Störungen seit paar Tagen auf 4 KD HD Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ErsterAbonnent
Newbie

Störungen seit paar Tagen auf 4 KD HD Sendern

Beitrag von ErsterAbonnent »

jemand hier aus dem Raum Saarland(Neunkirchen)??Habe seit paar tagen massive Störungen (PixelmatchHD)bei SyFyHD,Sport 1HD,NatGeo HD und FoxHD.
Übrigens.NatGeoHD haben wir ja auch per Sky in HD.Da läuft es ohne Probleme.
D02 Karte im AC Light.
Hat jemand Tipps?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen seit paar Tagen auf 4 KD HD Sendern

Beitrag von Beatmaster »

Mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
rstle

Beitrag von rstle »

Ich habe auch eine ältere AC Karte in Benutzung. HD ist, wenn diese Karte eingesteckt kaum nutzbar, weil ebenfalls Pixelmatsch.
Zieh ich die Karte raus, sind alle ÖR HD Sender i.O.
Ein Anruf beim Hersteller bestätigte mir meine Vermutung:
Ältere Karten bringen diesen Fehler, auch wenn sie für den Empfang freier HD Sender nicht benötigt werden.
Demzufolge dürfte das Problem auch bei verschlüsselten Problemen irgendwann auftreten.
ErsterAbonnent
Newbie

So am AC liegts net.Hab das mal bei Schwiegermutter getestet da alle HD Sender von KD TipTop.Nachhermal meine Verkabelung prüfen.
Melde mich
ErsterAbonnent
Newbie

Kann geschlossen werden.Hab hinterm TV Schrank mal die Kabel etwas auseinandergemacht anscheind störte da eins.Hab das Wii Kabel im Verdacht seitdem is mir das aufgefallen.
Aber warum net alle HD Sender sondern nur die von KD gestört waren is schon seltsam.
Danke für eure Anteilnahme.

Gruss Andy
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

ErsterAbonnent hat geschrieben:Kann geschlossen werden.Hab hinterm TV Schrank mal die Kabel etwas auseinandergemacht anscheind störte da eins.Hab das Wii Kabel im Verdacht seitdem is mir das aufgefallen.
Aber warum net alle HD Sender sondern nur die von KD gestört waren is schon seltsam.
Danke für eure Anteilnahme.

Gruss Andy
Das liegt eher daran, dass der Frequenzbereich gestört wurde, auf dem zufällig die HD Sender übertragen werden. Wenn dort SD Sender wären, hätte es halt die erwischt. Obwohl die SD Übertragung in der Qualität weiter absinken kann ehe es zu Störungen, als das bei HD Übertragungen der Fall ist.