Kabel Deutschland beauftragt - Welche Rechte?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
High-Tech
Newbie

Re: Kabel Deutschland beauftragt - Welche Rechte?

Beitrag von High-Tech »

So hier wie versprochen mein (mit freude) geschriebener Nachtrag! :)

Heute war der vereinbarte Termin mit dem Techniker, dieser kam auch insgesamt sehr pünktlich und zeitnah.
Die Installation lief hervorrangend ab, schaute sich die alte Technik an bohrte nen Verstärker an die Mauer verkabelte alles und ich musste zum glück nur 1 einzige Kabeldose austauschen nämlich dort wo eben das Modem dann steht.

Das alles war innerhalb einer 1h gemacht, er messte mehrfach die Werte und dann durfte ich meinen PC schon anstecken und hab gleichmal mit jDownloader paar Files gezogen und habe etwa 3,5-4,0 mb/s Download (!!!), das ist der Hammer :)
Das Telefon noch getestet, alles perfekt. Der Techniker war sehr freundlich, hat mir sogar die einzelnen Werte erklärt und hat von der Arbeit her extrem sauber und sorgfältig gearbeitet und sehr schnell mit guter Qualität.

Danach hatte ich als lieber Kunde nen Extra-Wunsch, da er schon da war und ich sehr gerne einen Raum weiter (neben dem Raum der Verteilerdosen) eine MMD-Dose haben wollte habe ich ihn hald gefragt ob er sowas aus macht wenn es ihm keine Umstände macht und auch hier gab es keine Probleme. Die KD Techniker sehen solche "Extra-Kundenwünsche" zwar nicht unbedingt soo gerne aber er hat das schnelle flott und mit super Qualität durchgezogen, sogar Kabelschienen hat er an die Wand gemacht ... die Dose in die Wand und alles so extrem sauber und sorgfältig verlegt, war sehr begeistert. Und danach haben wir sogar unten dsas DSL Modem angesteckt und dort die Werte kontrolliert damit wenn ich später mal unten Internet anschließe alles seine Gewohnte Ordnung hat ;)
Das ganze Kabelverlegen kostete mich auch nur 50 € .. für den Arbeitsaufwand und Materialkosten denke ich ein sehr sehr guter Preis. Wenn man bedenkt wenn ich ne extrige Kabelfirma gerufen hätte wäre ich wohl locker je nach Anfahrt bei 200 € für sowas. Denke 50 € waren für die 30 Min Mehraufwand fair, durfte immerhin den Betrag selbst raussuchen ;)
Nebenbei braucht man 2 Geräte, den Wlan Router (D-Link 615) und man hat das wusste ich nicht ein extriges Telefon-Modem.
An das DSL_modem kann man bereits 1 PC via LAn anschließen, daher wer ausschließlich 1 PC per LAn verbinden möchte braucht nichtmal den Wlan Router auspacken und konfigurieren.
Da ich aber shclussendlich trotzdem Wlan brauche werd ich ihn die Tage auch anstecken, dieses Anstecken des Wlan Routers ist aber nicht in der kostenlosen Installation inbegriffen.

Ansonsten absolut perfekt abgelaufene Installation, super Techniker und das Internet lässt sich aktuell sehen.
Der Speed ist hier um 17:45 immernoch Top mit voller Bandbreite von 3,5-4mb/s ... schwankt manchmal leicht weil das Downloadprogramm ja auch Dateien fertig lädt usw. ist klar aber so im Durchschnitt liegt es mit 3,8 mb/s was ein absoluter topwert ist, im Vergleich die Telekom liefert hier nur maximal DSL 3000 was ein Speed von 0,35 mb/s ist :D
Der Ping ist im Test über die cmd eingabe mit "ping server" absolut zufriedenstellend und schwankt zwischen 15-25 ms aktuell.

Ich bedanke mich bei euch und natürlich bei Kabel Deutschland, ich hätte mir nie vorstellen können das das so unkompliziert und perfekt abläuft und mein Sonderwunsch sogar gleich mitereldigt wurde. Denke ist einfach ne Sache welche Kabelfirma da vorbeikommt, bin mir ischer wäre es ein anderer Techniker wäre z.B. mein Sonderwunsch durchaus vielleicht abgelehnt worden weil das ja nicht im Vertrag selbst unbedingt dazugehört. Oder die Qualität des Einbaus wäre schlampig, natürlich gibt es da sehr viele Unterschiede aber bei mir lief alles so reibungslos :)

Kann jetzt nur mit dickem Grinsen hier hocken und mich über meine Download-Anzeige freuen die immer bei fast 4mb/s liegt :love:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Tja, manchmal läuft es richtig gut bei KD.
Hoffen wir, dass der Speed auch so bleibt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Tja, es gibt auch Leute, die mit Kabeldeutschland zufrieden sind.
mfg
Frecher Kerl
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

FrecherKerl hat geschrieben:Tja, es gibt auch Leute, die mit Kabeldeutschland zufrieden sind.
und die wenigsten davon werden hier im Forum eine Success-Story abliefern :)
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Naja das erste Problem ist shcon wneige Stunden nach meinem Freude-Beitrag aufgetaucht:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=14702

Gestern abend 2mal bei der Störungshotline angerufen, nur 1 absolut unfreundlicher KD-Mann und die andere Frau hatte nur den Tipp ne andere Dose + Fernseh zu testen ... heute Morgen angerufen war wiederum ein etwas schläfiger aber zuverlässiger KD-mann am Telefon der sofort mit mir einen weiteren Techniker-Termin ausmachte.
Muss man wohl nur mehrfach anrufen, wenn der eine absagt gleich nochmal anrufen die haben anscheinend viel Spielraum ;)
Die Hotline ist ja kostenlos da kann man die stundenlang nerven bis mal was geht :lol:

Bin jetzt gespannt ob das Problem gefixt wird.

mfg
High-Tech.