Hallo KDG-Forum!
ich habe einen Standart Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Jetzt hört man überall das das analoge TV im April 2012 abgeschaltet wird. Nun besitzte ich noch einen alten Röhren Frenseher und mach mir langsam Gedanken was wohl nun 2012 auf mich zukommt! leider kenne ich mich mit der Materie nicht aus - brauch ich ab 2012 einen DVB-C Tuner? werde ich ab 2012 ohne einen nichts mehr empfangen? Wie schauts mit den Radioprogrammen aus, wie empfange ich die? Was passiert von heute bis 2012? werden Sender nicht mehr empfangbar sein? Welche Tuner könnt Ihr mir empfehlen?
über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruss aus dem verschneiten Harz
Leukos
analog - digital decoder frage(n)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: analog - digital decoder frage(n)
Kabel analog wird es bei Kabel Deutschland auch nach April 2012 geben. Die Anzahl der analogen Tv-Sender werden langsam weniger.
Du kannst einen DVB-C-Receiver an deinem Röhrenfernseher anschließen. Ohne eine Smartcard kannst Du dann alle öffentlich-rechtlichen TV-Sender und Radioprogramme sehen und hören.
Du kannst einen DVB-C-Receiver an deinem Röhrenfernseher anschließen. Ohne eine Smartcard kannst Du dann alle öffentlich-rechtlichen TV-Sender und Radioprogramme sehen und hören.
-
- Newbie
AND! hat geschrieben:Kabel analog wird es bei Kabel Deutschland auch nach April 2012 geben. Die Anzahl der analogen Tv-Sender werden langsam weniger.
Hallo und Danke für deine Antwort!
Die SmartCard brauch ich dann nur für die PayTV Sender wie SKY oder ist die auch für die Privaten Sender wichtig?
Leukos
-
- Insider
AND! hat das wesentliche schon erklärt, aber ich weite es mal noch etwas aus.
Die analoge Abschaltung betrifft vorerst nur den analogen Satelliten.
Über Kabel kann leider nachwievor analog geschaut werden, obwohl die Bandbreite dringend benötigt wird.
Allerdings werden es jetzt nahezu jährlich weniger Sender.
Nächstes Jahr mit der Digitalisierung von S23 entfällt wieder mind. 1 Sender.
Um digital schauen zu können, benötigst du entweder
- einen KDG-Digitalreceiver oder
- einen TV mit DVB-C - Tuner (alle neuen LCD-/Plasma-TVs)
Bei Kabel Deutschland anrufen und Digital bestellen.
Je nachdem, ob du einen Einzelnutzervertrag hast oder deine Gebühren über die Nebenkosten zahlst, kommen unterschiedliche Kosten auf die zu:
Einzelnutzervertrag: Gebühren werden auf 17,90€/mtl. angehoben, Digitalreceiver und Smartcard zur Leihe überlassen
Nebenkosten: "Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. Receiver kann im Handel(KDG-zertifiziert!) oder bei Kabel Deutschland gekauft werden
Solltest du nur die Öffentlich-Rechtlichen digital empfangen wollen, ändert sich bei dir preislich nichts, du musst nur einen Digitalreceiver für Kabelempfang kaufen.
DIE PRIVATSENDER, WIE RTL, SAT.1 und Co. SIND VERSCHLÜSSELT! FÜR DIESE WIRD DIE SMARTCARD BENÖTIGT!
Auf diese Karte kann wahlweise auch SKY gebucht werden.
Über kurz oder lang, führt um Digital eh kein Weg mehr vorbei.
Deshalb: GLEICH JETZT UMSTEIGEN!
Die analoge Abschaltung betrifft vorerst nur den analogen Satelliten.
Über Kabel kann leider nachwievor analog geschaut werden, obwohl die Bandbreite dringend benötigt wird.
Allerdings werden es jetzt nahezu jährlich weniger Sender.
Nächstes Jahr mit der Digitalisierung von S23 entfällt wieder mind. 1 Sender.
Um digital schauen zu können, benötigst du entweder
- einen KDG-Digitalreceiver oder
- einen TV mit DVB-C - Tuner (alle neuen LCD-/Plasma-TVs)
Bei Kabel Deutschland anrufen und Digital bestellen.
Je nachdem, ob du einen Einzelnutzervertrag hast oder deine Gebühren über die Nebenkosten zahlst, kommen unterschiedliche Kosten auf die zu:
Einzelnutzervertrag: Gebühren werden auf 17,90€/mtl. angehoben, Digitalreceiver und Smartcard zur Leihe überlassen
Nebenkosten: "Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. Receiver kann im Handel(KDG-zertifiziert!) oder bei Kabel Deutschland gekauft werden
Solltest du nur die Öffentlich-Rechtlichen digital empfangen wollen, ändert sich bei dir preislich nichts, du musst nur einen Digitalreceiver für Kabelempfang kaufen.
DIE PRIVATSENDER, WIE RTL, SAT.1 und Co. SIND VERSCHLÜSSELT! FÜR DIESE WIRD DIE SMARTCARD BENÖTIGT!
Auf diese Karte kann wahlweise auch SKY gebucht werden.
Über kurz oder lang, führt um Digital eh kein Weg mehr vorbei.
Deshalb: GLEICH JETZT UMSTEIGEN!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Besten Dank für die Auskunft!
ich werd mich gleich auf die suche nach einem Decoder machen!!
Leukos
ich werd mich gleich auf die suche nach einem Decoder machen!!
Leukos
-
- Insider
Zügle deinen Eifer
Wenn du die Privatsender sehen willst, brauchst du ja ein zertifiziertes Gerät.
Im Helpdesk findest du eine Übersicht: helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Wenn du deinen Röhren-TV behalten willst, tendiere ich zum HUMAX NA-Fox C
Der ist zertifiziert und kann sogar über die KDG gekauft werden(69€) oder natürlich über Ebay und Amazon.
Wenn du die Privatsender sehen willst, brauchst du ja ein zertifiziertes Gerät.
Im Helpdesk findest du eine Übersicht: helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Wenn du deinen Röhren-TV behalten willst, tendiere ich zum HUMAX NA-Fox C
Der ist zertifiziert und kann sogar über die KDG gekauft werden(69€) oder natürlich über Ebay und Amazon.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01