100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar
Wie sieht das eigentlich mit den Medien-Beratern aus. Auf welchem Wissensstand sind diese, haben diese andere Informationen als die direkte Bestellhotline. In meinem Falle ist das Haus nun komplett neu eingerichtet worden durch KD. Im Internet war bis vorgestern die Anzeige bei allen 3 Punkten auf Grün, also verfügbar. Seit dem 01.12.2010 nun nur noch Kabelanschluss. Rufe ich die kostenlose Hotline an, so wird mir das auch bestätigtm aber ab dem 23.12.2010 könnte ich zumindest den 32 Mbit Anschluss bestellen. Nach den Unterlagen bei KD wäre dies für die nächsten 12 Monate auch die max. Geschwindigkeit, da für die 60-100 Mbit Anschlüsse die Hausanalge erneut aufgerüstet werden müsste. Das liegt mir nun auch schriftlich von KD vor.
Frage ich allerdings den zuständigen Medien-Berater, so meint dieser absoluter Quatsch, ich soll bei ihm bestellen und 1 Woche später hätte ich meinen Anschluss. Zumindest den 32 Mbit, den ich dann im Januar,Februar oder später upgraden könne. Was mich aber hindert, ich will die Homebox haben und er meint, das diese sehrwohl auch mit 60-100 Mbit gehen würden, andererseits wird hier teilweise geschrieben, das dies nicht geht.
Frage ich allerdings den zuständigen Medien-Berater, so meint dieser absoluter Quatsch, ich soll bei ihm bestellen und 1 Woche später hätte ich meinen Anschluss. Zumindest den 32 Mbit, den ich dann im Januar,Februar oder später upgraden könne. Was mich aber hindert, ich will die Homebox haben und er meint, das diese sehrwohl auch mit 60-100 Mbit gehen würden, andererseits wird hier teilweise geschrieben, das dies nicht geht.
-
- Ehrenmitglied
Ich glaub das Kundencenter oder auch sonst dieses ganze Verfügbarkeitsgedöns ist einfach momentan buggy.
Aufgrund der Umstellungen in Berlin, Bremen, Kiel, Magdeburg und Saarbrücken ist wohl einiges durcheinander gekommen.
Zusätzlich kann natürlich auch sein, dass euer Haus / Wohnsiedlung gerade durch die Erneuerungsmaßnahmen nicht richtig in der Datenbank steht.
Dass KD Internet&Phone aber GAR nicht verfügbar ist, gibts in so einer Konstallation (also wo KD ja selbst ausbaut) wohl kaum.
Falls du nicht unbedingt einen Super-Gutschein oder sowas verpasst, würd ich also über den MB bestellen.
Was allerdings 32 oder 100 MBit/s angeht, weiß ich natürlich auch nicht, was Stand der Dinge ist. Aber warum sollte das nicht gehen, wenn doch alles neu gemacht wurde?
Homebox: Die "alte", also die derzeitige Homebox geht auch an 100MBit Anschlüssen, da aber die Fritzbox-Hardware nicht gerade performant ist und man, wenn man direkt über das Teil routet evtl. nur 50MBit/s hat, hat KD beschlossen, das nicht zu unterstützen. Also entweder warten, bis es bei KD die "neue" Homebox gibt oder Telefonie gleich übers Kabelmodem, dann wird mit 100MBit nur das Modem getauscht und alles geht weiter.
Aufgrund der Umstellungen in Berlin, Bremen, Kiel, Magdeburg und Saarbrücken ist wohl einiges durcheinander gekommen.
Zusätzlich kann natürlich auch sein, dass euer Haus / Wohnsiedlung gerade durch die Erneuerungsmaßnahmen nicht richtig in der Datenbank steht.
Dass KD Internet&Phone aber GAR nicht verfügbar ist, gibts in so einer Konstallation (also wo KD ja selbst ausbaut) wohl kaum.
Falls du nicht unbedingt einen Super-Gutschein oder sowas verpasst, würd ich also über den MB bestellen.
