Quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... kein-themaARD/ZDF: Verschlüsselung und Aufnahmesperre kein Thema
...
"ZDF und ARD haben im Sinne einer auch technisch zu verstehenden Grundversorgung für alle größtes Interesse daran und bestehen darauf, die unverschlüsselte Verbreitung und freie Empfangbarkeit ihrer
Programminhalte überall zu gewährleisten, sagte ein Sprecher des Zweiten Deutschen Fernsehens.
...
Konkret seien bei den öffentlich-rechtlichen Sendern keine technischen Maßnahmen und Systeme zur Verschlüsselung oder Sperrung etwa nach dem Vorbild der BBC angedacht, betonte auch ARD-Vertreter Harald Dietz. Eine Verschlüsselung über Satellit solle es nicht geben, hieß es.
Restrektionen auch bei ARD und ZDF?
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: Restrektionen auch bei ARD und ZDF?
Mal wieder viel Wirbel um nichts in diesem pubertären Forum! Hauptsache meckern.
-
- Insider
Wenn sie verschlüsselt hätten, wären warscheinlich nur die 50-90 jährigen (im Durchschnitt) bereit, dafür extra zu zahlen. Die 18-49 jährigen hätten sich dann HD+ geholt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Verschlüsseln heißt ja nicht extra zahlen. Das wäre dann eben wie in Österreich. Die Smartcards wären in der GEZ (oder wie das künftig heißt) mit drin. Die Verschlüsselung wäre dann nur gewissermaßen der "Träger" für die Einschränkungssignale.DarkNike hat geschrieben:Wenn sie verschlüsselt hätten, wären warscheinlich nur die 50-90 jährigen (im Durchschnitt) bereit, dafür extra zu zahlen. Die 18-49 jährigen hätten sich dann HD+ geholt.
-
- Fortgeschrittener
Da ich selber die GEZ bezahle, wünsche ich mir manchmal schon das es verschlüsselt ist. Denn ich sehe es nicht ein, warum andere nicht bezahlen, und frech behaupten sie schauen kein ARD und ZDF. Aber spätestens bei der Sportschau, WM und EM wird aber komischerweise doch ARD und ZDF geschaut.
-
- Insider
Dann bekommen es halt die Kabel Digital Kunden gratis dazu. Sat Kunden müssen sich das selber holen.Artchi hat geschrieben:Da ich selber die GEZ bezahle, wünsche ich mir manchmal schon das es verschlüsselt ist. Denn ich sehe es nicht ein, warum andere nicht bezahlen, und frech behaupten sie schauen kein ARD und ZDF. Aber spätestens bei der Sportschau, WM und EM wird aber komischerweise doch ARD und ZDF geschaut.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2