"Kabel Digital Free" wirklich nur 2,90€ ohne Receiver?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener

"Kabel Digital Free" wirklich nur 2,90€ ohne Receiver?

Beitrag von nbg »

Hallo,

ich habe aktuell knapp 30 (analoge) Programme (Kabelanschluss in Mehrfamilienhaus).

Nun hat mir ein Bekannter gesagt, ich könne einfach für 2,90€/Monat auf "Kabel Digital Free" umsteigen.

Brauche ich dazu einen Receiver?

Sind die Programme wirklich in besseres Qualität als die jetzigen analogen?

Was muss ich konkret bestellen? "Digitaler Empfang"?
Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen!
inklusive 2 Gratismonate Kabel Digital Home mit mehr als 30 zusätzlichen TV-Sendern
(ab dem 3. Monat zusätzlich 10 € / Monat)
Da koppeln die einfach wieder ihr Pay-Angebot mit dran, was ich sofort wieder kündigen sollte oder?

Danke,
NBG
faint
Kabelfreak

Re: "Kabel Digital Free" wirklich nur 2,90€ ohne Receiver?

Beitrag von faint »

Besser als analog sind sie, natürlich. Du brauchst zur Bestellung aber die Seriennummer eine KDG Zertifizierten Receivers, falls du so einen nicht hast, hier im Forum gibt es auch Threads, wie man so an Seriennummern kommt. Ergo, ja du brauchst einen Digital Kabel Receiver bzw ein CI(+) Modul ;)

Kriegst 2 Monate KD Home dazu, sollte man binnen 4 Wochen per Mail / Brief kündigen, ansonsten haste das länger am Hals, ja.
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

wenn man sich an den richtigen wendet braucht man keine REC-Nummern
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ BlackSh33p
Ein Widerspruch in sich:
Denn der "Richtige" handelt nach den Arbeitsvorgaben!
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Ja.
Ja.
Ja.
Oder ...
kabelmensch.de
nbg
Fortgeschrittener

Beitrag von nbg »

faint hat geschrieben:Besser als analog sind sie, natürlich.
Inwiefern eigentlich?

Nach dem Umstieg von Röhren-TV auf einen größeren LCD-TV ist die Qualität ziemlich gesunken.

Bildrauschen, Artefakte, Schatten, Hänger bei schnellen Bewegungen usw.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

nbg hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Besser als analog sind sie, natürlich.
Inwiefern eigentlich?

Nach dem Umstieg von Röhren-TV auf einen größeren LCD-TV ist die Qualität ziemlich gesunken.

Was durchaus auch mit der Qualität des Flachmanns zu tun haben kann - bei Geräten weit jenseits der 1500- Euro-Marke hört man solche Beschwerden eigentlich nicht ...
kabelmensch.de
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was besser ist?

- kein Bildrauschen
- schärferes/besseres Bild
- besserer Ton
- mehr Sender
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

Hallo,
ich habe aktuell ein Sky-Abo mit Humax PR-HD2000C und einer G02 Karte.Ich wollte jetzt gerne darauf das Digitale Signal schalten lassen,was die KDG ablehnte.Man sagte mir,das das auf der G02 Karte nicht gehen würde und ich die tauschen müsste.Das ist kein Problem.Kann mein Sky Abo auch auf diese Karte schalten lassen.
Man sagte mir aber außerdem,das man nicht auf den Sky-Receiver aus Datenschutzrechtlichen Gründen sein Programm aufschalten würde.Gehen müsste es aber ja trotzdem oder?
Ich wollte mir jetzt gerne über einen Generator eine passende Receiver-Nummer generieren.Hat jemand für mich einen passenden Link wo ich das machen kann?
Danke im voraus für eure Hilfe! :fahne:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

sklomeit hat geschrieben:Hallo,
ich habe aktuell ein Sky-Abo mit Humax PR-HD2000C und einer G02 Karte.Ich wollte jetzt gerne darauf das Digitale Signal schalten lassen,was die KDG ablehnte.Man sagte mir,das das auf der G02 Karte nicht gehen würde und ich die tauschen müsste.Das ist kein Problem.Kann mein Sky Abo auch auf diese Karte schalten lassen.
Man sagte mir aber außerdem,das man nicht auf den Sky-Receiver aus Datenschutzrechtlichen Gründen sein Programm aufschalten würde.Gehen müsste es aber ja trotzdem oder?
Ich wollte mir jetzt gerne über einen Generator eine passende Receiver-Nummer generieren.Hat jemand für mich einen passenden Link wo ich das machen kann?
Danke im voraus für eure Hilfe! :fahne:
Was ist das denn wieder für ein Unfug?
Der Humax PR-HD2000C ist ein von KDG höchstselbst zertifizierter Receiver. Da ist es komplett egal ob der von sky ist oder von Amazon oder sonst woher.
Am besten nochmal anrufen bist du einen kompetenteren Hotliner am Rohr hast.

Das mit der G02 stimmt aber wohl, obwohl es da auch schon Fälle gegeben haben soll, in denen es doch aufgeschaltet wurde. Technisch wäre es jedenfalls kein Problem. Aber ein Tausch auf eine G09 ist ja auch nicht weiter tragisch.