Was allerdings 32 oder 100 MBit/s angeht, weiß ich natürlich auch nicht, was Stand der Dinge ist. Aber warum sollte das nicht gehen, wenn doch alles neu gemacht wurde?
Homebox: Die "alte", also die derzeitige Homebox geht auch an 100MBit Anschlüssen, da aber die Fritzbox-Hardware nicht gerade performant ist und man, wenn man direkt über das Teil routet evtl. nur 50MBit/s hat, hat KD beschlossen, das nicht zu unterstützen. Also entweder warten, bis es bei KD die "neue" Homebox gibt oder Telefonie gleich übers Kabelmodem, dann wird mit 100MBit nur das Modem getauscht und alles geht weiter.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
NA dann hoffe ich mal, dass ichs nicht bereure.. habs gestern übers kundencenter bestellt online :S weiß jemand wie lange es da dauert?... kabelanschluss damals hat etwa nen monat gedauert
-
- Kabelexperte
-------------Silverio hat geschrieben:Ich glaub das Kundencenter oder auch sonst dieses ganze Verfügbarkeitsgedöns ist einfach momentan buggy.
Das ist ja das komische an der Sache.. Es ist wirklich eine Wohnanlage, überall ist das alte Gerümpel von Primacom entfernt und durch neues Equiqment von KD ersetzt worden. Viele Häuser in diesem Wohnblock können schon alles bestellen, von 32 Mbit bis 100 Mbit, nur bei einigen Häusern ( quer durch die Siedlung ) geht anscheined überhaupt nichts, so wie an meiner Adresse, obwohl gerade in dem Haus alles gehen müsste, da sich dort die Einspeisung des kabelsignales befindet.
Die Sache ist mir zu riskant und ich warte doch lieber ab, bis die restlichen Häuser wirklich für Internet/Telefon bereit sind.
-
- Newbie
Vorgestern per Kundenhotline bestellt und gestern vom Techniker eingerichtet:
[ externes Bild ]
Plz:13xxx
[ externes Bild ]
Plz:13xxx
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Selbstverständlich hat der Kollege vor Ort bessere Informationen, als die Bestellotline.Exilim hat geschrieben:Auf welchem Wissensstand sind diese, haben diese andere Informationen als die direkte Bestellhotline.
Der Medienberater kennt im Normalfall seine Häuser, die laufenden Aufrüstmaßnahmen etc.
Die Hotline sieht nur, was wirklich mit festem Datum eingestellt ist.
da ist er leider falsch informiert. Die Homebox geht nur bei Tarifen bis 32 MBit. Mit Homebox ist kein Upgrade auf 60-100 MBit während der MVLZ möglich. Danach nur unter Verlust der Moeboxfunktionalität im Telefonbereich.Exilim hat geschrieben:ch will die Homebox haben und er meint, das diese sehrwohl auch mit 60-100 Mbit gehen würden,
Meine 100 Mbit-Bestellungen von gestern früh wurden heute realisiert.Scary674 hat geschrieben:NA dann hoffe ich mal, dass ichs nicht bereure.. habs gestern übers kundencenter bestellt online :S weiß jemand wie lange es da dauert?.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
naja aber ich hab doch leider nicht direkt bei dir bestellt sondern im kundenportal... und dann isses ja neuauftrag :s .. hast aber noch ne pm
-
- Newbie
Hat man irgendwelche Vorteile, wenn man die 100 Mbit über dich bestellt???Meine 100 Mbit-Bestellungen von gestern früh wurden heute realisiert.
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Kommt darauf an:
- fester Ansprechpartner
- evtl. Hausbesuche (falls Du nicht gerade weit weg wohnst)
- technische Beratung, die über die Hotline hinausgeht
- gute Kontakte zu den installierenden Technikfirmen
MB-Berlin
- fester Ansprechpartner
- evtl. Hausbesuche (falls Du nicht gerade weit weg wohnst)
- technische Beratung, die über die Hotline hinausgeht
- gute Kontakte zu den installierenden Technikfirmen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--