Dann ist ja alles gutrstle hat geschrieben:Diese hilfreiche Antwort bringt mich jetzt aber ungeheuer weiter.
Da hatte ich gerade drauf gewartet.
DYNDNS von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: DYNDNS von KD
-
- Ehrenmitglied
Naja ne schnelle Lösung hatte ich dir ja schon genannt, da du diese anscheinend nicht nutzen möchtest, wirst du dich wohl oder übel mit dem anderen Verein da auseinandersetzen müssen.
-
- Fortgeschrittener
dyndns ist wirklich gut, zumindest deutlich besser als alles was kdg in dieser richtung anbietet.
leider nicht ganz so gut wie damals dyn.ee, aber die sind ja nun wech....was auch immer mit denen passiert ist... ^^
leider nicht ganz so gut wie damals dyn.ee, aber die sind ja nun wech....was auch immer mit denen passiert ist... ^^
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Thyrael, Tabak:
Danke,
Ich hab ja bei Selfhost einen DYN. Kann ich übrigens sehr empfehlen, ist hier im Lande, nicht übern großen Teich,
dazu alles fein in einheimischer Sprache.
Aber wenn KD einen eigenen Dienst im Paket anbietet, warum soll man den nicht nutzen?
Natürlich müßte er dazu auch noch funktionieren, aber man darf nicht soviel auf einmal verlangen,
hat doch schon was, wenn es im CC fein säuberlich angezeigt wird und man sieht, was man hat, wenn man hätte.
Mehrere DYNs sind recht nützlich und löhnen tut man ja auch dafür.
(Wobei Imap wichtiger wäre, wenn das endlich mal realisiert würde, aber das ist wieder eine andere Firma....)
Allerdings hat KD wohl bei einem Billigheimer gehostet, der seine Hausaufgaben nicht macht.
Und wenn der heiße Draht von KD meldet, daß alles i.O. ist, obwohl der Bereich ausgelagert,
man eigentlich nicht weiß, wer überhaupt dafür zuständig ist,
dann zeigt sich dieses Kompetenzzentrum wieder von seiner Schokoladenseite.
Danke,
Ich hab ja bei Selfhost einen DYN. Kann ich übrigens sehr empfehlen, ist hier im Lande, nicht übern großen Teich,
dazu alles fein in einheimischer Sprache.
Aber wenn KD einen eigenen Dienst im Paket anbietet, warum soll man den nicht nutzen?
Natürlich müßte er dazu auch noch funktionieren, aber man darf nicht soviel auf einmal verlangen,
hat doch schon was, wenn es im CC fein säuberlich angezeigt wird und man sieht, was man hat, wenn man hätte.
Mehrere DYNs sind recht nützlich und löhnen tut man ja auch dafür.
(Wobei Imap wichtiger wäre, wenn das endlich mal realisiert würde, aber das ist wieder eine andere Firma....)
Allerdings hat KD wohl bei einem Billigheimer gehostet, der seine Hausaufgaben nicht macht.
Und wenn der heiße Draht von KD meldet, daß alles i.O. ist, obwohl der Bereich ausgelagert,
man eigentlich nicht weiß, wer überhaupt dafür zuständig ist,
dann zeigt sich dieses Kompetenzzentrum wieder von seiner Schokoladenseite.
-
- Kabelfreak
...wenn es funktionieren würde, spräche nichts dagegen.
Wir freuen uns auf deine Lösung.
Wir freuen uns auf deine Lösung.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Sinnvoll wäre dann, wenn sich alle interessierten Nutzer,
die auch nur den netten Blick im CC als Nutzwert ihr Eigen nennen.
die Firma mit Mails erfreuen.
Ein Einzelkämpfer wird in der Regel wegen Unfähigkeit in den Skat gedrückt.
die auch nur den netten Blick im CC als Nutzwert ihr Eigen nennen.
die Firma mit Mails erfreuen.
Ein Einzelkämpfer wird in der Regel wegen Unfähigkeit in den Skat gedrückt.
