Techniker kommt morgen, Hardware bisher nicht geliefert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hoffisun
Newbie

Techniker kommt morgen, Hardware bisher nicht geliefert

Beitrag von hoffisun »

Guten Morgen liebes KDG-Forum,

morgen hab ich einen Termin mit dem Techniker und es soll mein Telefon/Internetanschluss (32000er Leitung) installiert werden. Insgesamt ging die Abwicklung bisher sehr schnell. Am Montag den Auftrag erteilt, Dienstag die Bestätigung per Mail bekommen, Mittwoch einen Anruf wegen dem Termin des Technikers und jetzt kommenden Montag ist.
Nun hab ich bis jetzt weder ein Paket mit der Hardware, noch einen Brief mit den Zugangsdaten von Kabel Deutschland gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies morgen der Techniker alles mitbringt oder? Oder wird dies bei Kabel Deutschland so gehandhabt? Bei der Hotline von Kabel Deutschland bin ich bis jetzt nicht zugekommen und über die Suche hab ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank

Hoffisun
kai_hamburg
Newbie

Re: Techniker kommt morgen, Hardware bisher nicht geliefert

Beitrag von kai_hamburg »

Hallo,

bei mir war es so, dass der Techniker die komplette Hardware mitgebracht hat.
Meine Telefonnummern hat mir der Techniker auf einen Zettel geschrieben. Leider habe ich nie eine Übersicht über meine Vertragsdaten erhalten.

Gruß
kai.hamburg
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

hoffisun hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies morgen der Techniker alles mitbringt oder?
So geht es vielen Leuten, weil sie das so nicht kennen.
hoffisun hat geschrieben:Oder wird dies bei Kabel Deutschland so gehandhabt?
Ja, schon seit Anfang an.
hoffisun hat geschrieben:Bei der Hotline von Kabel Deutschland bin ich bis jetzt nicht zugekommen und über die Suche hab ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Suche bei Google, gleich erstes Ergebnis...
Zitat: "Mein Techniker kommt am Donnerstag mittag, bringt auch die Homebox mit".
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
hoffisun
Newbie

Beitrag von hoffisun »

Hallo,
mit google ist jetzt natürlich ein bisschen peinlich :?
Sorry, dass ich die doch unnütige Frage gestellt habe. Dann kann der Beitraf natürlich gerne gelöscht werden. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass ich mir die Frage beantwortet habt... freue mich schon auf morgen. Hoffentlich geht auch alles glatt mit dem Anschluss.

Vielen Dank also noch einmal!

Gruß
Hoffisun