karte noch gar nicht habe... Tzzz
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Klas
HDTV am PC gucken. Welche Grafikkarte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HDTV am PC gucken. Welche Grafikkarte?
Du wirst für eine TV-Karte so schnell kein CI+ -Modul bekommen, zumal sämtliche TV-Karten einen normalen CI-Schacht hat.
Da musst du tricksen.
AlphaCryptLight-Modul und D02.
Wie's funktioniert, steht in dem rot unterlegten Text über deinem Thread
Da musst du tricksen.
AlphaCryptLight-Modul und D02.
Wie's funktioniert, steht in dem rot unterlegten Text über deinem Thread
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich finde da nicht für den PC an Infos. Kannst Du mir bitte helfen? Danke! Bitte thread posten!
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht meint er den Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14108 "KDG HD Option" ?
ARD/ZDF/arteHD empfängst du ohne Probleme.
Zum Empfang des verschlüsselten Programms brauchst du wie immer bei KDG einen zertifizierten Receiver, in dem eine für das Alphacrypt (CI-Modul) passende Karte steckt (D02 / D09).
Im Thread mittels Suchfunktion - vielleicht steht da irgendwo welche eine erfolgreiche "Alibi-Receiver" Kombination ist.
Mit Dbox2 Seriennummer bekommt man zwar eine D02 Karte, aber da diese kein HD kann ist es unklar ob das Programmpaket darauf freigeschaltet wird.
PS: eine DVB-C Karte/Fernsehkarte ist keine Grafikkarte
ARD/ZDF/arteHD empfängst du ohne Probleme.
Zum Empfang des verschlüsselten Programms brauchst du wie immer bei KDG einen zertifizierten Receiver, in dem eine für das Alphacrypt (CI-Modul) passende Karte steckt (D02 / D09).
Im Thread mittels Suchfunktion - vielleicht steht da irgendwo welche eine erfolgreiche "Alibi-Receiver" Kombination ist.
Mit Dbox2 Seriennummer bekommt man zwar eine D02 Karte, aber da diese kein HD kann ist es unklar ob das Programmpaket darauf freigeschaltet wird.
PS: eine DVB-C Karte/Fernsehkarte ist keine Grafikkarte
-
- Fortgeschrittener
Wenn sich der Kollege am Telefon an die Arbeitsanweisung hält und das Gerät prüft gibts für die D-Box2 kein HD.theoradicus hat geschrieben:Mit Dbox2 Seriennummer bekommt man zwar eine D02 Karte, aber da diese kein HD kann ist es unklar ob das Programmpaket darauf freigeschaltet wird.
-
- Insider
Nein. Die rot unterlegte Info im "Digitaler Kabelanschluss" - Bereich.
Einen speziellen Thread für TV-Karten gibts nicht, aber kommt alles aufs gleiche raus, ob CI-Slot im TV oder TV-Karte.
Einen speziellen Thread für TV-Karten gibts nicht, aber kommt alles aufs gleiche raus, ob CI-Slot im TV oder TV-Karte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01