Express-Installation oder Techniker?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trustis
Newbie

Express-Installation oder Techniker?

Beitrag von Trustis »

Hallo,
ich möchte mir bald einen neuen Anschluss bestellen: Internet & Telefon 32
Zur Zeit habe ich einen Telekom Anschluss welcher zum 01.02.2011 gekündigt ist.

Ich wohne in einem 108 Wohnungen Hochhaus! Dieses würde Anfang des Jahres Modernisiert und jeder hat eine Mulimediabox bekommen. Flachbild TV ist an geschlossen und kann die freien digitalen Sender empfangen. Bei der Telekom kam immer ein Techniker um den Anschluss freizuschalten. Von einer Freundin (im selben Haus) weiß ich, das auch bei ihr ein Techniker von Kabeldeutschland anwesend war.

Nun bin ich am überlegen ob ich bei der Bestellung Express-Installation oder Techniker-Installation wählen soll?
So wie es aussieht ist die Expres Installation wohl immer wählbar, aber wer garantiert mir, das alle Kabel im Keller richtig verkabelt sind?
Kennt sich da jemand aus? Ob das vorher überprüft wird?

mfg
packetloss
Newbie

Re: Express-Installation oder Techniker?

Beitrag von packetloss »

Nimm lieber die Variante mit dem Techniker. Kostet Dich nichts und Dir wird garantiert, dass der Anschluss richtig eingestellt und funktionsfähig ist.