-
- Ehrenmitglied
Das ist soweit ja richtig aber warum soll man noch Stunden oder Tage seiner Zeit in ein Problem investieren das man sehr einfach selbst lösen kann? Ich persönlich halte es immer so das ich nur gewisse "Grundfunktionen" bei einem Provider nutze, dazu zählt eigentlich nur das Kundencenter für die Rechnungen, sämtliche weitergehende Angebote wie E-Mail oder Sicherheitspaket oder eben halt DynDNS Dienste sind meist nur rudimentär implementiert und funktionieren eher schlecht denn recht, das können andere (freie) Dienste deutlich besser, das Problem haben aber eigentlich alle Anbieter. Dazu kommt noch das ich keinen Stress beim Providerwechel habe, alles bleibt wie es ist, egal ob E-Mail oder DynDNS.
Thyrael,
damit hast Du völlig recht.
Nur, ich bin manchmal ein wenig faul, für dies Anbieter a, für das Anbieter b, und für jenes Anbieter x.
Will ich mir nicht unbedingt antun.
Es reicht schon die KD Mail Accounts unter OSX einzurichten
- und nur diese sind da sehr störanfällig.
Unabhängig davon wird es auch ein wenig unübersichtlich und kostet in der Regel auch noch extra.
(Nenne mir mal bitte einen kostenlosen Imap Anbieter, der nicht nur eine Adresse anbietet
und wo die Adressen nicht an eine Domäne gebunden sind)
Ich gehe nur sehr ungern von 1und1 weg, weil da alles gestimmt hat, leider nicht die Geschwindigkeit,
aber daran ist nun 1und1 wirklich unschuldig.
Wenn ich ein Paket kaufe, erwarte ich, daß alles was darin angeboten wird, auch funktioniert.
Von Störungen, die überall mal auftreten können mal abgesehen.
Deshalb war ich nach einem Jahr KD auch wieder weg.
Jetzt als Wiedereinsteiger, stimmt zumindest die Geschwindigkeit annähernd
und da ich monatlich kündigen kann, könnte das auch ganz schnell wieder vorbei sein,
bis bei der Firma irgendwann mal die Lichter angehen.
Ich verlange nichts Außergewöhnliches, sondern nur das wofür ich löhne.
PS:
Wenn ich einen Fehler mache, hören und sehen das gleichzeitig Millionen. Das kann ich mir nur sehr wenige Male leisten.
Dann bin ich weg vom Fenster. Und das wäre auch völlig i.O.
damit hast Du völlig recht.
Nur, ich bin manchmal ein wenig faul, für dies Anbieter a, für das Anbieter b, und für jenes Anbieter x.
Will ich mir nicht unbedingt antun.
Es reicht schon die KD Mail Accounts unter OSX einzurichten
- und nur diese sind da sehr störanfällig.
Unabhängig davon wird es auch ein wenig unübersichtlich und kostet in der Regel auch noch extra.
(Nenne mir mal bitte einen kostenlosen Imap Anbieter, der nicht nur eine Adresse anbietet
und wo die Adressen nicht an eine Domäne gebunden sind)
Ich gehe nur sehr ungern von 1und1 weg, weil da alles gestimmt hat, leider nicht die Geschwindigkeit,
aber daran ist nun 1und1 wirklich unschuldig.
Wenn ich ein Paket kaufe, erwarte ich, daß alles was darin angeboten wird, auch funktioniert.
Von Störungen, die überall mal auftreten können mal abgesehen.
Deshalb war ich nach einem Jahr KD auch wieder weg.
Jetzt als Wiedereinsteiger, stimmt zumindest die Geschwindigkeit annähernd
und da ich monatlich kündigen kann, könnte das auch ganz schnell wieder vorbei sein,
bis bei der Firma irgendwann mal die Lichter angehen.
Ich verlange nichts Außergewöhnliches, sondern nur das wofür ich löhne.
PS:
Wenn ich einen Fehler mache, hören und sehen das gleichzeitig Millionen. Das kann ich mir nur sehr wenige Male leisten.
Dann bin ich weg vom Fenster. Und das wäre auch völlig i.O.